Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • das set ist nen halbes jahr alt.. gehört zur neusten pro m serie. hat neu ca .1200 gekostet

  • Zitat

    Original von williken
    wie willst du damit auf über 1000 kommen?
    der 22er avede so zwischen 130 und 170 das aa um die 90 euro.



    Shellset inkl Schnarre --> ~500-600


    Becken:
    14" HH Meinl Meteor + 08" Splash Millenium + 16" Paiste 502 China + 16" Paiste 502 Crash + 20" Meinl Sterling Ride ----> ~100
    15" Sabian AA Medium Crash --> 100
    22" Zildjian Avedis Ride ---> 130-170


    Hardware(4 beckenständer+2Tomstands inkl Galgen,FuMa+Hocker)---> ~150-200



    kann man optimistisch und auch pessimistisch rechnen, ich denke 3-stellig is realistisch,aber mit Glück und nem Deppen in der Bucht geht auch mehr ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • hab noch ne avedis hihat irgendwo herumliegen



    aber meint ihr nicht dass man für das shell-set 900 € bekommen kann? ich mein es ist ein HALBES JAHR alt ^^... das ist so gut wie neu. Überall neue felle drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von MunKy ()

  • hm ja stimmt schon. also man könnte rund 800 - 900 € einplanen, mit den Becken (außer AA und Avedis), nem Hocker und der entsprechenden Hardware. evtl leg ich noch ne Tama Roadpro Doppelfußmaschine dazu anstatt dem Mapex Single pedal. Ich muss mir das nochmal überlegen.


    Das Avedis Ride, die Avedis HH und das AA werd ich dann wohl einzeln verkaufen.

  • Hallöchen liebe Gemeinde,
    bei mir ist ausmisten angesagt und deshalb habe ich beschlossen, mich von einigem Kram zu trennen. Was schätzt ihr, was das Zeug noch wert ist und ob ich es einzelnd anbieten, oder kleine Pakete zusammenstellen sollte?


    Da wären erstmal die Notenhefte (alle in gutem bis sehr gutem Zustand):


    Siegfried Fink: Studien für Drum Set Heft 1-3
    Siegfried Fink: Studien für kleine Trommel Heft 1
    Richard Hochrainer: Übungen für kleine Trommel ("tramm" klingt der Rucker!)
    Tom Börner: Rudiments am Schlagzeug inkl. CD (NP 21,90€)
    Bodo Schopf: Rehearsal Book Band 1 inkl. CD (NP 19,80€)
    Manni von Bohr: Master Odd Meters! inkl. CD (NP 19,90€)
    Dave Weigert: JAZZ Workshop für Bass und Schlagzeug inkl. CD (NP 29,95€)


    Die Becken (Auch alle guter bis sehr guter Zustand):


    Zildjian A-Custom Ping Ride 22"
    Zildjian Avedis Mastersound HiHat 14" brilliant finnish
    Zildjian K-Custom Dark Crash 16"
    Istanbul Medium Crash 16"


    Sabian Hardcase für Becken


    Und dann wär da noch die Iron Cobra HP900 inkl. Hardcase in guten Zustand.


    Falls jemand außerhalb von eBay Interesse hat kann er sich ja per PM melden.
    Gruß,
    mobe



    edit:
    Bin gerade mal ein bisschen durch die Bucht gesurft... Kann es sein, dass vor 1-2 Jahren da schlagzeugtechnisch noch viieeeeel mehr los war? Das kommt mir sehr rückläufig vor.

    Hoch die Tassen!

    Einmal editiert, zuletzt von mobe ()

  • Hallo liebe DFler,


    ich möchte gerne einem netten Drummer mein gutes, altes Yamaha verkaufen und ihm dabei einen fairen
    Preis machen.


    Es ist ein Set aus den 80ern mit 22x14, 12x8, 13x9, 16x16, es müßte eigentlich ein 7000er sein, die Badges
    sagen TT-712GA, TT-713GA etc. (kl. Foto im Anhang)


    Zustand ist ok, also kleine Kratzer, keine Risse, oder größeren Macken (außer der hintere Spannreifen der
    Bass hat unten an der Fuma einen Knacks, ist aber noch funktionstüchtig).


    Mit dabei ist noch ein Gibraltar Rack mit ein paar Beckenarmen, sowie ein Paiste Rude Ride (müßte 22" sein),
    ein mittelprächtiges Meinl Crash und ein ganz ordentliches Meinl 14" Hi-Hat, ne Hi-Hat- und Fußmaschine.


    Was wäre ein fairer Kurs für dieses Set?
    fragt Hajo K

  • ich hab hier PaisteStambul-Becken rumliegen. in allen Freds wird immer über das Ride-Becken geredet, aber ich hab keine Ahnung wieviel man für ein 16"Crash und 14" HiHat (beides Stambul) bekommt. Eben alle 3 Dinge möchte ich verkaufen. was kann man dafür verlangen?

  • Hallo Leute.
    Ich möchte gerne mein altes Set verticken und mich würde interessieren was ich dafür noch bekommen kann:


    Es handelt sich um ein 2 1/2 Jahre altes Pearl ELX Set aus Pappelholz im Blue Mist Finish.
    Das Set beinhaltet 3x Toms (10“, 12“, 14“), 1x Bassdrum (22“), 1x Holzsnare (14“), 1x 14" Sonor Stahlsnare aus Ferromanganstahl (unbekannte Serie aus den 60 bis 70igern, 8xSpannschrauben pro Seite, Naht und Ludwigböckchen), ein Paiste Alpha Beckenset mit 14" Medium Hi-Hats und einem 20" Full Ride Becken, 2x Pearl Beckenständer aus der ELX "Klasse" (keine Ahnung welche genaue Bezeichnung), 1 alter stabiler Sonor Beckenständer, 1 Pearl Snareständer (war auch beim Set dabei), 1 alter noname Drumhocker oder gegen Aufpreis ein neuwertiger Tama 1st Chair "Traktorsattel", 1 Pearl P120 Bassdrumpedal und 1 Pearl H820 Hi-Hatpedal, eine Rockbag Sticktasche, eine Gewa Snaretasche, sowie divereses Kleinzubehör (2 Multiklemmen, noname Doppeltomständer, Meinl Jamblock ohne Halterungen).
    Die Schlagfelle, vom Powerstroke 3 Bassdrumfell mal abgesehen, sind allesammt ziemlich auf. Gegen einen Aufpreis würde ich einen Satz neuer Felle besorgen und das Set komplett durchstimmen.


    Vielen Dank im Voraus.


    .erans

    Einmal editiert, zuletzt von erans ()

  • Sonor Bubinga oder doch Tama AQ²?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!