Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Ich glaube nicht, dass da ein Haken an der Sache ist - für 699€ kann man soviel nicht falsch machen (der Preis ist mittlerweile eigentlich normal für asiatische Drumkopien) - Einzeltrommel-Service fällt natürlich flach, aber wer braucht das schon.
    Erfahrungen mit diesem Set habe ich leider nicht, ich habe nur mal ein etwas billigeres Set von Kirstein (Session Custom, 279€!!) gekauft und war damit eigentlich (natürlich mit einigen Abstrichen an die Hardware/Felle) als Proberaum-Set recht zufrieden.
    Ach ja, zur HiHat-Maschine habe ich doch schon einige Erfahrung, die habe ich mir nämlich mal einzeln bei Kirstein bestellt (49€!) und die läuft echt super sahnig und ist sehr stabil.
    Das verlinkte Set macht also schon einen recht guten Eindruck, was die Features angeht (Freischwinghalter, Gussreifen, 10 Schrauben an der Bassdrum,etc...).
    Ich würde es mir einfach mal bestellen, testen und im Zweifel kostenfrei zurückschicken (Fernabsatzgesetz).


    P.S. Würde auf den Trommeln noch der Sonor Badge oder der PDP Sticker drauf sein, würdest du natürlich, bei gleicher asiatischer Herkunft und Verarbeitung, 500 - 600€ mehr bezahlen müssen.
    Aber das ist, wie immer, nur meine bescheidene Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,


    den Mes-Schrotthaufen würde ich nicht kaufen.
    ...


    Ah, du hast es schon getestet?
    Dann schreib doch bitte mal einen kleinen, aber ausführlichen Testbericht (am besten mit Bildern und Hinweisen zu den schrottigsten Stellen am Set) - würde sicher hier viele interessieren.

  • Oh man. Langsam reichts doch mal.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Frage zur folgenden Auktion: Link


    Set wird angegeben als Tama (Starclassic) Bubinga. Wenn ich mir aber die Badges ansehe, müsste das doch ein Performer B/B sein, oder nicht?
    Desweiteren finde ich auf der Tama Seite das Finish ausschließlich bei den Performern. Die Bubinga's werden damit nicht geliefert.


    Ebenfalls scheint mir das 12"x09" eher ein 12"x08" Tom zu sein. Wieso ich darauf komme? Es gibt einen Deal beim Drumstudio Bonn mit eben exakt diesem Set, siehe hier


    Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben, um eben den Sachverhalt zu erörtern. Die Antwort zusammengefasst:
    - kesseltiefe stimmt
    - Set ist aus der Bubinga Elite Serie
    - die Performer kommen alle mit Bassdrum-Rosette
    - das Modell ist eine limierte Serie


    Allerdings passen auch bei den Bubinga Select weder Badges, noch Finish. Die Performer werden zudem sowohl mit also auch ohne Rosette auf der Bassdrum geliefert.


    Mir scheint das alles sehr zwielichtig. Daher die Frage an euch: gab es wirklich eine Sonderserie bei den Bubinga Elite's, die nicht gelistet ist? Oder verkauft der Kerl da was anderes als angegeben?
    Und wenn ja, wie damit umgehen?

  • Das ist mit Sicherheit ein Performer B/B.


    Ein Bild der Gratung würde natürlich sofort Aufschluss geben, das werden wir aber nicht bekommen.
    Bei eBay melden bringt ja meistens nix, dem Verkäufer sagen, dass man weiß dass er lügt wird auch nich viel helfen


    Der Link zum Drumstudio Bonn ist doch genau die gleiche Kiste

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Vorsicht!!!
    Der Verkäufer pusht das Ding mit folgendem Namen siwabvb ( 7 ) nach oben!


    wie kommst du zu der Info?


    Das Set ist ein Performer B/B (man sieht es am Badge und an den Holzschichten am BD-Spannreifen) und zwar in der Farbe Black Clouds and Silver Linings...es war mar ursprünglich eine auf 50st limitierte Sonderserie welche als Mike Portnoy Signature beworben wurde, mittlerweile gibt es das Finish aber glaube ich regulär


    btw: die Performer kommen mitnichten alle mit BD-Rosette


    ich nehme an, das alles ist dem VK wohl bewusst und lediglich ein Versuch mehr Kapital aus der Sache zu schlagen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • alles klar...hätte auch selbst drauf kommen können :rolleyes:


    ich hab das angebot/den vk mal gemeldet...ob es was bringt, wird sich zeigen...wahrscheinlich eher nicht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!