Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hey Jungs,


    PEARL CUSTOM MMX
    BD 22x18"
    TT 10x08", 12x10", 14x12".





    Was ist dieses Shellset wert?
    Das Set habe ich im Mai 2006 erworben und immer sorgfältig in Taschen transportiert, daher auch keine Gebrauchsspuren.
    Damals habe ich es für 1999€ neu erworben.

    Sei schlau, bleib dumm!

  • hallo.
    ist dieses schlagzeug diesen occasion-preis wert?


    kosten soll es 1100 sfr, das sind etwa 665 €


    3 Toms: 8", 10", 12" Toms mit schwarzen Rims-Aufhängesystem.
    Ein 16" Standtom und eine 22" Bass Drum, mit Doppel-Tomhalter für auf die Bass Drum und einen Tomhalter für einen Cymbalständer.
    Die Trommeln sind alle gepflegt.
    Neupreis über Fr. 3000.-- . wegen nicht gebrauchs zu verkaufen.
    Ohne Snare Drum und ohne Ständermaterial, sowie ohne Fusspedale (kann aber alles auf Wunsch, Fabrikneu mit guten Konditionen, zusätzlich dazu gekauft werden). TROMMELHÜLLEN GRATIS DAZU (FÜR ALLE TROMMELN)!

  • Hi!


    Ich hab selbst ein genista, allerdings ein anderes Finish. Ich bin sehr zufrieden und würde es auch heute wieder kaufen. Meiner, wahrscheinlich ziemlich subjektiven, Meinung nach ist es das Geld wert, wenn du dich mit einem gelbem Schlagzeug anfreunden kannst.


    Aber es gibt sicher Leute, die unvoreingenommener sind ;)

  • wenn du für das Kleinzeug was noch fehlt nicht zuviel Geld ausgeben musst (ein "komplettes" Set zu kaufen ist immer billiger, dann würde ich schon sagen, der Preis geht für ein Genista in Ordnung.

  • 665 € fürs Set ist schon ziemlich günstig und Gelb ist ne schöne Farbe. Genistas haben mit RIMS System eine guten Sound (ohne eher abgewürgt). Aber ich denke, der Versand aus der Schweiz wird recht teuer werden.

  • Ich brauch Hilfe von den Sonor-Freaks!


    Was gibt's für diese Sets?


    Sonor Phonic
    Jubiläumsausgabe von 1975
    22 / 13 / 14 / 16
    Palisander
    frisch bepellt
    sehr guter Zustand



    Sonor Lite
    22 / 8 / 10 / 12 / 13 / 14 / 16 ST / 14*7 Snare
    Maserbirke
    sehr guter Zustand



    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi Frank,


    das Phonic Rosewood würde ich auf 700,- bis 800,- EUR taxieren.


    Das Sonor Lite
    22 / 12 / 13 / 16 ST / Standardset ca. 1.000- EUR
    8 Tom 250,- EUR (super selten!)
    10 Tom 200,- EUR
    14 Tom 200,- EUR
    14*7 Snare 350,- bis 400,- EUR (wenn mit Gussreifen)

  • Hi, ich habe auch mal ne frage:


    was könnte das noch wert sein:


    Tama Rockstar Custom EFX (foliert) in white marine pearl/white satin haze - Shellset 22x18BD, 10",12" u 14" TT und 14"SD.
    Benutzt aber soweit gut erhalten (note 2-)
    incl. Starcast System.


    Vielen dank schon im voraus.



    M



    edith:
    Neupreis war ca 1000 Euro
    es handelt sich um ein solches set:


    Rockstar custom

    rock city

    Einmal editiert, zuletzt von meesi ()

  • Was ist ein
    Tama Starclassic Performer Ende 2003 neu gekauft in den Größen


    22*18 10,12,14 Hängetoms mit ner Snare dabei in der Farbe Black Magic noch wert?
    Nur im Keller gespielt, daher "wie neu"


    Hier das Set



    würde gerne auf größere Toms umsteigen und überlege daher das Set zu verkaufen.



    Neupreis waren knapp 1600€ incl Snare



    Womit kann ich rechnen wenn ich das Set einfach bei Ebay reinstelle?



    Vielen Dank schonmal für eine Antwort!


    Christian

  • Priol


    Habe letzes Jahr ein Starrclassic gekauft. (ricardo.ch) Dieselben Grössen mit ein zusätzlichen Snare. (Mapex Maple Deluxe: Wert ca.150 Euro)
    Habe für das ganze Set....(etwas älter als dein, etwas gebrauchter aber mit zusätzlicher Sanre) 750 Euro hingelegt.
    Ich denke mal, das Du für Dein Set irgendwo zw. 700 - 1000 Euro bekommst. Je nach Tageslaune von ebay.

  • Pearl Export 22, 10, 12, 13, 16, schwarz mit Pinstripes, Anfang 90er mit Hardware (FM, HH, Tomarme, 2 Beckenständer) inklusive Flightcases für alle Trommeln, Zustand "wie neu".
    Ich habe das Set damals neu als Übungsset und für gelegentliche kleine Open-air Verantstaltungen gekauft (besitze noch ein DW, das wollte ich schonen). Fehlkauf: Stand einige Monate fast unbespielt in meinem Wohnzimmer, dann habe ich es eingepackt und NIE wieder benutzt. Daher ist es trotz Alters immer noch in absolut neuwertigem Zustand (ebenso die Koffer).
    Könnte eventuel zusammen mit Pearl Free-floating 14x6,5 Stahlsnare weggehen; Zustand ebenfalls einwandfrei, wenn auch gelegentlich gebraucht (kein Kratzer, keine Delle, nix). Die FF wird jedoch nicht separat verkauft, nur wenn absolut notwendig mit dem Set (da ich sie eigentlich eher in meiner Sammlung behalten möchte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!