Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • So, dann hier auch nochmal:


    Altes Paiste 802 20" Ride in gutem Zustand. Will es verkaufen, weiß aber nicht, was es Wert sein könnte.


    Wird seit längerem nicht mehr gebaut und ist angeblich begehrt!

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Hallo zusammen


    Gerade angemeldet, bin also neu...aber eigentlich auch alt....also ich meine, dass meine aktuellen Drummer Zeiten schon 'ne Weile zurueck liegen....war eher in den 90er Jahren.
    Jetzt ist es so, dass ich aus meiner 'Jugend-Karriere' noch ein YAMAHA Rock Tour Custom habe, welches ich gerne verkaufen wuerde da ein engagierter Drummer sicher mehr damit anzufangen weiss als ich mittlerweile.
    Mich wuerd' interessieren was man dafuer verlangen kann. Ich weiss, ich weiss, das ist immer schwer zu sagen ohne Photos, usw.
    aber wuerd' es mal als super Zustand beschreiben da es ueberwiegend gut behuetet im Rehearsal Studio stand.


    Es besteht aus 13'', 14'' und 15'' TT (letzteres hab' ich als FT genutzt) und 22'' BD. Farbe: Solid Black.
    Dazu kommt original YAMAHA Hardware: HiHat Staender, Snare Staender, BD Fussmaschine, Galgen-Beckenstaender, TT-Staender
    und noch zwei weitere 'no name' Galgen-Beckenstaender und ein 'einfacher Beckenstaender sowie ein YAMAHA Drum-Hocker.
    Jegliche Hardware ist doppelstrebig und sehr solide.
    Becken hab' ich auch noch, aber dazu fehlen mir die Einzelheiten. Die Snare ist nur 'no name' also nichts besonderes.
    Fuer die RTC Kessel hab' ich passende Hardcases.


    Kann mir jemand 'n Richtwert geben, was das Set wohl wert ist?
    Immerhin spricht man von dem RTC mittlerweile als Klassiker und oft als 'best drums ever made'!


    Besten Dank,
    Londoner

  • Hallo zusammen,


    was ist wohl ein Pearl Export EXR 6-piece von 2006 (BD 22×18, TT 10×8, 12×9, 14×12 16×14, SN 14×5,5) inkl. Hardware und Hocker so wert? Ich habe in meinem Blog Bilder veröffentlicht - für den Fall das sich jemand erst ein Bild vom Zustand des Sets machen will bevor er mir mit einer Schätzung behilflich ist. Die abgebildeten Becken und der Teppich werden nicht mitverkauft. Vielen Dank schon mal.

  • Gut beobachtet. Der Käufer ist in der Tat abgesprungen. Ein junger Kerl der über einen Account eines Freundes geboten hat und dessen Eltern ihm dann doch nicht die Kohle geben wollten... Sachen gibt´s. Und da mir der Preis eh' zu niedrig erschien wollte ich keinen unterlegenen Käufer kontaktieren. Bevor ich jetzt mit dem Verkauf weitermache wollte ich erst mal eure Meinung einholen.

  • Sowas hatte ich letztens auch, hatte sich die Beschreibung nicht durchgelesen und meinte, was sonst noch dabei sein müßte, grrr. Aber mehr als 400€ wird das nicht bringen, glaube ich. Sind ja Pappeleimer, so hoch geht das wahrscheinlich nicht.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Mal eine allgemeine Frage:
    Für Shellsets/Drumsets habe ich hier des Öfteren gelesen, dass man bei gutem Zustand etwa 50-60% des Neupreises verlangen kann. Gilt das auch für Hardware oder sieht das da anders aus?
    Danke! :)

  • Hi,


    was sind beide wert, sind mir angeboten worden? Sollen aus den 70igern sein. Einmal eine Ludwig Standard und dann eine Supraphonic mit viel Pitting.







    Danke
    Gruss
    Mo


    P.S. Standard sagt mir nichts ...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die erste Snare keine Ludwig ist (die Böckchen sehen/sahen bei Ludwig völlig anders aus) - nicht mal ne Standard (wobei ich auch nicht weiß, was das für ein Modell sein sollte).
    Die Zweite ist eindeutig eine Ludwig Supra (wg. des Labels tippe ich auf eine aus den 60er Jahren (hatte selbst mal eine).
    Allerdings ziemlich verhunzt. Allerdings ist das reine Optik, am guten Klang ändert das eigentlich nichts (wenn alles Andere in Ordnung ist).
    Preise werden demnach im unteren Bereich liegen. Mehr als 100€ würde ich auch für die Supra nicht zahlen - ein bißchen spielt das Auge ja doch mit.
    Die Andere ist imo eine NoName Snare, vllt 30€ wert.
    Man könnte allerdings, wenn man die Ludwig-Snare denn wirklich günstig bekommen kann, den Chrom auch ganz entfernen und die Snare einfach lackieren - dann hat man eine etwas bessere Ludwig-Acrolite (weil 10 statt 8 Spannschrauben je Seite, der Kessel und der Klang ist der Gleiche).


    P.S. Da war ich mir wohl doch etwas zu schnell zu sicher, sorry. Asche auf mein Haupt!
    Dank Ludwig-Drummer (s. Post unter mir) weiß ich jetzt, dass es doch irgendwann einmal ein Ludwig Standard gegeben hat - man lernt nie aus und sollte sich auch nicht zu schnell aus dem Fenster lehnen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die erste Snare keine Ludwig ist (die Böckchen sehen/sahen bei Ludwig völlig anders aus) - nicht mal ne Standard (wobei ich auch nicht weiß, was das für ein Modell sein sollte).


    hui hui hui.. Ludwig Standard ist sehr wohl eine Serie die von 1968-1970 von Ludwig gebaut wurde.
    Und die Böckchen sind auch die richtigen.
    Zum Preis kann ich dir leider aber nichts sagen, da die "Standard" Sets nicht oft angeboten werden. (Ziemlich selten)
    Im Trommelladen von Herr Vogelmann steht ein "Single Six" . Das war auch eine Serie aus der Standard Linie. Man kann alle Trommeln ineinander stecken:


    Und noch andere Bilder von Standard's:




    Gruß
    Jakob

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwig-Drummer ()

  • Zitat

    Die Zweite ist eindeutig eine Ludwig Supra (wg. des Labels tippe ich auf eine aus den 60er Jahren (hatte selbst mal eine).
    Allerdings ziemlich verhunzt. Allerdings ist das reine Optik, am guten Klang ändert das eigentlich nichts (wenn alles Andere in Ordnung ist).

    Das würde ich auch so unterschreiben ! So ein Eimer klingt aber eben auch ohne Chrom einfach klassisch gut! Augen zu und genießen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!