Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo liebes drummerforum,


    ich habe bei meinem Vater im Keller das alte Schlagzeug, dass ich damals von meiner Schule habe geschenkt bekommen, wieder entdeckt und es mir einmal genauer angesehen.
    Das Drumset ist von der Marke "Star", also heute "Tama". Modell: Drum Mate 3 - made in Japan
    Ich persönlich kann damit nichts anfangen und würde es deshalb gerne Verkaufen. Im Nachbarort gibt es einen Schlagzeughändler der den Wert schätzen kann und ankauft. Bevor ich über den Tisch gezogen werde dachte ich mir, ich frage mal hier im Forum nach, abgesehen davon habe ich durch meine (intensive) Internetrecherche keine aussagekräftigen Informationen finden können. Nur in einem Beitrag war das Drumset im Gespräch, dort meinte jemand er habe das Set für 20$ gekauft ^^. Ist es wirklich so wertlos? Es ist immerhin bald über 40 Jahre alt und "made in Japan" ! Im Dateianhang ist ein Bild aus dem Katalog.
    Ich bedanke mich bereits im Vorraus für jegliche Unterstützung!


    MfG


    drumcunt

  • Das Drumset ist von der Marke "Star", also heute "Tama". Modell: Drum Mate 3 - made in Japan

    Schwierig deine Frage zu beantworten;
    grundsätzlich handelt es sich um ein gebrauchtes Einsteigerset!


    Ich würde da nicht viel für verlangen...
    Allerdings ein anderer Punkt, vielleicht gibt es ja Tama-Set-Sammler, die so etwas noch nicht haben?
    Ich würde dieses Set vielleicht nicht an den Schlagzeughändler vom
    Nachbarort verkaufen, der wird nur versuchen,
    das Set für einen guten Preis anzubieten und entsprechend seiner Gewinnspanne dir weniger bezahlen.
    Ebay-Kleinanzeigen wäre eine Alternative und Set für 500,- mal reinsetzen - mal sehen was passiert?
    Mir wäre es allerdings dann zu teuer ;)

  • Mir wäre es allerdings dann zu teuer


    Hi! Erstmal vielen dank für die Einschätzung. Ich werds bei den Kleinanzeigen versuchen und mal mit 500€ anfangen, vielleicht hab ich ja Glück, falls es nichts wird werd ich einfach kontinuierlich günstiger werden oder so :)
    Wünsche weiterhin einen schönen Montag!

  • Was kann man für folgendes Rack Verlangen?


    3 Gebogene Tama Stangen ca. 110cm
    1 gebogene Dixon Stange ca. 110cm
    1 Gerade Dixon Stange ca.110cm
    3 Tama Füße
    3 Dixon Füße
    10 Dixon Klammern, wobei zwei defekt sind.
    beckenarme sind KEINE dabei.


    Danke schonmal im vorraus!


    Edith: Und ein paar Rackverbindungsklemmen, ebenfalls von Dixon. Wobei ich nicht auswendig weiß wieviele, da das Rack nicht bei mir daheim ist ;)


  • Hallo und erstmal Willkommen in diesem unserem Forum.
    Zu Deinem DrumMate: der Preis hängt von vielen Faktoren ab: Art und Zustand der Folie auf den Kesseln, ob es komplett ist (inkl. FuMa und HiHat), was für Becken dabei sind usw.. Schick mir bitte mal ein paar Fotos an meine E-Mail-Adresse, ich schau es mir dann gern an. Ohne Foto ist es unmöglich, einen halbwegs fairen Preis zu nennen - aber EUR 500 sind dann doch viel zu viel zu viel dafür. (Ich werde übrigens kein Interesse daran haben, da ich grade am Wochenende ein DrumMate in WMP erstanden habe. :P ).


    Gruß - R.

  • Hallo und mal wieder eine Frage: was wäre folgendes Becken noch wert? Es handelt sich um ein Sabian 14er Zoll Crash. Die Sache dabei ist, daß dies noch aus der ersten Fertigung, also 80er Jahre von Sabian war und zudem keine Bezeichnung wie AA oder sonstas trägt. Laut Hämmerungsmuster ist es für mich eindeutig in die Fertigung AA zu werfen. Nun habe ich geschaut was die neuen AA 14er Crashes kosten und durch 2 geteilt, bin also bei einem Preis von knapp 100 Euro als Gebrauchtpreis angekommen.
    Könnte ich mein Sabian teuerer verkaufen, weil es noch von der allerersten Serie ist oder hat dies wenig zu sagen? Was wäre denn ein angemessener Verkaufspreis?

  • Hallo,


    was könnte ich für ein Paar gebrauchte Paiste Hihats verlangen?


    Stammen aus der "900 series", wobei mir das selber nicht viel sagt. Zustand ist gebraucht aber gut, beim bottom sieht man am Loch ein paar Kratzer, diese sind jedoch nur auf der Oberfläche der Hihat, das Loch ist 1a!


    Helft mir :P


    Grüße
    Jörg


    PS: Ich sehe gerade, durch das Verkleinern sind Artefakte an den Kanten zu erkennen, das sieht jedoch nur so aus!

  • hi tschino


    genau so ein ding (alles wegpoliert, muss aber ein frühes aa sein) habe ich gerade in den kleinanzeigen und selbst für 50 euro will sich da leider (seit wochen) kein käufer finden... dementsprechend: wenn du jemanden findest, der dir 70-80 für zahlt, dann verkauf es dafür ;)


    Hoi DrummerinMR, danke für den Hinweis, hatte ich in den Kleinanzeigen nicht gesehen. Mein Crash hat noch alle Schriften, oben und unten und auch der Hinseis "Thin Crash 14" ist gut leserlich. Also unter 100 wollte ich es eigentlich nicht abgeben, dann landet es wohl doch in meiner Mottenkiste und vielleicht in 20 Jahren spiele ich Jazz und hole es wieder hervor. Mal schauen... Danke jedenfalls für deine Antwort :)

  • Krachgarten: Keine HiHats, sondern:


    "900 series, orchestral/marching cymbals made of CuSn8 bronze, produced from 1986 until the beginning of the 1990s. Were also available with COLORSOUND finishes."
    Quelle: Wikipedia


    Ein Preis für als HiHat missbrauchte Marching-Becken ist mir leider nicht geläufig. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hey Leute,


    jemand aus dem Forum möchte gerne mein Oak Custom erwerben.


    Jetzt frage ich mich, was ich guten Gewissens dafür noch verlangen kann.


    Also: Es handelt sich um ein ca. 7 Jahre altes Set, 20, 10, 12, 14 Shellset - mit Tomhaltern.


    Die Farbe ist blau, es ist aus der ersten überhaupt hergestellten Oak Custom Serie.


    Das Set ist in sehr gutem Zustand- einzig ein Stecknadelkopf großer Klarlackabplatzer an der 10er Tom (dort wo Snare´s dagegen stoßen) und zwei Kratzer an der Pedalaufnahme.


    Mit dabei wären ein Drumriser (fest verschraubt) und ein Caseset von Drumsonly.


    Also, gebt mir Ratschläge. Was kann ich dafür noch nehmen, damit ich und der Käufer glücklich sind?


    Besten Gruß


    Sese

  • Hey Leute!


    Ich hab eine Lugwig Supra Phonic aus dem Jahre 1978!
    Dank Polierens KEINE Chrompickel oder sonstiges! Super Zustand!
    :thumbup:

    Eingebauter Dämpfer 14"x 6,5"


    Was meint ihr wie viel würd ich für eine solche Vintage Snare noch bekommen?


    Schon mal danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!