Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • hab hier 2 minnibleche rumliegen, auf denen "trixon paisty" (ja, das steht da so drauf) draufsteht.


    grund meiner frage, mein counin moechte seinem brudern (der logischerweise auch mein cousin ist - und mit dem schlagzeugspielen anfaengt) ein paar alte becken schenken, und fragt, ob ich ihm welche verkaufen wuerde.


    auch wenn laut ferengi-gesetz (trekis wissen was gemeint ist) ausbeutung in der familie beginnt, wollte ich den guten dann doch nicht ueber den leisten ziehen. was sind die teile wert? ist da n 10er ok?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    auch wenn laut ferengi-gesetz (trekis wissen was gemeint ist) ausbeutung in der familie beginnt.....ist da n 10er ok?


    Das passt nicht zusammen, studiere bitte nochmal die Ferengi-Erwerbsregeln und versuch es dann nochmal....

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Knobson


    Die Paiste Stambul Serie hat überhaupt nix mit den Istanbul Becken gemeinsam. Istanbul Becken klingen in der Regel, Stambuls nicht.


    Für ein Stambul würde ich keine 5,- EUR bezahlen.......


    Das kann ich so nicht stehenlassen. Ich besaß seinerzeit sowohl ein 16" Stambul Crash, als auch eine 14" HiHat. Beide klangen sehr gut. Ich hätte sie wahrscheinlich heute noch, wenn ich mich damals nicht auf den B20 Klang (Paiste 602, später dann Zildjian - in letzter Zeit UFIP) eingeschossen hätte.
    Ich nehme aber an, die alten Paiste Stambul hatten die gleiche Qualitätsstreuung wie heutige Stagg oder Sonor Cast Becken - Kauf also Risiko.

  • also ich habe für mein ungebohrtes, 3 mal bespieltes 20er cons. light so 200 irgendwas bezahlt. ein selbstbehandeltes 22er würde ich für max. 300 euro nehmen. 450 oder 500 habe ich für mein 22er cons. flatride bezahlt, da war ich aber auch kurzzeitig geistig umnachtet.

  • Sagt mal.....ein Pearl MLX (ALL MAPLE) in nem sehr guten Zustand für 500 Tacken ist doch echt nen Schnäppchen oder vertuhe ich mich da?


    Größen: 22Bass
    16Stand
    12 Tom gleich zweimal........komisch ?(


    Farbe: Arctic White


    Hätte gerne eure Meinung gehört....

    Jazz ist nicht tot! Er riecht nur komisch! (Frank Zappa)

  • Also, kommt natürlich auf den Zustand an. Aber der soll ja sehr gut sein. Von daher hört sich 500, -- für ein MLX erstmal gut an. Vielleicht kannst Du ja mal in Erfahrung bringen wie alt das gute Stück ist und wie es ausgestattet ist (z.B. ISS oder Optimount-Halterung für die Toms).

  • Wie sieht das aus? Käme man im nachhinein wohl auch noch an ne 18er Standtom ran? (Aslo aus der mmx-serie)


    edit: Steh auf stoner-rock....also bitte nich wundern mit was um alles in der Hölle ich mit ner 18er stand will 8)

    Jazz ist nicht tot! Er riecht nur komisch! (Frank Zappa)

  • Hab mal ne kurze Zwischenfrage, wenn das OK ist.


    Ich habe ne Pearl PTW-100 Doppelmaschine, derzeit für 200€ gekauft, finde sie echt kacke und wollte die verkaufen um mir dann das Sonor 400er Pedal zu kaufen, mit dem ich wesentlich besser klarkomme.
    Wie viel kann ich für die Pearl noch nehmen? Kein Rost, Keine Macken, alles in Ordnung.

  • Top Zustand das Pearl. Würde sage zwischen 750 bis 1250 Euro. Wenn die Snare noch aufzufinden ist, dann vielleicht mit Snareständer und ein wenig Hardware 1600, aber auf keinen Fall nur 500 Euro so wie es da steht.

  • Zitat

    Original von Shuffle
    Top Zustand das Pearl. Würde sage zwischen 750 bis 1250 Euro. Wenn die Snare noch aufzufinden ist, dann vielleicht mit Snareständer und ein wenig Hardware 1600, aber auf keinen Fall nur 500 Euro so wie es da steht.


    Wie kommst Du zu der Preisfindung?


    Wenn man von Preisfindung überhaupt sprechen kann bei der "Empfehlung" "zwischen 750, -- und 1.250, --".


    Bei ebay verscheuert Cream-Music gerade die alten Masters-Sets (Vorgängermodell) für 1.200, -- bis 1.400, -- und das ist Neuware!

    2 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!