Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Liebe DF Community,


    ich muss aus privaten Gründen mein komplettes Set verkaufen und würde mich über Hilfe bei den Preisen freuen!


    Pearl Export, schwarz.Alter unbekannt. Zustand gebraucht.


    2x BD 22"


    HT1: 10"
    HT 2: 12"
    HT3: 13"
    HT4: 14"


    ST 1: 16"
    ST 2: 18"


    Mapex Mars ProSeriers 14" Snare


    Dazu diverse Beckenständer und Tomhalterungen für 6 Becken. Hauptsächlich Pearl. Serie ebenfalls unbekannt.


    Becken:


    Zildjian Avedis 14" HH.
    Paiste Alpha 14" HiHat Sound Edge
    Paiste Alpha 20"Full Ride mit Keyhole
    Meinl. Raker 14" HH und 20" Ride.
    Wuhan 14 und 18" China


    Fußmaschienen
    Milenium Pro Doppelfußmaschiene.
    Pearl Elimintor Doppelfußmaschiene- wurde gebraucht gekauft, doch nie genutzt. wackelt ein wenig. Müsste repariert oder ein paar schrauben angezogen werden. Macht einen reperablen Eindruck.


    Vielen Danl für eure Hilfe


    Mfg Bernd Hölker

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen, was so eine 60er Jahre Trixon Bassdrum und ein 60er Jahre Sonor Teardrop Floortom in 18" wert sind.
    Wäre nett wenn jemand von euch sich da auskennt!

  • Ich habe ein Angebot für einen kleinen Traum bekommen, bin mir aber unsicher ob der Preis passt:


    Gretsch Stop-Sign-Badge Nr. 1, Anfang 70er Jahre, erster Hand,
    22, 12, 13, 16 Champagne Sparkle (etwas ausgeblichen), Folie top, Hardware ohne Pitting
    Alles original, keine Beschädigungen


    Was denkt ihr, ist ein guter Preis? Ich nenne jetzt bewusst nicht den Preis, den der Verkäufer (privat) aufruft.


    Freue mich über Eure Preisideen...


    sollte ich zuschlagen, könnt ihr Euch über eine Menge Kleinanzeigen von mir freuen (Slingerland Bassdrum 24x14, Gretsch 3ply Tom...)

  • Zitat

    Fürs Stop Sign würde ich bei dem guten Zustand 1400-1600€ ansetzen. In den USA ging letztens auf eBay eins mit 3 Kesseln im hervorragenden Zustand für um die 1500€ raus.


    Danke für die Einschätzung. Das Angebot, das ich habe, liegt in dem von dir genannten Preisbereich. Wobei der Vergleich mit den USA schwierig ist. Das Angebot an Vintage Gretsch Sets ist dort viel größer. Ich schau mir immer ganz neidisch die ganzen Anzeigen und Auktionen an und werde weinerlich, wenn ich an Porto und Zoll denke.
    Das Angebot hier ist kleiner, ich suche schon ziemlich lange nach einem Set, das ich mir leisten kann und muss Dienstag nach Holland fahren, um das Set ggf. zu kaufen.

  • Danke für die Einschätzung. Das Angebot, das ich habe, liegt in dem von dir genannten Preisbereich. Wobei der Vergleich mit den USA schwierig ist. Das Angebot an Vintage Gretsch Sets ist dort viel größer. Ich schau mir immer ganz neidisch die ganzen Anzeigen und Auktionen an und werde weinerlich, wenn ich an Porto und Zoll denke.
    Das Angebot hier ist kleiner, ich suche schon ziemlich lange nach einem Set, das ich mir leisten kann und muss Dienstag nach Holland fahren, um das Set ggf. zu kaufen.

    Stimmt, in den USA ist Markt (aber auch die Preisspanne) deutlich größer. Ein 3-piece in Jazzgrößen kann auch gut und gern für 2500$ weg gehen, es kommt also immer drauf an. :)


    In deinem Fall bleibt nichts anderes zu sagen als: zugreifen!

  • Ich habe hier ein recht schickes und noch gut erhaltens Pearl Export Drum Set
    Eine Seriennummer ist 207978 oder 0
    Es ist eine art green sparkle, grünsilbernes Glitzern in der Folie, je nach Lichteinfall wirkt es auch golden.
    Kann mir jemand was zu dem Set sagen, auich zum Wert?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich damit eine robustes, schickes und tourtaugliches Set, aber keine Wertanlage habe.


    https://www.dropbox.com/s/iikv…20170707-WA0004.jpeg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/9goi…20170707-WA0002.jpeg?dl=0

    2 Mal editiert, zuletzt von bockfon ()

  • Da schätzt du ganz richtig!


    Zum bj. Kann ich dir nichts sagen, aber wenn die Kessel noch rund sind und die Gratungen gut sind ist das ein robustes gut klingendes live Set / Arbeitstier.


    Das Export ist DAS meist verkaufteste Einsteiger Set.... Der gebrauchtmarkt ist voll davon und das geht nur mit Glück über 200€ weg... (realistische Einschätzung meinerseits)


    Und selbst drunter dauert es länger bis sich jemand meldet

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Tach zusammen,


    Ich überlege, mein Yamaha Tour Custom in der "Moto X"-Edition zu verkaufen. Da das Set aber so selten ist, habe ich keinen Plan, wo ich denn da ansetzen soll. Von den Teilen sind gerade 2 bei eBay, aber das hilft mir nicht weiter, weil das eine vollständig mit Becken (keine weiteren Angaben zu den Becken) für 1000€ drinsteht und das andere für 580€ ohne Snare und in gerocktem Zustand.
    Meins jedenfalls ist in sehr gutem Zustand, 2. Hand, Raucherproberaum, mit mir keine Bühne gesehen.


    Habe damals irgendwas zwischen 600€ und 700€ bezahlt ... ist da durch die Limited Edition vielleicht irgendein Wertzuwachs entstanden?

  • Das Export ist DAS meist verkaufteste Einsteiger Set.... Der gebrauchtmarkt ist voll davon und das geht nur mit Glück über 200€ weg... (realistische Einschätzung meinerseits)


    Ich bin gerade auf der Suche nach einen sehr günstigen, aber gleichzeitig vernünftigen Proberaum-Shellset, da ich die leichte Feuchte die in diesem Raum ist, nicht meinen hochwertigen Sets zumuten möchte.
    In meinem Kopf waren dafür die üblichen Verdächtigen, wie Tama Rockstar und eben das Pearl Export. Nun bin ich auf dieses hier gestoßen, auch 200€, schon einige Zeit angeboten, also vermutlich auch eine Spur zu hoch ausgepreist? Zum Vergleich, hier noch eines in gleicher Ausführung, mit wesentlich mehr Zeug, auch um 200€...


    Was kann man dem Verkäufer des Shellsets für ein Angebot bereiten, ohne unverschämt zu sein?

  • Shellset mit Snare geht so um die 130-150 Euro


    Dementsprechend würde ich zwischen 100 und 130 anbieten, je nachdem wie sehr du das Ding haben möchtest.


    Wahlweise:
    Schau mal nach Basix Custom, die bekommst du komplett für 200-250 Euro (Rest im Zweifel verkaufen, kommst du auf dasselbe raus und hast, zumindest aus meiner Sicht, etwas bessere Kessel bzw. besseren Sound)
    Force 2001 geht auch vergleichbar günstig.

  • Danke für die Einschätzung! :thumbup:


    Basix Custom hatte ich auch schon auf dem Radar. Wird in meinem Umkreis nur sehr wenig angeboten (bevorzuge Selbstabholung).
    Leider werden diese Einsteigersets zumeist als Komplettset verkauft. Ich hab schon soviel Krempel im Keller liegen, dass ich eigentlich nicht noch mehr davon brauche.
    Das Alles zu verkaufen, ist immer leichte gesagt als getan, wie ich gerade selber wieder feststellen musste. Kaum jemand braucht minderwertiges Material wie Messingbecken und billige Stahlsnares. Für die paar Euro lohnt der (Zeit-)Aufwand kaum
    Von daher ist diese Export als reines Shellset schon sehr interessant, wenn auch zu teuer angeboten.

  • Tach zusammen,


    mein lieber, inzwischen aufgrund seines Alters sehr unbeholfener und alleinstehender Nachbar, den ich schon seit meiner Kindheit kenne, hat mir ein SPD-11 zum Verkauf anvertraut. Leider fehlt das Netzteil, so dass ich die Funktion(en) nicht prüfen kann.


    Ich würde meinem Nachbarn sehr gerne helfen, einen angemessenen Preis für das Gerät zu erzielen und denke, dass eine Funktionsprüfung Sinn macht.


    Kann ich auch andere Netzteile dafür benutzen, falls ja, welche?


    Was wäre das Teil auch ohne Netzteil ca. wert?`


    Vielen Dank und Gruß
    Daniel

  • Laut dieser Seit benötigt das Gerät ein Netzteil das 12V Wechselspannung und ~400mA liefert:


    Zitat

    POWER SUPPLY:
    AC 12V: AC Adaptor


    CURRENT DRAW:
    320 mA


    Das Netzteil kann auch gerne 1A liefern, wichtig ist, dass hier eben Wechsel- (AC) und nicht wie sonst üblich Gleichspannung(DC) benötigt wird.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Mein Proberaumset ist nun also doch ein Pearl Export geworden, siehe ein paar Posts weiter oben.
    Bei dem Set waren ein paar Sachen dabei, die ich gerne verkaufen würde, wo mir aber keine Preise aus dem Bauch heraus einfallen...


    - Snare Pearl Free Floating Maple 14x5
    - Pearl Doppelpedal, keine Ahnung ob es ein Eliminator ist (siehe Foto unten)
    - Paiste 400 Hihat 14"
    - Paiste 400 Power Crash 16"
    - Paiste Alpha Crash 16"
    - Paiste Alpha Full Ride 20"
    - Paiste 502 Splash 10"



    Alles in gebrauchtem Zustand, nicht mehr schön aber auch nicht kaputt.


  • Ich schätze mal, das ist ein Set aus der Sonor 507-Serie.
    Die wurden seinerzeit neu für ca. 500,--€ inkl. Beckensatz verkauft.


    Gebraucht gibt es die heute ab ca. 120,--€.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!