Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Fundus noch eine Ludwig Speedking gefunden. Da ich sie nicht benutze (obwohl ich das Spielgefühl für sehr angenehm halte), stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, einen Nachfolgebesitzer zu finden.


    Für ein paar Euronen lohnt sich der Verkauf nicht, dann habe ich die lieber als Ersatz zu Hause. Oder sind diese Vintage-Pedale doch etwas mehr wert?


    Den Zustand sieht man auf den Fotos. Das Teil läuft gut, ist dreckig (das würde ich aber noch ändern können...) und unten an der Platte gibt es Rost. Neuware sieht zwar definitiv anders aus, aber der Funktionalität tut das keinen Abbruch.


    Vielen Dank schonmal für die Einschätzungen.
    Korki


    [gallery]2161[/gallery] [gallery]2162[/gallery] [gallery]2163[/gallery]

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Och, 32€ sind doch super. Dafür bekäme ich 1 Fame SM57 Kopie oder 2 Multiklammern für einen extravaganten Aufbau oder 3 Paar Sticks oder 4 Getränkehalter für längere Gigs oder 5 neue Sonor- Stimmschlüssel...


    Vielen Dank für die Einschätzungen, ich hatte wirklich gar keine Vorstellung.


    Schöne Grüße
    Korki.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo


    Ich suche ein Sabian Pro Sonix 18" China (Liebe das Ding). Was würdet ihr denn noch für so ein Ding bezahlen? Hab da keine Ahnung was man dafür heute noch verlangen kann...
    War damals ja ne Einsteigerserie (vor ca. 10 Jahren wenn ich mich erinnere) macht mir mal bitte ein paar Vorschläge


    thx

  • Du machst es uns schwer. Da es um Cymbals die nicht mehr erhältich sind geht, wage ich mal eine Antwort :)


    Wärend Pro Sonix Cymbalsätze damals fast jeder hatte (20", 14", 16") auch ich mal... waren die Chinas deutlich seltener im Umlauf.


    Einige fanden die Cymbals damals gemessen am Preis sehr passabel und mochten die Höhen-Dominanz dieser spezielleren Pro Cymbals - andere mochten genau diese Ausrichtung nicht so sehr.


    Wenn Du das Becken so liebst... dann laß´ es potentielle Verkäufer nicht wissen. Denn dann wird es vielleicht auch ein Liebhaberpreis - aus eigener "Schuld".


    Mancher würde für ein derartiges Cymbal ohne Liebhaberei vielleicht noch 70 Euro zahlen. Man sollte vielelicht auch nicht vergessen, dass auch die Pro und Pro Sonix oftmals deutlich unter Listenpreis verkauft wurden. Mancher würde im Vintage-Bereich auch eines der (unterschätzten) noch deutlich! älteren Konkurrenz (505) bevorzugen. Aber ich schweife ab...

  • So Achtung!


    Pearl Masterworks von 2004


    22x18 BD
    10x8 TT + Optimount
    12x9 TT + Optimount
    14x12 TT + Optimount
    14x5,5 SD
    - maple, dünne kessel mit Verstärkungsringen


    - satinierte HW
    - Finish shadow fade oder so was... (bräunlich)
    - Zustand 1- (wenige übliche Gebrauchspuren)


    Kann das jemand realistisch einordnen? Mich interessierts einfach!


    gruß


    Einmal editiert, zuletzt von five. ()

  • Wie viel ist ein Paiste 2000 16" Thin Crash wert? Ich hab eins für 50 gekauft, deshalb wollt ich nur mal fragen, ob des n Schmarrn war oder nicht.
    Danke schon mal.
    Xaver


    Wenns dich glücklich macht: der Preis ist schon recht günstig für so ein Becken - Glückwunsch.

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal wissen was ihr so schätzt was ein Zildjian Avedis 16" crash A-Custom mit einem ca. 1cm langen riss noch wert ist?


    Das becken ist ca. 1 Jahr alt und hat ansonsten keine schäden nur die normalen Gebrauchsspuren.


    Hab schon nach Antworten gesucht aber leider keine gefunden.


    Vielen Dank schonmal im vorraus. ;)

  • Zildjian mit Riss: Nicht viel, vielleicht 20-30 Euro, zumindest gehen die zerrissenen meist für solche Summen in der Bucht weg.


    "...hat ansonsten keine schäden..." Das (Riss) reicht ja wohl, da bekommst du auch keinen "ist ja nur ein halbes Jahr alt"-Bonus.


    Schon mal Umtausch versucht, bei einem Alter von einem Jahr sollte das doch drin sein?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • So ohne weiteres wohl nicht, denn zumindest den Kaufbeleg sollte man schon noch besitzen... Ansonsten mal mit dem Teil zum Händler des Vertrauens hingehen und fragen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Aloah allerseits!


    BIn seit Kurzem im DF dabei und forste mich durch tolle Berichte....


    ...und dann hab´ich auch gleich mal ´ne Frage:


    TD-10+TDW-1
    2x PD100
    2xPD105
    1xKD120
    1xFD7
    1xCy12
    2xCy14
    1xCy15



    Ich weiß´beim besten Willen nicht, was man dafür verlangen kann.
    1200,1500,...???




    8| Mit der Bitte um Hilfe!

    Wenn alle so drauf wären wie wir, wär´das Rad bislang nicht erfunden...


  • Kriegt man denn das Becken beim Händler dann so ohne weiteres umgetauscht?


    Nein, die Händler versuchen es immer oft abzuwiegeln (falsch angespielt, zu fest angezogen, etc.) - da muß man oft schon ein wenig energischer werden (und vor allem selbstsicher auftreten ohne besonders laut zu werden!!). Man hat ja 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung!! Allerdings nach 6 Monaten mit Beweisumkehrlast, oder wie das heißt.
    Am besten den Chef holen lassen, der "kleine" Verkäufer (gerade bei den "großen" Händlern) dürfen/können da selbst oft garnicht entscheiden.
    Bei solch einem recht neuen Becken sollte auch ein senkrechter Riss noch zum Umtausch führen.
    Ansonsten sind Risse entlang der Rille auch später noch ein Hinweis auf Materialfehler und nicht auf falsches Anspielen, und somit bemängelbar - da kommt es dann natürlich auf die Kulanz der einzelnen Firmen an.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!