Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Zitat

    Original von Mephistow
    Zildschn


    Echt Alt und schön oder sehen die nur so aus?


    Die Artikelbeschreibung sagt ja sehr viel aus und ich bin ned grad n Zildschn Guru ;)


    Ich meine, wenn man genau hinsieht, kann man gar "Zildjian" lesen...


    "A.Zildjian&Cie"...kann das sein?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ein wenig OffTopic:
    Ist ein "Xylophon" aus Holz nicht ein Marimbaphon? Oder was unterscheidet die beiden Instrumente sonst?
    Ich dachte immer, Xylophone sind mit Metallplatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Agesehen davon, dass Pad und Meshhead schon schei**e sind, ist das vom Spielgefuehl bestimmt besser als ne Herdplatte, nur ob da auch ein Ton rauskommt? AFAIK will der ddrumtrigger nicht mit Yamaha-Modul.


    Ich habe diese "Billig" DDrum Trigger (HotShot) schon mit meinem ehemaligen Yamaha DTX 2.0 betrieben. Funktionierten einwandfrei.
    Für ein besseres Snarespielgefühl würde ich mir aber einen Trigger in die Trommel einbauen (Rolandkegel), Platz genug scheint ja zu sein.


    Edith hat gerade gesehen, dass die Auktion schon abgelaufen ist. Ich lasse meine Antwort aber für den Nächsten mit der gleichen Frage einfach mal stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu
    Ein wenig OffTopic:
    Ist ein "Xylophon" aus Holz nicht ein Marimbaphon? Oder was unterscheidet die beiden Instrumente sonst?
    Ich dachte immer, Xylophone sind mit Metallplatten.


    Xylophon, Marimba, Marimbaphon, Balaphon= Holz.
    Metallophon, Glockenspiel, Lyra, Vibraphon= Metall.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • was haltet ihr von dem sofortkauf preis DIESER auktion??also sound edge kann ich bei commus nicht finden, ich denke , dass es sich dabei um eine normale stagg dh rock 13" handelt.is der preis ok oder zu teuer?meine meinl meteor (hehe, super alliteration) gefallen mir nich,sehn grauenhaft aus und der sound ist eher "naja"
    sind die stagg hats zu empfehlen?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • das ist eine "bite" hihat, steht doch drauf. das ding hat wellen im unteren becken, genauso wie soundedge und mastersound.


    in 14" hab ich mal im laden draufgehauen, klang ganz gut.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Der Preis geht knapp in Ordnung, neu kosten die ab 96 € aufwärts. Aber in der Auktion steht ja was von "oder Preis vorschlagen". Einfach mal versuchen, kostet doch nichts.
    Achso, ich hatte die Teile mal in 14". Klangen recht gut, mir jedoch etwas zu "scharf" (Bite - wie der Name schon sagt). Klangen aber eben tendenziell wirklich wie andere HiHats mit Wellenschliff (Soundedge, Mastersound, Raker) auch.
    13"er werden eben noch etwas höhenbetonter klingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Beatnik2020: sry,wusste nicht, dass das "bite" für eine besondere ausführung gilt.ich dachte, dass es sich lediglich um den scharfen anklang beim anschlagen handelt.so wie z.b. bei einer snare der/die/das "crisp"


    Hammu: danke für die hilfe. werd mal was reinwerfen in den raum ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • hallo ..


    als ich mal wieder so in ebay gestöbert hab ,
    bin ich wieder auf einen wahren klassiker gestoßen :


    "Ein gebrauchtes altes Pearl Schlagzeug aus einer Haushaltsauflösung. Das schlagzeug war jahrelang in einer Kammer gestanden und wurde früher recht häufig espielt. Leider weiß ich nicht, welches modell das ist und auch nicht, wie alt es ist. Es ist aber mindestens 10 Jahre nicht bespielt."


    da wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst was des da für ne serie is weil ich mich ja bei pearl auch nich so gut auskenn..


    http://cgi.ebay.de/blaumeliert…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    thx + GreeZz HuDi

    jaja so ist das

  • Hey!


    Ich möchte mir die o.g. Snare zulegen. Bin bei ebay fündig geworden. Das gute stück entspricht zwar nicht meinem schönheitsideal einer snare, aber ich mag den Sound von der Snare:


    http://cgi.ebay.de/Sonor-Snare…28158022#ebayphotohosting


    Wie weit sollte ich da beim bieten mitgehen??




    ****************************************************************


    Bin dann zufällig auf folgende Snare gestozen: Force 2001 Snare


    http://cgi.ebay.de/SONOR-FORCE…08417573#ebayphotohosting


    Die macht optisch einen besseren eindruck - habe jedoch noch nie einer 2001er gehört. Wie sind da so klanglich und qualitativ die unterschiede? Wenn ja, wie weit sollte ich bei dieser Snare mitgehen?


    Ich sage schon mal Danke für alle Antworten!!


    LG, Karsten :)

  • Zitat

    Wie weit sollte ich da beim bieten mitgehen??

    Keine Ahnung! :D


    Setz Dir selbst ein Limit und guck noch mal bei Thomann was eine 2007 er Snare neu kosten würde.


    Die schmutzige Snare wird sicher günstiger weggehen. Mit ein bischen Putzmittel hättest dann ein Schnäppchen gemacht.


    Viel Erfolg!

  • echt? wenn ne neue 2007er 140€ kostet? Naja ich schau einfach mal...ist auch meine erste ebay aktion :) sie hat ja auch nicht die tollste farbe und ist dreckig..ich denke das wird den preis noch gut drücken..hoffe ich :D


    Danke für die antworten, weitere Meinungen sind immernoch gefragt, hehe :)

  • Ne neue 2007 Snare kostet zur Zeit 137 €.
    Davon 50 % sind 68,50 €.


    Die 2003 ist ja auch schon 4 Jahre älter. MEhr als 50 würde ich auf keinen Fall bieten.
    Ichwürde eher 50 drauflegen und mir eine Peace Bronze Snare kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!