Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

  • Drumstudio1,
    schick mir bitte eine PN zum einheitlichen Vorgehen.
    Ich bin dabei wenn Doppler (o.ä.) aus Ebay verschwinden.


    Wer`s missverstehen will, soll`s einfach. Östereischische( Sch... Wort) Händler ((Ö)Osten, naher Osten, ferner Osten-dann wieder Westen; Händler ohne Sachengagement = Wirtschaftsverbrecher)) sind mindestens um einiges skrupelloser wie Piefkes. Was bleibt denen auch übrig, Substanz ist ja nicht vorhanden.
    Das sieht man an den Daten zur A - Wirtschaftsentwicklung.


  • Danke Dir! Als Diplomat hättest Du eine gute Figuar abgegeben!


    So soll es sein. Kriegsbeil begraben und nach vorne schauen.


    maxPhil: sorry, ich bin sonst netter.

    Fuck Donald!

  • Niemand zerreißt sich hier (jetzt mal keine Dramatik hier :) ). Das man gegen Doppler vorgehen sollte, ist doch kein Thema, hab ich selbst schon 10x gesagt. Aber letztlich ist das ein rumdoktern an den Symptomen. Es geht darum zu kapieren, dass die beiden Phänomene Hand in Hand gehen und eins das andere bedingt. Auch die "Piefkes" sind in der Lage das zu verstehen.


    Grüße, Philip

  • Super Maxphil - Danke!


    So geht der Abend schön zu Ende.


    Euch eine tolle Woche!!!

  • Ich habe zumindest in meiner Umgebung noch nie einen Drumladen gesehen, bei dem man 15 Euro Abholgebühr bezahlen muss. Das ist doch absurd.


    Aber: wie schon mehrfach erwähnt: an großen Schweinereien verdient immer mehr als einer.


    Was mich allerdings interessiert ist die rechtliche Seite.


    1. Darf der das mit dieser Abholgebühr eigentlich? Einige Artikel verteuern sich da ja um ein Vielfaches. Abgesehen davon, dass sich der Hinweis darauf in einem Wust sprachlich und grammatikalisch nur schwer erträglicher Produktbeschreibungsplatitüden versteckt.



    2. Darf ein Pro-Verkäufer bei einer Auktion mit einem besonders günstigen Endpreis werben? Dieser wird schließlich von den Käufern bestimmt.


    3. Wie sieht das mit diesen absurden Preisempfehlungen aus? In wieweit ist das Täuschung?


    4. ganz abstrus: die unterschiedlichen Kennzeichnungen von Becken. Das ist doch garantiert so nicht erlaubt. Das kann doch auch der Firma Istanbul nicht gefallen. Man stelle sich einen deutschen Vertrieb vor, der K Zildjians mit eigenem Billiglogo versieht und Originalschriftzüge für 100 Euro extra verscherbelt...


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der da was zu sagen kann.


    lg
    max

  • eure gedanken und vorsätze sind erstrebenswert!


    leider sieht die realität in der bucht doch völlig anders aus.


    weil............... leute, die da halbwegs durchblicken, und erkennen wann durch shill bidding preise in die höhe getrieben werden, und dem entgegen wirken.............


    werden in der regel von diesen schwarzen schafen von den auktionen ausgeschlossen.


    das ist mir persönlich schon mehrfach passiert.


    spricht man ebay dann auf diese vorgehens- und verhaltensweise drauf an, geben sie sich zwar interessiert,


    blocken dann aber ab, da sie es angeblich nicht nachverfolgen können.


    hallo................!


    jemand der halbwegs etwas von tcpip versteht, und auch die anwendungs- und wirkungsweise von coockies versteht.


    entlarft solche betrüger innerhalb von minuten.


    dies liegt jedoch nicht im interesse von ebay!


    ebay verdient an den provisionen für verkaufte/versteigerte artikel.


    und wenn man denen nicht verstärkt durch solche fersehbeiträge an die karre pisst, dann tut sich da mal gar nichts!


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von Luddie


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der da was zu sagen kann.


    lg
    max


    In der Sendung vom ZDF war die Rede von einem Fach-Anwalt. Leider hat das ZDF seinen Namen falsch genannt. Sein richtiger Name ist Fatih Bektas (und nicht Baktas). Der kann helfen. Der weiss Bescheid und ist in den Fall eingearbeitet. Er sitzt in Wiesloch bei Heidelberg.

    Fuck Donald!

  • Zitat

    Original von Essetiv


    und wenn man denen nicht verstärkt durch solche fernsehbeiträge an die karre pisst, dann tut sich da mal gar nichts!


    gruss jürgen


    Besser kann man es nicht sagen!

    Fuck Donald!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    In jedem Falle war dieser Beitrag und erst recht das Zustandekommen endlich mal ein tolles Beispiel konstruktiver! deutsch- österreichischer Zusammenarbeit.


    Die funktioniert doch eigentlich spätestens seit Cordoba 1982 schon ganz gut :D


    Zum Thema noch:
    Als Newbie hab ich auch von allen Möglichkeiten, ein Drumset zu kaufen, die mit Abstand dämlichste gewählt - ein völlig überteuertes (in Relation zur Qualität) Taiwan-Set mit Paiste 101 Becken. Muss ich mehr sagen? Auch ich war damals, mit 17, wohl zu naiv und wollte/musste halt das Billigste nehmen. Damals gab's aber noch kein Internet wie heute, erst recht noch kein Ebay und nicht 1001 Möglichkeiten, günstig an gebrauchte gute Sets oder vernünftige Einsteigersets wie Basix Custom etc. zu gelangen. Es gab auch nicht das gute Drummerforum, um die Newbies zu warnen. Heute würde mir das so nicht mehr passieren. Wenn man Dopplers Artikelbeschreibungen anschaut, sieht man doch spätestens auf den zweiten Blick, dass da was nicht ganz koscher sein kann?!


    Das soll den Gaunern jedoch auf keinen Fall als Entschuldigung dienen. DD und Ebay sind gleichfalls verantwortlich, und in der Tat muss das viel mehr publik gemacht werden, wenn es sich ändern soll.

  • gerade um solche mißstände zu beseitigen ist es notwendig, dass Beschwerden formuliert werden.
    die prof. Anwälte sind allerdings auch nicht meine sache.


    direkte Beschwerden an die Geschäftsführer, in dem Fall ebay, helfen eher weiter.

  • Wobei man nicht vergessen sollte, dass es unzählige solcher Betrüger gibt bei ebay, allein im Elektronik- und Klamottensektor.


    ebay denkt sich das wahrscheinlich so: sind die Einbußen durch den Ausschluss lukrativer Powersellerbetrüger höher als allgemeine Einbußen durch eventuelle Imageverluste, passiert nichts. Würden die alle halbseidenen Geschäfte unterbinden, wäre das Unternehmen nur noch hlb so groß ;)


    Und wenn man mal ehrlich ist: das Image von ebay ist blendend. Betrügereien werden schließlich zuerst den Betrügern angelastet und nicht ebay. Die stehen danach mit blütenweißer Weste da.

  • Zitat

    Original von Luddie
    Und wenn man mal ehrlich ist: das Image von ebay ist blendend. Betrügereien werden schließlich zuerst den Betrügern angelastet und nicht ebay. Die stehen danach mit blütenweißer Weste da.


    Und das vor Allem wegen solcher Beiträge im Fernsehen, die primär die Betrüger im Fokus haben und dann einen eBay Vertreter zeigen, der hoch und heilig schwört, dass bald durchgegriffen wird! ;)


    Ich fand zwar einerseits gut, dass so sicher ein paar mehr Leute über die Machenschaften des Herrn D bescheid wissen, andererseits fand ichs recht läpsch aufgezogen.

  • Ein Wort zu den Anfängern:
    An unserer Musikschule haben sich letzten Monat zwei Schüler ein neues Drumset gekauft.
    Der eine ließ sich vom Lehrer beraten und erstand für einen guten Preis ein Mapex M pro birch mit einem Sabian XS Beckensatz.
    Der andere bekam sein Set von seinem beratungsresistenten Papa (am Geld haperte es nicht) zum Geburtstag: Ein überteuertes Sonor 505 mit 302 Paiste Becken.
    Mein Fazit: Selbst schuld!

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Und das vor Allem wegen solcher Beiträge im Fernsehen, die primär die Betrüger im Fokus haben und dann einen eBay Vertreter zeigen, der hoch und heilig schwört, dass bald durchgegriffen wird!


    Tja, die "3 2 1 meins" Werbe-Spots laufen vermutlich auch auf dem ZDF.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Auch Anfänger sollten einen gesunden Menschenverstand haben. Bei den "Schnäppchenpreisen", sollte jeder stutzig werden. Trotzdem ist natürlich klar, dass diese unlauteren Machenschaften so schnell als möglich beendet werden müssen!!!


    Genauso wie unsereins bei manchem Elektronikhändler reinfällt, oder einem anderen Bereich, in dem man nicht so gut bewandert ist, fallen eben andere beim Instrumentenkauf rein. Den Käufer sollte man (wie bereits öfter hier in den Beiträgen erwähnt) nicht unbedingt nur mit "selbst schuld" belegen, da die "Doppler" dieser Welt eben nur auf diese naiven oder unterinformierten Kunden bauen.


    Wer meldet sich extra in einem Hardwareforum an, um mal schnell eine Grafikkarte zu kaufen?
    Da fangen einige dann auch an einem einen Vogel zu zeigen, wenn man ihnen sagt, dass was vernünftiges ab 300 Euro anfängt.
    Falsche Preisvorstellungen in den Köpfen vieler potentieller Käufer sind eben ein weiterer begünstigender Fakt für solche Betrüger.
    Fragt mal Nichtschlagzeuger(/-musiker) aus eurem Bekanntenkreis, welchen Preis sie für ein gutes Schlagzeug als angemessen halten.
    Da kommen bestimmt ein paar andere Zahlen als 1000 Euro oder sowas.


    Lange Haare, kurzer Sinn:
    Spätestens wenn der Doppler nicht mehr aktiv sein sollte, springt der nächste in die entstandene Lücke.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von buddler


    Genauso wie unsereins bei manchem Elektronikhändler reinfällt, oder einem anderen Bereich, in dem man nicht so gut bewandert ist, fallen eben andere beim Instrumentenkauf rein.


    Mit könnte es beispielsweise locker beim Autokauf so ergehen...



    Zitat

    Original von buddlerLange Haare, kurzer Sinn:
    Spätestens wenn der Doppler nicht mehr aktiv sein sollte, springt der nächste in die entstandene Lücke.


    Und das ist ein ganz ganz großes Problem, dass du damit recht hast...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Die Sache ist doch ganz einfach:



    - Doppler versucht mit allen Mitteln bei ebay Geld zu scheffeln.
    - ebay toleriert das, weil ebay dabei profitiert.
    - ebay wird erst was ändern, wenn der drohende Verlust den Gewinn, den sie mit Doppler und Gleichgesinnten machen, übersteigt.


    Die Schuld liegt erst bei Doppler und dann bei ebay.
    Die Schuld liegt nicht bei den Käufern. Käufer haben ein Recht auf Schutz, deshalb gibt es ja den Verbraucherschutz, der in Deutschland in vielen Bereichen gesetzlich geregelt ist (wir haben sogar ein Ministerium dafür: Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz).


    Ob ein Käufer naiv, geizgeil, dumm, schlecht informiert oder was-weiß-ich-was ist, spielt indiesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.
    Jeder hat von irgendwas keine Ahnung. Wenn man's genau nimmt von den meisten Sachen. Und daher brauchen wir alle Schutz, sei es durch Gesetze, Initiativen, Mona Lisa-Berichte oder DF-Postings.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Bei ebay kannst du selten ein schnäppchen machen.


    Wenn ich Qualität kaufen will dann geh ich zu meinem Mistermusic, dort werde ich gut bedient, bekomme optimale Beratung, sehr gute Ware und anständige Preise.


    Doppler Drums - Nein danke.


    Gruß


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!