Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Hallo Forum,

könnt Ihr mir helfen. Da ich ja jetzt ein Pearl besitze, bin ich mir unschlüssig, was ich mit dem Yamaha machen soll (jaja, ich weiß - behalten!).

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ungefähr einen realistischen Verkaufspreis nennen könntet. Die Trommeln sind

2x Concert Toms und eine Standtom: 20,12,13,14.

Das Set wurde von mir einmal auseinander und wieder zusammengesetzt, die Chromteile wurden händisch poliert, alles wurde gereinigt. Die Gratungen sind alle noch wunderbar, nichts ist verbastelt. Die Folie hat übliche Gebrauchsspuren nach 40 Jahren, aber keine schweren Beschädigungen.

Drei der vier Trommeln sind definitiv von 1982. Die vierte war nicht zu identifizieren, aber müsste schon auch damals mit verkauft worden sein.

FT-914GA-IP - 09/1982
    ET-913GA IJ - 03/1982
    ET-912GA AC
    BD-920GA - IX - 10/1982
  • Hi zusammen,

vielen Dank noch mal für eure Hilfe. Wollte ein kurzes Feedback da lassen bzgl der Tama Drums, vielleicht hilft das ja wem zur Einordnung.
    Die Snare hab' ich zu 650 verkauft, die war als erstes weg, da gab's auch einige sehr heißblütige Anfragen, teils aus dem Ausland. Die kleine Superstar Tom (8") war auch sehr flott weg zu 200. Die 18" Bassdrum hatte ich zu 650 gelistet und am Ende zu 400 verkauft. Da wäre vermutlich mehr drin gewesen (einige Anfragen), aber sie nimmt mir Platz weg und ich wollte sie hier nicht mehr stehen haben. Denke auf den höheren Preis wegen Seltenheitswert hätte ich länger warten müssen.

Übrig ist nur noch bisschen Hardware, die Standtom (hatte ich zu 490 gelistet, die werde ich noch mal günstiger inserieren), und - was ich mittlerweile rausgefunden habe dank des netten Käufers der Snaredrum: die beiden anderen Toms auf denen nicht Superstar drauf steht sind umgebaute Concert Toms. Die sind bisschen verbastelt, die eine davon auch etwas dilettantisch, daher weiß ich nicht so richtig was ich dafür verlangen sollte. Die liste ich vielleicht noch mal als Set und schreibe irgend was günstiges dran, damit ich sie los werde.

LG Kati

• Ich würde tatsächlich erst mal versuchen, die Trommeln einzeln zu verkaufen. Für Recording-Trommeln werden teilweise echt gute Preise erzielt. Und ne 20er Bass und ein 14er Standtom sind auch nicht soo häufig auf dem Markt.

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Ich würde tatsächlich erst mal versuchen, die Trommeln einzeln zu verkaufen. Für Recording-Trommeln werden teilweise echt gute Preise erzielt. Und ne 20er Bass und ein 14er Standtom sind auch nicht soo häufig auf dem Markt.

Auch ne gute Idee. Dann kann ich die Concert-Toms noch zu Mülleimer und Schirmständer umbauen :)

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!