Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo, wieviel ist ein Tama Starclassic alte Version mit diesen aufgeklebten Badges in gutem und sehr gepflegten Zustand wert?
    Größen 22x18
    13x10 Hängetom mit schwarzen Starclassic Rims
    14x14 Floortom
    16x 16 Flloortom
    PS; Die Bass Drum ist ungbohrt
    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von chevere ()

  • Hey,


    was meint ihr bekomm ich noch für mein alten Sabian B8 Set, 14HH, 16Cr, 20R?
    Keine Risse, Keyholes oder sonstiges. Nur ganz winzige Kratzer in den HiHat innenseiten. Die sieht man aber "garnicht".


    Und dann hab ich noch Istanbul Traditional Regular 13" Hats und ein 16" Traditional Thin Crash.
    Ebenfalls keine Risse und Keyholes, auch keine Kratzer, nur ein paar Stickabdrücke, da wenig gespielt.


    Danke für eure Meinungen :)

  • Hat jemand ne ungefähre Idee, was eine 14" Wuhan Hihat im guten Zustand noch wert sein könnte? Neupreis oder sowas in der Richtung hab ich nirgendswo gefunden, ich hab sie damals zu meinem ersten Set dazubekommen. Ein Serienname oder sonst irgendwas ist nicht aufgedruckt, von dem Material hab ich auch keine Ahnung. Da steht nur "Hand Made in Wuhan China"


    Grüße
    Trommelfell


    Edit: doch, Traditional Serie passt von den Bildern. Trotzdem hab ich keine Ahnung, was die wert sind.
    Edit 2: Doch nicht, aber so ähnlich! ich mach gleich mal Bilder


  • Ich möchte mein TD8 Set verkaufen, habs auch schon bei den ebay-Kleinanzeigen angeboten und bin ein wenig irritiert.
    Die ersten Tage ohne Preis nur mit VB bekam ich einen Haufen Angebote im mittleren 3-Stelligen Bereich.
    Ist das Set wirklich nichts mehr wert, oder waren das wieder nur Scherzkekse, die's am liebsten geschenkt haben wollen?


    Das Set besteht aus:


    TD8 Modul


    3x PD80 Toms


    PD80R Snare


    KD80 Bassdrum


    VH 11 HiHat (wurde nachgekauft, war ursprünglich FD7)


    3x CY12 C/R , 2 Crashes und Ride


    und ein PD7


    +MDS 8 Rack





    Was würdet Ihr schätzen, kann ich dafür noch bekommen?

  • Hi,


    Ich hab ne Zildjian 14er ZBT Hi-Hat übrig.
    Nun stellt sich die Frage ob man für die sehr unbeliebten Becken noch Geld verlangen kann oder ob ich sie an einen Anfänger verschenken soll?
    Würd mich über Hilfe freuen


    Mfg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • @gomezz
    ein altes td6 kostet zwischen 450-600€. ein neues td4 ist bei 850€ dabei, beides in standardausstattung.


    Allein die VH11 ist nen Haufen wert.


    Ich würde bei dir ab 700-800€ ansetzen. Ich weiß jetzt aber nicht genau wie alt das Zeug schon ist etc.... evtl. noch mehr...probiers einfach aus, fang hoch an und kucke was passiert...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hallo,


    wieder einmal benötige ich Eure Hilfe bei der Informationssuche verschiedener Dinge, zur Veranschaulichung habe uch auch ein Bild mit den Artikeln eingefügt !


    Es handelt sich dabei um:


    - Istanbul Mehmet Handmade Cymbals, Alter unbekannt, ca. 60 cm Durchmesser
    -Avedis Zyldjian Brilliant A-Splash in 8"/20cm
    -Zyldian Splash 10"/25cm
    -Avedis Zyldjian ACustom Projection Crash ca. 30 cm
    -Hersteller unbekannt, Starke Aufbiegung, ca. 60 cm
    - Remo Rassel-Ding, k.A. wie das heisst...
    -Pacific HiHat-Maschine
    -Sonor Doppeltom-Ständer


    usw.


    Wenn mir da jmd. bei der Preislichen Einordung helfen könnte, waere ich sehr dankbar !!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    eigentlich gehört das in DIESEN Thread.
    bitte doch einen Mod. das er dir das dorthin verschiebt. Erledigt. ;)


    Was du erwähnen solltest das das 12Splash einen reparierten Riß hat.
    Hersteller unbekannt dürfte ein Wuhan China sein.

    Alles wird gut

  • Hallo, da ich gerade für meinen Freund ein Set suche, bin ich auf folgendes Angebot gestossen. VB ist ein Tausender,ist das angemessen oder kann man da noch was drehen. Zustand soll perfekt sein.


    TAMA STARCLASSIC PERFORMER!!
    Farbe - Natur
    BassDrum 22 x 18
    Snare 14 x 6"
    Tom 10x9
    Tom 12 x 10
    StandTom 14 x 14"
    Hardware: Hi-Hat Ständer PEARL; Fußmaschine: DW 9000, praktisch neu.

  • finde den preis - aufgrund der 9000er fuma und der snare - eigentlich ok, sofern der zustand mindestens eine 2 ist
    (gut erhaltenes performer mit snare um die 800 euro, zzgl der hihatmaschine und fuma ist das schon soweit ok)


    das heißt aber nicht, dass man nicht noch 50 euro irgendwie raushandeln könnte (bspw. wenn die felle schon arg abgespielt sind etc.)

  • Hallo,
    Ich habe eine Anzeige gefunden, wo jemand seine Paiste Rude verkauft.
    Da die aber noch "Made in West-Germany"sind, weiß ich nicht, wieviel die heutzutage noch wert sind. Laut angaben sind die Becken in Topzustand.


    Preise wären 14" HH für 140€ und 20" Crash/Ride für 130€


    Wäre das ein Schnäppchen oder nicht ?(


    MfG Tamalover

  • JA! Günstiger gehts evtl hier im Forum, aber wenn der Zustand der Becken ok ist und ich bräuchte sie, würd ich zuschlagen.

  • Hallo,


    zu Paiste Rude: üblicherweise wird man diese Becken mit Gebrauchsspuren zwischen 100 und 150 bekommen können, bei wirklich gutem Zustand auch deutlich mehr.
    Ich würde die Preise wohl bezahlen, wenn die Becken gut aussehen. Die "Western Germany"-Zeit war vor der Maueröffnung. Manche Zeitgenossen haben damals schon gelebt und sogar Becken gehabt. ;) Rude war damals noch recht frisch auf dem Markt.


    Aber: es gibt neben der Original-Serie (weißer Stempel) auch Zwischenserien (1000er grün und 3000er rot), die sind ein bisschen anders. Dann gab es die mal als "Classic" zur Wiederbelebung und aktuell sind sie wieder wie damals.


    Grüße
    Jürgen
    Made in Western Germany (South Hassia)

  • Hallo allerseits,
    ich überlege mir seit Kurzem, mein 10" Tom (Hyperdrive) und mein 14" Stand-Tom (beide aus der Tama Starclassic Bubinga Serie /kein Elite!)
    zu verkaufen.
    Nun frage ich mich, wie viel ich jeweils dafür verlangen kann.
    Beide Trommeln sind in einwandfreiem Zustand, die Felle kann man wechseln, muss man aber nicht unbedingt.
    Beide sind nun ca. 2 Jahre alt.
    Wie viel würdet ihr jeweils ungefähr verlangen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!