Welches Cymbalset???

  • Zitat

    Es ist nicht wahr, daß man die Troys nur in dem Set und in nix anderem bekommt. Man kann aus der Troy-Serie alle Größen und Arten über den Fachhändler beziehen


    Hast Du zufällig einen Link oder eine Händleradresse? Bisher hieß es ja immer die gibt es nur im Set.

  • Sodale


    wollte jetzt die Zildjian ZBT Pro kaufen hatte PPC aber nimma auf Lager und naja der Meister dort hat mir dann Sabian B8 angeboten für 195....



    Meint ihr das hat sich gelohnt?

  • Ich weiß, es hilft Dir net weiter, aber ob Du zufrieden bist oder nicht kannst nur Du selbst entscheiden. Wenn ich Dir sage, daß Rosenkohl furchtbar schmeckt aber Du liebst ihn über alles, dann wirst Du ihn wohl weiteressen und umgekehrt.
    Fazit: Es ist im Grinde sch...egal was anderen gefällt, Dir muß der Sound gefallen.
    Für die Zukunft folgender Tipp: Latsch einfach mal in ein Musikladen und spiele mal ALLE Becken an. Dann kauf Dir die gebraucht, die bekommst dann vor allem ohne großen Verlust wieder los. Bei Deiner jetzigen Errungenschaft wird das net der Fall sein, neu gekauft und gebraucht verkauft is immer ein Minusgeschäft.
    Ich kauf mir neu eigentlich nur sagen, die ich auch sicher haben will, weil ich sie kenne.


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Eindeutig kann ich dir Paiste ALPHA empfehlen. Tolles Sustain, hohe Sounds, klingen ob Jazz ob Metal ganz gut (immer den Preis im Auge behalten!!!). Ist das beste, wat de für dat Geld kriegen kannst.!!

  • Lass dir unbedingt Zeit beim Beckenkauf!


    Spiel einfach mal alles an und auch dann schau erstmal bei Ebay, Kleinanzeigen... Dort gibts immer auch hochwertigeres zu guten Preisen!

  • Tornadofreak stellt ne (meiner Meinung nach sinnlose, weil geschmacksabhängige) Frage mit einer bestimmten Auswahl für die Antworten. 90% der Stimmen sagen Paiste Alpha. Tornadofreak bestellt die Zildjian Becken, die keiner genommen hätte. Und als das nicht klappt, führt er noch ne ganz andere Auswahl dazu ein.


    Sinn, wo bist du!? ?(

  • Naja wenn die B8 bei mir ausgedient haben werde ich wohl auf etwas bessere Becken zurückgreifen.


    ABER die B8 sind auf alle fälle besser als die 2 Euro Stahl Becken die ich vorher ab meinen Set hatte.


    Aber jetzt noch einmal zum Thema: Ich habe bei PPC per internet bestellt da meine Erziehungsberechtigten keine Lust hatten mit mir (obwohl sie es versprochen hatten) 30 KM nach Hannover zu PPC zu fahren. Nun hat der Drumberater gesagt sie hätten die Zillen Pro 4 für 269 nicht mehr(War Restposten) dann hat er mir die B8 empfohlen; besser gedreht, perfekt für meine Musik (Pop /Rock ). Ausserdem spiel ich jetzt auch noch nicht sooooo gut das ich jetzt gleich HHX nehmen müsste.



    Hat er mich da gut beraten oder hätt ich lieber für 265 das andere Zildjian Set mit 3 Becken (14" 16 "20" ) Nehmen sollen oder hat er mir mit den Sabian Performance set (14" 16" 20") etwas besseres/hochwertigeres Angeboten???


    Er hat mir auch gesagt das es letztendlich meine entscheidung wäre welche Becken ich nehmen würde.


    Nur leider leider kenn ich mich in dem Gebiet nicht wirklich gut aus. Also verlass ich mich lieber auf geübte Ohren und die Meinungen meiner Kollegen.



    Was meint ihr?

  • Du könntest dir noch die Sabian XS20 anschauen. Gibt's im Set mit Splash und Beckentasche inklusive für knapp 300€. Mir gefallen die sehr gut und in der Preisklasse echt der Hammer.

  • Wie schon gesagt, es geht da nicht groß um auskennen. Du mußt sie Dir anhören und dir müßen sie gefallen.
    Du kannst gerne, wenn Du was entdeckst fragen ob sie das Geld wert sind, da kann man schon helfen. Aber ob sie was taugen ist und bleibt Deinen Ohren überlassen. Jeder spielt ja die Becken, die ihm gefallen und da richtet sich keiner nach der Meinung eines anderen. Sie mein "Rosenkohlbeispiel" von vorher. Wenn er Dir schmeckt, iß ihn, wenn nicht, laß es. Hast ja nix davon Becken zu spielen, die mir gefallen und Dir nicht.


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Vielen dank


    Sodale meine Sabain´s sind da HURRA


    Fazit: für 195 Euro lohnt sich das Set allemal!


    Geiles Finish


    Gut gedreht


    Gut verarbeitet


    Ganz guter Sound und für 195 Euro das starterset UNSCHLAGBAR!!!

  • Na dann viel Spass =)


    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!