Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi! Vielen Dank für deine Antwort!
    Nein, es ist ein 20" heavy Ride. Täuscht leider etwas, da das Foto auch wirklich eine schlechte Qualität hat.
    Der Versand aus Ö macht die Sache sicher auch nicht besser;-)


    In der Einschätzung des Crash liegst du wahrscheinlich richtiger als ich. Bei einem NP von 217 müssten aber 120 drin sein oder?

  • Moin,


    unsere Band gibt es nicht mehr, und ich komme auch nicht richtig vorran, daher denke ich darüber nach den Hocker erstmal für längere Zeit zu verlassen.


    Natürlich müsste dan mein Set weg! Also die Frage "Was könnte es noch wert sein"


    hier die einzelteile:
    (Wahrscheinlich) ein Premier APK made in England (Wahrscheinlich von 1986/1987, danke an hueni) 22"BD; 12"TT; 13"TT; 16"FT
    Die Snare von diesem ist mittlerweile arg ramponiert...
    Daher habe ich mir eine PDP SX Acryl Snare in 14x05" besorgt


    Becken:
    Meinl MB8 14" Hihat
    Meinl Byzance 22" dark stadium Ride
    Meinl Sound caster classics 16" Crash
    Meinl Sound caster fusion 18" China
    Murat Dirli Renaissance 10" Splash


    Hardware:
    1x Premier Galgenbeckenständer
    1x Premier Beckenständer
    1x Premier Snareständer
    1x nen alter Pearl Beckenständer
    2x Multiklammer -> 1x Tama 1x Pearl
    2x Galgenbeckenarme -> 1x Tama 1x Noname


    Nen Drumhocker von Millenium (ätzendes Teil)


    DW 5002 AD3 (älteres Modell)
    Tama HH-75W Hihatständer


    Die Felle müssten natürlich neu ^^



    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Diesmal muss ich das Forum auch mal bemühen, nachdem meine Suche nicht sonderlich erfolgreich war:


    wie würdet ihr den Wert eines DW Collectors (all maple, sollte BJ2000) sein in 22,12,14 ca. ansetzen?


    Herzlichen Dank&rock on!

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Hallo,
    ich habe heute ein altes Sonor Superchampion gekauft. Jahrgang 1969 (laut Aussage des Erstbesitzers). Dabei zwei Becken:
    22" Avedis Ride sehr leicht und dünn
    15" Avedis Hihat sehr leicht und dünn


    Wurden damals zusammen mit dem Set gekauft.


    Ich weiß nicht ob ich Sie behalten soll, da sie eigentlich nicht mein Wetter sind. Wie muss ich die denn ansetzen. Zustand ist bis auf ein wenig Pitting traumhaft.
    Danke
    Ride 22" 2900 gr
    Hihat 15" 1020g + 1120g

  • Bin heute zufällig in der Musikschule (andere Örtlichkeit als wo ich sonst unterrichte) über ein Sonor Teardrop gestolpert.
    Jetzt muss ich den Chef nur noch überreden mir die Kiste zu verkaufen.. (er hängt leider dran, da das Set wohl schon existierte, als er dort noch Schüler war.)


    Wenn ich das richtig sehe gibt's ein 12x8 Tom (evtl. ist das auch ein 13er, muss mal das Maßband mitnehmen!), ein 16x16 Standtom und eine 20x14 Bassdrum.
    - Folie ist original
    - Spannreifen und Schrauben der Resoseite vom Standtom fehlen
    - eine Schraube beim 12er Tom ist eine mit normalem Kopf (also keine Sonor Schlitzschraube)
    - die Bassdrum hat vorne und hinten unterschiedliche Spannreifen
    - die Standtombeine sind unterschiedlich und bei einem ist das Gewinde der Feststellschraube hinüber
    - Bassdrumreso scheint noch das originale zu sein
    - Schlagfell auf dem Standtom scheint auch original zu sein (Sonor - made in U.S.A.)
    - das Becken (Zymbor - made in Germany) steht auf einem alten Sonor Ständer - ziemlich kultiges Teil wie ich finde...


    Was wäre ein realistischer Preis für die drei Trommeln und den Beckenständer?







  • Wenn das Schlagzeug ansonsten technisch in Ordnung ist und die Folie keine großartigen Risse aufweist(das machen die gerne) würde ich 500€ veranschlagen.


    Hej, das ging ga fix! Danke!
    Mmh.. nach Rissen in der Folie muss ich nächste Woche mal genau schauen. Ist mir so aber nicht aufgefallen. Sind ein paar Kratzer und rauhe Stellen drin, das ist mir aufgefallen.
    Den Preis meinst du aber nur für die drei Trommeln und den Beckenständer, oder? Denn die restlichen Sachen würd ich ja nicht haben wollen.


    Ich bräuchte damit's spielbereit wäre noch nen 16er Spannreifen samt passender Schrauben und ein neues Gewinde für das eine Standtombein. Wobei die anderen beiden auch nicht wirklich gut gehalten haben.
    Ansonsten scheint es ganz in Ordnung zu sein. Muss ich nächste Woche wie gesagt noch mal gucken. Dann ist auch die erste Euphorie weg und man betrachet das ganze vielleicht ein wenig kritischer. :)

  • Wie viel könnte das gute Stück wert sein? Sind ein paar oberflächige Kratzer drauf. Wäre cool, wenn mir wer helfen kann.


    Pearl VBL
    2x22"x18" Bassdrums


    12"x09" Tom


    13"x10" Tom


    14"x14" Floortom


    16"x16" Floortom


    ----->
    - 100% Birkenkessel


    - doppelstrebige 900 er "Power Pro" Hardware


    - Auslieferung mit I.S.S.-Tomhalterungssystem


    - Bassdrum Spannreifen aus Holz in der Farbe der Kessel-Lackierung


    - Farbe: Black Ice


    SNare:
    14"x5,5" Sensitone Stahl Snaredrum


    Besten Dank und Grüßé

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Zitat

    Ich habe mir das Schlagzeug Ende letzten Jahres gebraucht gekauft und mich würde es interessieren was es jetzt immernoch wert ist.

    Also 60% vom Neupreis, solange da keine Macken dran sind. Mit Rechnung und Gewährleistung sogar 75-80%, je nach dem wie lange das noch Gwl. hat.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • 75-80% mit Rechnung? Das halte ich für utopisch



    mit Rechnung wirst das VBL nicht mehr als 750 Euro bringen, denn den "Neukaufpreis" des Add-on-Toms wird dir niemand in dem Maße wiedergeben. Je Umfangreicher ein Set umso weniger % bekommt man dafür wieder, denn Masse macht in diesem Fall günstiger (ist wie mit Sonderausstattung bei älteren gebrauchten Autos, die nimmt man als "Gimmick" mit dazu, bezahlt sie aber nicht in dem Maße, wie sie bei der Neuanschaffung aufgeschlagen haben)


    Das Problem ist einfach, dass das Segment um die 750-1000 Euro hart umkämpft ist und es neu einige gute Alternativen gibt (siehe PDP BX oder die etwas "schlechteren" Visions von Meisinger), viele neigen dann doch eher dazu sich was neu zu holen, wenns nicht mal teurer ist und dann eben keine optischen Macken drin zu haben.

  • Ride <150 Euro
    Hats >180 Euro


    Fürs Teardrop würde ich übrigens max. 400 Euro zahlen. Da ist noch einiges zu machen und die zu ersetzenden Teile sind nicht gerade billig.


    Hi,
    ich habe 400,- fürs teardrop (12, 13, 16,22) bezahlt allerdings mit originalsnare, hardware, Taschen und (!) den Becken. Zustand 1+. In black oyster.

  • "...Ende letzten Jahres..." Wenn das stimmt, dann gibt es das Set mit geschätzten 18-21 Monate Restgewährleistung, da würde ich doch zumindest 75% vom Neupreis noch in Ordnung finden, zumindest solange es die Serie noch gibt. Oder ist der Preisverfall in der Gewichtsklasse mittlerweile so hoch?! Immerhin sind in letzter Zeit auch ein paar Shellsets vom Stage Custom aufgetaucht die für 150-200Euro den Besitzer wechselten?!


    Wobei da natürlich auch gilt: wenn ein Set mit Hardware neu 1000 Euro kostet, dann gilt Beispielsweise der Preis von 75% auch auf das komplette Set, nicht, dass dann angenommen wird, dass plötzlich das Shellset alleine 750 Euro Wert hätte (wie das in mancher Kleinanzeige gerne schöngerechnet wird).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!