Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich mal wieder. :D
    Was meint ihr ist ein fairer Preis für ein Premier Artist Birch in 24, 13, 16 in blauer Lackierung (beim 12er etwas abgewetzt), mit relativ vernünftigen Fellen und Millennium Taschen? Tomhalter fürs 12er dabei, sonst nix an Hardware.


    Danke und lg

  • Hi Leute,


    was ist denn ein ca. 2008er/2009er PDP BX (Made in China) 20,10,12,14 + Snaredrum mit DW 5000er Hardware (Fuma ist ne 4000er) noch wert. Keine Becken.

    Zustand ist bis auch ein oder zwei kleine Kratzer noch top.


    Viele Grüße und Danke schon mal :)

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Willst du das verkaufen? Miss Mieze sucht was in den Größen, frage die doch mal, ob das ihr gefallen könnte. Dann bekommst du evtl. auch einen fairen Preis dafür.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • An sich ne gute Idee...

    Aber ein BX hab ich doch schon...^^

    Wenn ich nix anderen finden sollte... xann komme ich novhmal drauf zurück :)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hallo,

    ich muß Platz schaffen und mein vor 12 Jahren hier gekauftes Jobekey Edrum liegt seit Jahren zerlegt in der Ecke.

    Bevor es jetzt für Jahre in eine neue Ecke umgeräumt wird möchte ich es verkaufen.

    Habe leider keinen Plan was man dafür noch verlangen kann .....

    Es umfasst:

    TD 6 Modul erste Version glaube ich

    4 gleich große Trommeln ich denke 8" mit Meshheads, 1 Sensor in der Mitte

    Bassdrum 12 " Meshheads neuwertig von drumtec

    2 Stative für Trommeln und Becken

    Hihat Ständer naja nicht wirklich stabil

    Hi hat Controler - hat ne Macke es gibt manchmal Aussetzer und ich bin mir sicher es liegt nicht am Modul

    Pads: Roland CY5 für die Hihat

    CY 8 als Ride

    ein Plastik Teil von Jobeky als Crash (Hartplastik furchtbares Teil)

    diesen Schaumstoff leise Beater von drumtec gibt´s den überhaupt noch? jedenfalls auch neuwertig.


    An Macken wie erwähnt der Controler und ich meine mich zu erinnern das an einem Ständer die feststellschraube für ein Tom defekt war.


    Wer kennt sich aus? Was darf man hier noch verlangen?


  • Nur mal aus Interesse, was würdet ihr für ein Gesamtpaket Roland TD12 mit 4 PD85 Tompads, Rack und auch sonst alles bezahlen? Zustand eher dreckig und staubig, aber keine Sonneneinstrahlung die den Gummi auflöst. Sollte vermutlich halbwegs sauber zu bekommen sein.


    Lg

  • Moin,

    ich hab schon vor Jahren aufgehört mit Schlagzeug hab aber die ganze Zeit hier so ein Crashbecken stehen gehabt, welches ich jetzt mal verkaufen wollte. Der Name ist wie im Titel, das Problem ist, dass ich diese Crash überhaupt nicht im Internet finde, weder einen Neupreis noch einen Gebrauchtpreis, auch mit der "Waybackmachine" konnte ich die Reihe APX nicht auf der Website von Sabian in 2013 finden als ich das Crash bekommen habe. Deswegen wollte ich fragen wie viel das halt so ungefähr wert ist, hat keine wirklichen Gebrauchsspuren.

  • Hallo liebe Runde,


    wo liegt eurer Meinung nach ein realistischer Preis für mein gebrauchtes Tama Starclassic Maple?


    Die Specs:


    22x16" Bassdrum (ungebohrt)

    12x11" TomTom (inkl. Omnisphere-Tomhalter & Starcast-Mount)

    13x12" TomTom (inkl. Omnisphere-Tomhalter & Starcast-Mount)

    16x16" FloorTom

    18x16" FloorTom (Starclassic Birch; Finish fällt leicht heller aus, Gibraltar Legs)


    Finish: Antique Brown (?)


    Felle:


    Bassdrum: Remo Powersonic Batter / Tama Starclassic Reso

    Toms & FloorToms: Remo Ambassador, minimale Stickmarks


    Das Set hatte (mind.) zwei Vorbesitzer, und war mir vom Jugendzentrum bis zur Festivalbühne seit ca. 2005 immer ein treuer Begleiter.

    Entsprechend hat es über die Jahre auch optische Gebrauchsspuren (Macken & Kratzer) an Kesseln & Spannreifen mitbekommen.

    Gratungen und Beschläge sind gepflegt.

    Es wurde in den letzten Jahren stets in trockenen & beheizten Räumen, meist zerlegt & gepolstert in einem Karton gelagert.


    Eine Tama Starclassic 14" Brass Snare, sowie Beckenständer (Millenium) wären ebenfalls verfügbar.


    Pic (22/12/16):



    Benötigt ihr weitere Infos / Fotos?


    Viele Grüße,

    Patrick


    P.S.: Habe den Verkaufsthread hier im Forum mit Fotos und Umfang aktualisiert: Tama Starclassic Maple 22/12/13/16/18 - Preis VHB.

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!