Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Moin! Was kann ich für ein ca 8 Jahre altes 21"Zildjian Z Custom Megabell Ride mit der alten Sternchen Hämmerung verlangen. Habe das mal zum Geburtstag bekommen und hab keine Ahnung was es gekostet hat. Das Ride hat keine Kratzer oder Risse, ist halt etwas matter wie es neu war und hat üblichen Gebrauchsspuren. Kann man ja wieder bisschen polieren dann ist es wieder schön.. Preisvorschläge auch ohne Foto möglich??


    Danke schon mal..

  • Hallo!


    In meinem Proberaum hab ich von einem entfernten Bekannten eine PEARL World Series in Silber zur Verfügung gestellt bekommen.
    Da ich jetzt schon einiges in neue Felle investiert habe, würde mich interessieren, was die Kessel geschätzt noch Wert sein dürften.


    Zum Zustand der Kessel: das Set wirklich schon alt. Gebrauchsspuren sind nicht von der Hand zu weisen. Die Floortom ist meiner Meinung nach sogar ein bisschen verzogen.

  • Hallo liebe Drummerforum-Gemeinde,


    auch wenn es schon lange her ist, dass ich mich das letzte mal hier zu Wort gemedlet habe, bitte ich um eure Hilfe:


    Ich habe ein Sonor S-Class in den Maßen 22, 10, 12, 14 und eine Tama Artstar 2 Snare...
    Aus privaten Gründen muss ich dieses Set jetzt leider verkaufen (höre aber nicht mit dem Drummen auf)...


    Könnt ihr mir vll. mit ein paar Schätzungen helfen, wei viel das Set noch wert ist?
    Es stand nur im Keller und hat keine Kratzer!


    Ich danke euch!


    Drummig

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • was für eine Snare? die Messing SNare? (Die is von Artstar ES) und etwa 140 wert...die Maple Artstar Snare is locker 250 wert...eher mehr, je nach Zustand :)
    Das S-Class ist je nach Zustand und Finish (?) etwa 800-1000 wert...

    Signature temporarily not available (480)

  • Hey Danke für die schnelle Antwort,


    ja also die Snare ist die Messing Snare, aslo 140 €
    Zustand des Sonor ist wie gesagt super. Finish ist Emerald Green, also grün wo die Hilzmaserung aber durchkommt...

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • benni:
    Gut gemeint - die Schätzung - aber wenn ich hier reinschreibe, welche Unterwasser-Preise mir für mein 14x11 brillant champange-Delite geboten werden, wirst Du algerisch.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • benni:
    Gut gemeint - die Schätzung - aber wenn ich hier reinschreibe, welche Unterwasser-Preise mir für mein 14x11 brillant champange-Delite geboten werden, wirst Du algerisch.


    .


    rofl,also die algerischen Marktpreise sind mir nich so geläufig, aber da wir ja alle wissen, dass ein schwarzes S-Class mit viel Geduld für 850 absetzbar ist (gell,willi?),sollte ein grünes das auch schaffen ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hallo,


    von S Class gibt es verschiedene Varianten.
    Grün ist nicht die gängigste Farbe. Es ist Sommer und die Preise sind niedrig.


    Achtung, festhalten: für ein S Class Set in Grün (von dem ich außer den Größen sonst nichts weiß) würde ich für den reinen Kesselsatz rund 400 bis 600 Euro aufrufen, wobei guter Zustand, Tomhalter, neue Felle sowie insbesondere aussagekräftige Fotos und Beschreibung (!) hilfreich wären. Die Artstar-Trommel kann von 150 bis 300 gehen, je nachdem.


    Grüße
    Jürgen

  • Hey
    Ich würde nur mal Interessehalber den Wert meiner Bassdrum in etwas wissen.


    Ist eine Sonor Delite Bassdrum in birdseye Sunburst 22x18 göße, ohne kratzer oder sonstwas.
    Die Bassdrum hat jedoch noch diese "alten" Delite Schildchen, nich diese neuen runden teile.


    Danke schon im Vorraus


    ps: die bassdrum hab ich anfang 2007 ca um die Februarzeit gekauft

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Zum S-Class: Dazu müsste man wissen, welches S-Class es genau ist (am besten Bilder). S-Class, S-Class Maple, S-Class Pro...
    Die Farbe grün ist sicherlich nicht sehr populär. Die Wahrheit liegt wohl sehr wahrscheinlich zwischen den 400 und den 800€ für das Shellset.
    Mach doch mal Fotos ;)

  • Hey
    Ich würde nur mal Interessehalber den Wert meiner Bassdrum in etwas wissen.


    Ist eine Sonor Delite Bassdrum in birdseye Sunburst 22x18 göße, ohne kratzer oder sonstwas.
    Die Bassdrum hat jedoch noch diese "alten" Delite Schildchen, nich diese neuen runden teile.
    Danke schon im Vorraus
    ps: die bassdrum hab ich anfang 2007 ca um die Februarzeit gekauft


    Die Bassdrum ist btw 22 x 17.5"


    Neupreis (Liste) war rund 1300€, heute liegen die bei 1600€...
    Ich halte es für relativ schwierig, eine einzelne Bassdrum zu verkaufen und befürchte, das der Preis tendenziell eher niedrig anzusetzen ist, also 50% des VK vielleicht...

  • meisinger bietet seit längerer zeit bereits ein s-class pro in der farbe für 599 (gebraucht, ein paar macken) an.

    Ich habe mir das Meisinger Set angeschaut, dass Set ist ein altes S-Class maple,kein S-Class pro. Ganz einfach am Badge, der Bassdrumrosette und den Plastikeinlagen in den Böckchen zu erkennen.


    Eigentlich sollten die dort etwas genauer arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!