Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Da ich jetzt vor einem Jahr aufgehört habe Schlagzeug zu spielen habe ich nun vor dieses zu verkaufen. Vielleicht kann mit ja jemand sagen wie viel ich dafür verlangen kann.


    Es ist ein normales Drum-Set der "Marke" New-Sound mit Schwarzem Klavierlack. Nur die Snare ist von Remo. Becken: Hi-Hat iste eine zildjian Avedis "Rock-Hi-Hat und ein dazugehöriges Crash-Becken. Das ride Becken ist ein Meinl "Sterling".
    Mit dem Schlagzeuh wurde etwa 2 Jahre lan gespielt wie viel es gekostet hat weiß ich nicht, da es ein Geschenk war. Hoffe auf eine gute Beratung


    Schonmal im Vorraus danke!


    Pics: 1. http://img3.imagebanana.com/view/chwvbjww/DSCN0012.JPG
    2. http://img3.imagebanana.com/img/eav7advk/DSCN0013.JPG
    3 .http://img3.imagebanana.com/img/54i1sn0m/DSCN0014.JPG

  • Ich hab hier noch ein Basix Custom in 22/10/14/14 rumstehen. Ist jetzt 1 Jahr alt.
    Will es ohne Hardware verkaufen, was ist das noch wert ?

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Also ok ich dachte, weil auf dem Fell Remo steht, wäre es eine Remo-Snare :rolleyes: ich wollte noch hinzufügen, dass ich noch zu dem Ride Becken vom Meinl auch ncoh die dazugehörigen Sterling Crash und Hi-Hat becken habe. Vielleicht könnte ich dann das drum set (mit den Sterling Becken) für ??110€?? verkaufen und die anderen becken für 200€?

    Einmal editiert, zuletzt von Prisix ()

  • Was wäre euch eine vier Jahre alte Pearl Free Floating mit Messingkessel in 14"x6,5" heute noch wert? Einziges Manko, eine Snarespirale ist ab, der Rest ist tadellos!


    Gruß


    Edith meint, dass ich die Schnarre nicht verkaufe!

  • Hallo allerseits,


    nach langer Abstinenz bin ich wieder hier im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. In letzter Zeit komme ich kaum mehr zum Trommeln, da ich vor über zwei Jahren umgezogen bin und das Schlagzeug noch im Elternhaus steht, was rund 500km entfernt ist. Wenn es hoch kommt habe ich also vielleicht ne halbe Stunde Action im Monat. In meiner Nähe kann ich die Burg nirgends aufstellen, also werde ich mich wohl früher oder später von meinem Schätzchen trennen müssen.


    Folgendes Stünde zum Angebot:


    Sonor Phonic Plus, weiß, Baujahr unbekannt. Ist offensichtlich alt (älter als ich nehme ich an ;) ), aber in einem guten Zustand. Folie ist natürlich nicht mehr fabrikneu, aber es sind keine tiefen Kratzer vorhanden.
    Im Einzelnen:
    2x 24x18 Bassdrums
    12x12 Tom
    13x13 Tom
    14x14 Tom
    15x15 Tom
    16x16 Floortom
    18x19 Floortom
    2x Doppeltomständer (alt, Sonor)
    1x Tom-/Beckenständer (neu, Sonor)


    Die restliche Hardware würde ich vorerst noch behalten bzw einzeln verkaufen.
    Was könnte ich dafür verlangen? Meint ihr der Verkauf der Einzelteile würde erheblich mehr bringen?




    Vielen Dank für eure Hilfe! B)

  • Wow, geile Ballerburg hast du da, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
    Leider kann ich dir nichts zu dem Verkaufswert sagen, finde es aber wirklich sehr schade, dass du dich davon trennen willst/musst.
    Hätte ich mein momentanes Set nicht, würde ich sicherlich Deines abkaufen.

  • Zitat

    Was könnte ich dafür verlangen? Meint ihr der Verkauf der Einzelteile würde erheblich mehr bringen?


    Ich würde 2 Sets draus machen, ein 24/12/13/16 und ein 24/14/18 für die Leute mit Eiern, das 15 extra verkaufen.


    Oder eine 24er Bassdrum und das 14er Tom und 18er Standtom auch einzeln verkaufen, bringt evtl. noch mehr.


    Zum Preis: Pro Set ca. 400 bis 500 EUR bei Ebay, das 15er Tom vlt. nochmal 150 EUR, insgesamt um die 1000 EUR.


    Eine bessere Rockbassdrum habe ich noch nie gehört, die 24x18 Phonic Plus sind der Oberhammer.

  • Hallo,


    also ich würde da keine Aufspaltung machen, sondern das ganze Ding an einen ehrenwerten Kollegen in einer kreisfreien Stadt in Südhessen verschiffen und mir dafür eine bescheidene befristete monatliche Rente zusichern lassen.


    Sollte meine Meinung durch merkwürdige eigennützige Erwägungen vernebelt sein, so bitte ich um Verzeihung.


    Grüße,
    Jürgen

  • So Männers,
    was wäre euch ein 4 Jahre altes TAMA Starclassic 100% Birke in Dark Cherry Fade mit Macken im Finish wert?
    Folgende Konstellation:
    22x18 (Remo Pinstripe mit Falam/TAMA Werksfell [vermutlich ein EVANS EQ?])
    8" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
    10" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
    12" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
    14" (Aquarian Performance II/EVANS G1)
    Selbstverständlich mit Star-Cast-Freischwingaufhängung! Tomhalter für eine Rackmontage sind inbegriffen.
    Die Tiefen dürfte ich nochmal nachmessen. Aber vllt wird man aus den Fotos schlauer.
    Ja, wie bereits erwähnt hat das Finish bei manchem Kessel Macken, da der Vorbesitzer sich wohl ein Scheiss
    drumgekümmert hat und das bei so einem schönen Fade-Finish. ;(
    Die Bassdrumrosette wurde abgenommen und durch ein schwarzes Metallplättchen getauscht.
    Zustand der Felle ist soweit wirklich top, da geht noch lange was, die Aquarian wurden von mir vor gut ein einhalb Monaten
    aufgezogen. :)
    Fotos findet ihr hier
    Das abgebildete Rack dient der Presentation.
    Joa, ich denke ich habe nüschts vergessen. Ich bedanke mich für jede Antwort im Vorraus.


    Gruß

  • Habe ein Sonor Sig. Snare aus den 80`angeboten bekommen.
    14x6,5 in Makassar Ebony. Light Ausführung.
    Hat ein paar Macken, Gratung gut, Rändelschrauben an der Abhebung ohne Chrom und am Teppich fehlen ein Paar Spiralen.
    Was kann man dafür noch geben?
    Gruß Fred


    Nochmals UP.


    Keiner ne Vorstellung?
    Wo sind die Vintage Freaks?
    Die Zeit drängt.
    Gruß Fred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!