Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich habe noch eine Pearl Joey Jordison Signature Snare rumfliegen... 2007 gekauft und 3 einhalb Jahre exzessiv genutzt... was bekomm ich wohl noch dafür? Felle werden natürlich "aktualisiert" ^^


    gruß, JC

  • Hallo lieber Drummergemeinde!


    Ich habe soeben ein altes früh-70er Ludwig Black Panther Set in der Kleinanzeigen-Bucht gesehen und mir gefällt das Ding sehr gut!


    Jetzt ist es aber so, dass da erstens kein Preis dabeisteht und zweitens ich wenig bis keine Ahnung habe was so ein doch eher seltenes Black Panther Set wert ist.


    Könnt ihr mir helfen, bis wie viel ich da maximal gehen sollte bzw. was legitim ist?


    Vielen lieben Dank schon einmal, liebe Grüße, Fabian


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…udwig-schlagzeug/19189536

  • sollte es wirklich von 72 sein, wundert mich zu erst einmal, dass es den Anschein hat, als ob die Bassdrum keine Verstärkungsreifen aufweist.
    meines wissens heißt black panther nur, dass sie statt der 60er-Folien, die keiner mehr kaufen wollte, schwarzes vinyl raufgeklatscht haben, teilweise sogar über originalfolien nachträglich drüber.
    ansonsten ein amtlich klingendes set mit 6lagigem maple reifen oder sollten doch verstärkungsreifen vorhanden sein, dann 3ply-gemisch.

  • hallo zusammen,
    habe jemanden, der mir ein 14er hilite tom anbietet, adam nussbaum. er sagt, zustand wäre wie neu.
    was ist denn der ungefähre preis für das stück?
    ich will ja nicht, dass er tränen in den augen hat, wenn ich ihm ein angebot mache;-)


    für antworten bin ich sehr dankbar!

  • Hallo auch,


    >>habe jemanden, der mir ein 14er hilite tom anbietet, adam nussbaum. er sagt, zustand wäre wie neu.
    >>was ist denn der ungefähre preis für das stück?


    Es gibt keine unverbindliche Preisempfehlung für diese Trommeln, weil sie eben selten angeboten und verkauft werden.
    Man sieht ja immer wieder mal extrem hochpreisige Angebote, ich halte diese aber für künstlich aufgeblasen und nicht marktgerecht. Verkauft wird jedenfalls von diesen überzogenen Angeboten nichts.
    Ich habe auch keine Ahnung warum ausgerechnet dieses Modell denn nun so sammelnswert sein soll, wenn es nicht gerade in 18,12,14 ist, denn nur in dieser Zusammenstellung sind die kurzen Kessel ein wirklich deutlicher Vorteil.


    Nun denn, biete doch einfach das an, was du zu zahlen bereit bist. Wenn du denkst, dass es ist ein faires Geschäft für beide ist, ist es doch in Ordnung.

  • Moin,


    was könnte ich für ein Sonor Force 2003 in Diamond Blue mit folgenden Größen verlangen? Shellset, nur Tomhalterung als Hardware dazu.


    12/13/14/16/22 und 14erSnare


    Der Zustand ist gut, natürlich ein paar Macken. Beim 12/13er ist die Gratung nicht mehr so in Ordnung, war aber noch nicht mit nem Schwamm drüber ;)


    Vielen dank

  • Hallo,


    bei eBay sind in letzter Zeit ein paar 2001er rausgegangen, die mit Hardware und manchmal Becken nie über 400€ gekommen sind. Auf Grund der 4 Toms würde ich deshalb für dein Set 350€ ansetzen. VIelleicht zahlt dir auch jemand 400€.


    VG André


    PS:
    In zukunft kannst du so etwas auch selbst herausfinden, indem du bei eBay nach beendeten Angeboten suchst. Ich habe diesen Suchbegriff verwendet: "sonor force (2001, 2003, 2005)"

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Ich bin mit meinen Becken nicht ganz zufrieden, bin im Funk/Soul und auch Jazz Bereich unterwegs...mir klingen die Becken einfach zulange nach, bzw. der Ton verschwimmt...wieviel denkt ihr bekomme ich für folgende Bleche :D :


    1. Anatolien Baris 16" Crash


    2. Anatolien Baris 20" ride


    3. Anatolien Baris 14" Hihat

  • Guten Abend


    Ich würde gern wissen was ich für mein PDP X7 noch bekommen könnte .
    Es ist noch nicht einmal ein Jahr alt . Es besteht aus diesen Komponenten 8/10/12/14/16/22 .
    Die Felle sind alle nagelneue EC2 Schlag und Ambassador Reso´s .
    Die Bass hat ordentlich Druck mit nem Emad Schlagfell und einem Emad Reso + EQ Kissen .
    Die Farbe ist ein Red to Black Sparkle Fade .
    Das Set hat absolut keine Macken und ist auch 100 % Maple .
    Die Rechnung vom House of Drums ist auch noch vorhanden .


    Es handelt sich NUR um das Shellset wie oben beschrieben ohne jegliche Hardware !


    Ich erhoffe mir zwischen 600-700 € .


    MfG Daniel Süß


    Bilder gibts da :

  • Aus eigener Erfahrung:


    1. ca. 80-100 EUR
    2. ca. 120-150 EUR
    3. ca. 110-140 EUR
    je nach Zustand.


    Gruß,
    Stefan

  • Aus eigener Erfahrung:


    1. ca. 80-100 EUR
    2. ca. 120-150 EUR
    3. ca. 110-140 EUR
    je nach Zustand.


    das nenne ich mal super hilfe!.....naja, wegen dem zustand, die sind im prinzip wie neu, nur die fettflecken habe ich noch nicht wegbekommen...ansonnsten keinerlei einschnitte!
    danke stefan! :)

  • Ludwig (nehme an Big Beat) in Sky Blue Pearl
    20" Bassdrum, 12" Tom, 14" Floortom
    Spannreifen müssten mal aufgearbeitet werde. Und hat halt schon einige Bühnen und einige 100 Gigs gesehen!


    Hier sieht man es ganz gut:


    Keiner ein Plan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!