Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

  • freut euch bitte nicht zu früh in nem monat spätestens hat er nen anderen ebay namen und dann gehts wieder rund mit der verarsche solche leute sollten ins gefängniss !

  • ich sags gern nochmal^^


    ich bin zufrieden damit was ich von ihm bekommen habe...


    ich kann nur von den cymbals reden mit dem anderen aufdruck, bei weiterem wisst es ihr sicher besser als ich...

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Hallo - bin seid 30 Jahre Schlagzeuger und oft beruflich in derTürkei und kenne die Gepflogenheiten derBeckenfirmen dort sehr gut.


    Da ich deinen Post gerade gelesen habe - vielleicht so zur Info.


    Mehmet hat (oder hatte) einen Abnehmer seiner 2. Wahl Produktion. Um genau diesen geht es hier.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten um nicht so gelungene Becken - die sich schlecht verkaufen lassen - weiter zu verarbeiten.


    1. Wieder Einschmelzen


    oder


    2. Ahnungslose Leute finden die die Teile weiter verkaufen. Und Doppler war darin Spitzenklasse.


    Wenn du mit deinen Becken wirklich so zufrieden bist, nehme ich an, dass du noch nie gehört hast wie die richtig guten Istanbuls klingen.


    Nur so zum Nachdenken. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von habakuk ()


  • Da Becken immer eine rein persönliche Geschmackssache sind, könnte es gut sein, dass ihm das Becken wirklich gut gefällt. Und ob eins der "wirklich " guten Istanbuls genauso gut oder sogar besser gefallen würde, wage ich zu bezweifeln. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein "nicht so gutes" (sprich: nicht so angesagtes) Becken toll fand, und dazu stehe ich auch. Was nützt mir ein supertolles (meist auch superteures) Becken, wenn es nicht den Sound bringt, den ich will. Wenn es so laufen würde, hätte man seit 1950 kein neues Becken erfinden müssen. Das mal zum Nachdenken.

  • Vielleicht sollte man mal eine Trennung zwischen Geschäftsgebaren auf der einen Seite und den angebotenen Produkten auf der anderen vornehmen …


    Verschicken defekter Sachen ist die eine Sache, das Spiel mit dem angeblichen Wert oder UVP hingegen ein alter Hut, der sich wöchentlich in diversen Preisblättchen jeglicher Branche nachlesen lässt.


    Wer hindert mich daran, für meine Zahnbürste eine UVP von 699 Euro auszusprechen und mit welchem Recht?


    Würde ich eine Anzeige "Mercedes S 600, Baujahr letzte Woche, Kilometerstand 23, Vollausstattung, heute nur 2.999 Euro (Listenpreis 120.000 Euro)" in der Samstagsausgabe schalten, spätestens mittags hätte ich die Polizei vor der Tür stehen, weil da ja irgendwas nicht stimmen kann. Und auf die Idee kommt keiner bei einem "3.000-Euro-Ring" für einen Hunni?


    Auch ohne Doppler gibt es mit Sicherheit in genügend Schaufenstern das "Paiste Profi-Set", bestückt mit 302ern usw.


    Dass der eine Komiker das gekaufte Becken scheisse fand ist, in meinen Augen, sein höchsteigenes Problem, selbst wenn er 500 Euro für das Blech ausgegeben hätte. Scheisse gelaufen halt. Becken taub kaufen ist Glücksache, da kann man auch bei einem renommierten Hersteller in die Pampe packen. Oder Glück haben, irgendwo in den Niederungen des Forums wurde auch mal ein Meinl Sterling zum Cons befördert.


    Deshalb nochmal: Geschäftsgebaren und Produkte sollte man da durchaus trennen, Scheisse kann ich mir auch im normalen Laden andrehen lassen. Zum Beispiel einen Snareteppich für 40 Euro. ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Damit hat der Kollege Schmitz 90% der obigen Posts aufs trefflichste zusammengefasst.



    Es sind Leute betrogen worden.
    Das macht das Finanzamt auch.





    Sorry an die ehrbaren FA-Angestellten (bzw. den einen) hier im Forum


  • Das heißt, schulterzucken und Augen zu?
    Jeder ist seines Glückes Schmied?
    Aus Erfahrung wird man klug?


    Oder sonst irgendein ignorantes "Ich kümmer mich nur um meinen eigenen....Schmarren?" - selbst wenn man definitiv WEISS?

    Ich muß gar nix!

  • wie auch immer, der Staat betrügt gern selbst und dann am liebsten diejenigen, die nichts oder kaum was haben. Die Hatz IV Praxis ist der Rahmen. Schaut euch mal die Zunahme der Prozesse vorm Sozialgericht und deren Inhalte an. Mich persönlich hat Vater Staat erst um ca. 1000 Euro beklaut, aber er versucht gerade wieder ein vielfaches von mir zu ertrügen. :evil:

  • Mein Gott, das hat doch nun wirklich rein garnichts mit dem Thema zu tun.
    "Der Staat beklaut einen" ist doch einfach billigstes neoliberales Stammtischniveau. Ganz im Gegenteil kassiert der Staat bei den meisten Gutsituierten viel zu wenig.
    Und: Da sitzen auch nur Menschen, die machen nun mal Fehler.

  • Maxphil, du hast recht, er beklaut die Armen und gibts den Reichen. Und es stimmt auch: die Gutsituierten machen viele Fehler, sie verschalten sich im Porsche und setzen sich in falsche Flieger ;)
    Beim Rest der Entscheidungsträger, meint in diesem Fall die Beamte bei den Arbeitsbehörden sind es aber keine Fehler, sondern deren staatlicher Auftrag heißt: so viele wie möglich der berechtigten Anträge abzulehnen, weil nur die wenigstens dagegen widersprechen oder sogar vor Gericht ziehen. In der Welt bist du aber noch nicht angekommen und ich wünsch dir auch, dass dir das erspart bleibt.


    Ist aber OT, da hast du Recht. Trotzdem seh ich eine Zusammenhang zum Geschäftsgebaren des Herrn Doppler, denn es ist auch das Geschäftsgebaren des Staates und deswegen Teil der "ökonomischen" Kultur. Ist denn jemand ein Verbrecher, der nur tut, was der Staat ihm vorlebt?

  • Zitat

    Original von Psycho
    Trotzdem seh ich eine Zusammenhang zum Geschäftsgebaren des Herrn Doppler, denn es ist auch das Geschäftsgebaren des Staates und deswegen Teil der "ökonomischen" Kultur. Ist denn jemand ein Verbrecher, der nur tut, was der Staat ihm vorlebt?


    Schon komisch irgendwie, aber es gibt Verbrechen, die von selbst straflos werden, wenn sie nur von genug begangen werden.....oder geduldet...oder gar immitiert.


    Und das schlimmste Verbrechen, nämlich Wegsehn und Zuschaun waren dabei von jeher straffrei.


    (Ui, jetzt wird's aber philosophisch ;) )

    Ich muß gar nix!

  • Hallo,


    ja, ja, der böse Staat ...


    wer ist das eigentlich?


    Und wer hat denn die Herrschaften gewählt, die dann den Bordellkunden Peter H. zum Chefentwickler der Unterschichtsunterdrückung gemacht hat?


    Wer hat denn die Herrschaften gewählt, die den lieben langen Tag erzählen, wie schlecht es den Großunternehmen geht und wie sehr doch die gemeine Bevölkerung bitte die Großtaten der shareholdervalue-Interessen-Verbände ein wenig mehr huldigen sollen (Frondienste leisten)?


    Und wer war Kunde von Herrn D. und hat ihm damit zu seinem kleinen Reich verholfen?


    Wenigstens für Letzteres war und bin ich nicht verantwortlich.


    Gruß,
    Jürgen,


    der die Elektrobucht für eine riesige Betrugsplattform hält, an der viele begeistert teilhaben

  • Zur Passivität verurteilt?


    Ich persönlich finde einen echten Orgasmus besser als einen vorgetäuschten.


    Ich persönlich möchte beim Zahnarzt lieber den realen Zustand meiner Zähne erfahren (und mir notgedrungen viel Geld für die erneute Instandsetzung oder Nachbesserung absparen) als angeschwindelt zu werden mit den Worten "alles bestens, bis nächstes Jahr" - und dann vom sterbenden Nerv (weil eine Krone eben doch nicht so toll angepaßt war, der Zahnarzt es aber nicht zugeben will), und von dem bakterienverseuchten Umfeld des Zahnes wenige Wochen später mit Schmerzattacken nahe der Ohnmacht, in die Knie gezwungen zu werden.


    Ich persönlich möchte in einer KFZ-Werkstatt lieber mittels einer gründlichen Untersuchung den realen Zustand der Bremsen erfahren, als einen schlampigen Check durchführen zu lassen, wo allenthalben mal der defekte Scheibenwischer auffällt, dessen Auswechslung mich kurzfristig natürlich billiger kommt - als die ordnungsgemäße Instandsetzung der Bremsanlage.


    Ich persönlich verstehe nicht, warum immer dann, wenn von einzelnen versucht wird, Probleme konstruktiv anzugehen und Mißstände zu beenden (auch wenn man zunächst zugegebenerweise, nur einen klitzekleinen Schritt vorwärts kommt), Gott und die Welt als "Argumentationsmunition" bemüht werden, warum alles sinnlos ist, und alles keinen Sinn hat, da das Leben, die Welt oder Staat an allem Schuld ist.


    Passivität und Agonie (sei sie auch noch so geschickt hinter dem "Argument" sozialer Ungerechtigkeit oder staatlicher Allmacht getarnt) als Leitmotiv an jüngere weiterzugeben, finde ich allerdings fatal und in gewisser Weise sogar... gefährlich!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Passivität und Agonie (sei sie auch noch so geschickt hinter dem "Argument" sozialer Ungerechtigkeit oder staatlicher Allmacht getarnt) als Leitmotiv an jüngere weiterzugeben, finde ich allerdings fatal und in gewisser Weise sogar... gefährlich!


    Ein schönes Plädoier für Zivilcourage. Danke!


    Nils

  • Darf man fragen, warum die Herren sich so auf Doppler eingeschossen haben, aber Keiper Drums, die ich persoenlich genauso schlimm finde, nicht erwaehnen? Ich find das irgendwie mit zweierlei Mass gemessen, abgesehen davon, dass ich weder vom einen noch vom anderen was kaufen wuerde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!