Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich würde die ursprünglichen Spannreifen wieder drauf ziehen (falls vorhanden) und die Wood Hoops getrennt verkaufen. Dann bekommst du für die Snare so 130 bis 150€ (wegen Weihnachten und so), mehr wird eher schwierig werden.
    Die Maple-Hoops dürften mindestens 40€ bringen.


  • Danke für deine Einschätzung!


    Off Topic:
    Ja das kann man wohl sagen, dass die Größen & die Konfiguration schon speziell sind. Von den Concert Toms ganz zu schweigen. Ich musste, zu meiner Überraschung, feststellen, dass mir dieses Set in den Proben ganz gut gefällt. Proberaum verloren, bei der Interimslösung dieses Set vorgefunden. Entgegen meinen Erwartungen & "Vorlieben"/Vorurteilen klingen die Concerttoms satter. Dennoch wären mir Resofelle lieber.


    Gruß
    Geo_Leo

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

  • Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.


    Ich kenne mich leider mit PDP nicht besonders gut aus und im Netzt finde ich nichts passendes.


    Ich habe ein PDP Pacific EX in der Konfiguration:


    20" BD, 10", 12", 14" TT und 14" SD sowie ein Beckenständer und Snaredrumständer.



    Was könnte man dafür verlangen?





    Danke für eure Hilfe.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Moin,
    hab noch ein REMO MASTERTOUCH aus dem Acusticon Werkstoff....
    22x16, 8x7,10x9,12x10,14x14,16x16
    Alles mit RIMS ausgestattet. Farbe jetzt Black Sparkel.
    Das Set wurde von mir umalkiert - das wird den Preis sicher minder. Hier der Link dazu:
    THE_ANIMAL 's selbst-lackiertes Set !!! *ein Erfahrungsbericht mit „Anleitung“*


    Das Set hat diverse gebrauchsspuren, ist aber noch voll einsatzfähig. Und hat bei allen Auftritten von dem Mischern "Bestnoten" für den Sound bekommen... Ok, sind miest ja uach Drummer ;o)


    Was könnte das noch Wert sein? Als Zweit-Set/Proberaum Set oder Anfänger Set... Oder gibt es da gar nichts mehr für.


    Danke für eure Einschätzung.


    Grüße

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • Hi,
    mir ist vor einigen Wochen ein TAMA Rockstar in die Hände gefallen. So eins: Tama Katalog
    Da ich nun doch nur die Becken behalten will, möchte ich den Rest verkaufen.
    Kesselsatz 22x16, 16x15, 13x11, 12x10 in dunkelrot plus Snare 14x6 Stahl,
    einstrebige Hardware von TAMA - Snareständer, Hi Hat Maschine, Fuma, 2 Beckenständer - sehr ähnlich der auf dem Katalogbild aber nicht genau gleich,
    guter gebrauchter Zustand, hier und da ein paar Kratzer,


    Was wäre eine sinnvolle Preisvorstellung?
    Was ich zur Zeit in der Bucht und auf dem Kleinanzeigenmarkt so finde,
    ist alles neueren Baujahrs. Keine Ahnung ob man da Vergleiche ziehen kann.


    Frohes Fest!

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hallo liebe Leute vom Drummerforum!


    Ich möchte gerne mein altes Akustikdrumset verkaufen und wollte die schon seit Jahren erfahrenen Drummer unter euch um Hilfe bitten, da ich das Drumset zum Großteil vor Jahren vom Erstbesitzer erstanden haben und somit nicht einschätzen kann wie alt es ist, bzw. was die einzelnen Teile noch ungefähr wert sind.


    Es wäre mir bereits eine große Hilfe, wenn ihr mir eine grobe Werteinschätzung für das ganze Drumset geben könntet. Die größte Hilfe wäre es mir aber, wenn ihr auch die einzelnen Teile einschätzen könntet, da ich evtl. das eine oder andere Becken behalten möchte.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Im Folgenden ein paar Bilder und Angaben zu meinem Drumset:





    Es handelt sich um ein Pearl Export Series mit einer Art grün-gelb-blau-roten Glitzerlackierung. Zwei Toms und die Snaredrum sind silbern. Die sonstige Hardware ist außer ein paar Beckenständern ebenfalls von Pearl und sehr robust.



    14" Snaredrum, ca 18 cm tief





    Die 5 Toms von links nach rechts: 10" Hängetom ca. 27 cm tief, 12" Hängetom ca. 27 cm tief, 13" Hängetom ca. 30 cm tief, 14" Hängetom ca. 33 cm tief, 16" Standtom ca. 43 cm tief. Die aufgezogenen Felle sind allesamt REMO Weatherking Ambassador.



    Die 22" Bassdrum mit ca. 47 cm tiefe ist mit einem REMO Weatherking Powerstroke Fell bezogen. Dazu gäbe es auch noch eine standart Pearl Fußmaschine. Meine Doppelfußmaschine werde ich behalten ;)



    Die Hihat ist eine 14" Paiste 200 Soundedge mit gewelltem Bottom





    3 Meinl Classics Becken: 10" Splash, 16" Medium Crash, 14" China



    Ein weiteres Splash-Becken: 10" Masterwork Sebhar Series



    Ein weiteres Crashbecken: 16" Meinl Raker Crash




    Und die 2 Ride-Becken: 22" Paiste 404 und 22" Paiste 2002


    Ein Hocker wäre auch noch dabei. Allerdings nicht der, der hier auf den Bildern zu sehen ist, sondern ein ganz einfacher Dreibeinhocker mit runder Sitzfläche aus grobem Stoff in schwarz.


    So, ich hoffe ich habe jetzt alles beschrieben und nichts vergessen. Sollten euch für eine grobe Einschätzung noch Informationen fehlen, könnt ihr hier natürlich gerne noch fragen!


    Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Hilfe und frohes neues Jahr! ;)


    MfG r3d_5haDow

  • Ja den Thread gibt es, aber da dort meistens nur einzelne Teile drin sind dachte ich ist es mit den vielen Bildern vlt sinnvoller einen neuen Thread zu eröffnen ;)
    Achso ja und was ich hier im Board 2007 mal wollte weiß ich gar nicht mehr. War total überrascht, dass ich hier schon einen Account hatte. So sehr kenne ich mich also leider nicht aus wie es vielleicht erstmal den Anschein hat :D


    Das mit dem einzeln verkaufen werde ich dann schonmal so machen.


    Eine Zahl, die ich zumindest als Verhandlungsbasis angeben kann fände ich aber trotzdem höchst interessant.

  • Hallo
    Ich wollte mal wie in der Überschrift steht fragen was eine Tama Warlord Spartan Snare gebraucht ca. kostet. Habe nämlich ein Angebot bekommen :D.


  • Ist kein Mapex-Kenner unter euch ? Der Eintrag ist vom 26.10.1014...



  • Ist kein Mapex-Kenner unter euch ? Der Eintrag ist vom 26.10.1014...



    Hallo Chris,


    Ich habe mich mal mit Tante Google unterhalten und das gefunden:


    http://www.officialdrummer.com…topic/12987-check-it-out/


    Zitat


    The Artist Select was a limited edition kit in 2003. It had 8 ply maple/basswood/maple shell.
    It was sold in a 5 pc configuration with additional 8” and 16” toms available.
    I just checked and found out we sold just under 300 of those kits in 2003.
    The retail price of the 5 piece kit was $1189 – the 8” tom listed at $200 and the 16x16 listed at $350.
    ...I hardly ever see them on ebay or anywhere so most people must like them enough to hang onto them.


    Ich würde mal behaupten, dass dein set ein solches ist. Was da preislich noch zu holen ist? Keine Ahnung... da können vielleicht andere User was zu sagen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo Gemeinde,


    habe folgendes Angebot und wollte fragen ob der Preis OK ist. Ich bin Einsteiger und habe vor vielen vielen Jahren mal Schlagzeug gespielt. Nun wollte ich mir evtl. ein TD-11k kaufen oder ein gebrauchtes TD 6V mit folgenden Komponenten:


    • Roland MDS-9 Rack
    • Roland PD-105 V-Drum Pad („Snare“)
    • 3x Roland PD-85 V-Drum Pad („Toms“)
    • Roland PDX-8 V-Drum Pad („Sidesnare“)
    • Roland CY-12R/C V-Cymbal („Ride“)
    • Roland CY-8 V-Drum Stereo Cymbal Pad („Crash“)
    • Roland CY-5 („HiHat“)
    • Roland FD-8 („HiHat Pedal“)
    • Roland KD-8 („Bassdrum“)
    • Roland TD-6V Modul
    • Meinl Stickhalter
    • 1x ProMark 5A Sticks (neu)
    • Pearl CH-70 Beckenarm



    Preis soll bei 600 liegen. Wurde Mitte 2008 gekauft. Ist das OK, oder doch lieber ein neues TD 11k nehmen. Ich kenne mich leider nicht aus.
    Vielen Dank
    Gruß Christian

  • Ja, das scheint hinzukommen..


    Hm. 300 Stück in US und A. Und keins in De. Das ist schon selten, oder ?


    Ich denke, es ist öfter der Fall dass einige Serien nur in bestimmten Teilen der Welt verkauft werden. der vorbesitzer deines Sets wird dieses wohl in den USA gekauft haben. Ich nehme an, dass dieses set nicht wirklich umworben wurde/genug aus der Masse stach um höheren Absatz zu erzielen. Allein aus diesem Grund und unter Berücksichtigung der oben genannten Preise, würde ich für das set ca 400€ veranschlagen. Da wird's aber sicher auch andere Meinungen geben, denn die "Unbekanntheit" wird einige Leute vor dem Kauf abschrecken, also erwarte nicht zu viel. 400€ ist schon sehr wohlwollend geschätzt.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!