Was sind Eure größten technischen Probleme?

  • Zitat

    Original von drummer24
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand wie du noch sonderliche Probleme mit irgendwas am Set hat (also laut deinem Wahnsinns-Set zu urteilen)


    MFG :] :]


    Ich habe wenig probleme mit dem Sound, weil ich stimmen kann, ich kann solide Beats spielen und hab ne halbwegs brauchbare Time. Ich kann auch ganz gut den Klang durch die Art anzuschlagen formen.


    Technisch ist mein Spiel aber nicht sehr hoch entwickelt. Weil das, was ich mache meist gut klingt, werde ich gerne mal überschätzt.


    Edith sagt: Ach ja- und schnell bin ich auch nicht.

    Nils

  • Jo Nils!


    Ich hab dich ja noch nicht gehört. Vielleicht übertreib ich auch manchmal, weil ich sehr technik-orientiert bin, was mich aber nicht vom Grooven abhält.
    Also nichts für ungut. =)

  • Jo Nils!


    Dat klingt doch ma janz jut!
    Gefällt mir. Wie du schon sagtest, hast du mit gutem Sound keine Probleme.
    Von mir kann ich dir leider nix zu hören geben, hab noch nichts im Netz.
    Aber dat kommt noch!

  • Zitat

    Original von drummer24
    Melech, sag mal wie lange spielste denn?


    Wenn de natürlich erst seit ein paar Monaten spielst, dann kann da auch noch nicht allzu viel flüssig laufen. =)


    Insgesamt so in etwa 4-5 Jahre, allerdings immer ohne Lehrer und meistens auch ohne "feste" Band. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Linker Fuß bei schnellen Dofuma Parts hängt machmal ein paar millisek hinterher das hört man natürlich sofort, aber ich arbeite dran wird schon immer besser ;)


    Obenrum stimmt irgendwie alles soweit oO Dumme füße :D


    Grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Jo Melech!


    Ich spiele selber seit Fünf Jahren komplett ohne Lehrer. Aber normaler Weise sollte man so etwas dann schon langsam mal können.


    Aber jeder übt so wie er denkt. Sag mal hast du eine Ahnung, wie ich in der Drummergalerie Bilder über 20KB anhängen kann????? Irgendwie stell ich mich zu doof an. Ich will mich doch auch ma vorstellen.

  • Freitag hatte ich ein technisches Problem mit meiner Eli-DFP, da hat sich einfach die Kette beim Slave-Ped ausgehängt, unser Photograph hats aber schnell repariert...
    am Schwierigsten beim Schlagzeugspielen finde ich immer die Schlepperei von Gig zu Gig... ich werd nicht jünger...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von flock
    Was ist am schwersten zu spielen, mit was kämpft Ihr am meisten?


    Am schwersten ist für mich immer das, was ich noch nicht oder noch nicht genug geübt habe.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von drummer24
    Jo Melech!


    Ich spiele selber seit Fünf Jahren komplett ohne Lehrer. Aber normaler Weise sollte man so etwas dann schon langsam mal können.


    Ich weiss, aber ich denke das ist eher irgendeine Blockade im Hirn. Wie gesagt, 8tel, 16tel usw. funktioniern, nur 4tel nicht.


    Das is aber auch eine der Sachen die ich nie wirklich geübt hab weil ich sie nie brauchte.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Zitat

    Original von Melech


    Ich weiss, aber ich denke das ist eher irgendeine Blockade im Hirn. Wie gesagt, 8tel, 16tel usw. funktioniern, nur 4tel nicht.


    Das is aber auch eine der Sachen die ich nie wirklich geübt hab weil ich sie nie brauchte.


    hast du schonmal versucht den gegenschlag zu machen, sprich die zwischenzählzeiten, mit der ferse zu klopfen? also so machs ich immer und es hilft wunderbar

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    Independenz, vor allem ein Ostinato mit der linken Hand zu halten und mit der Rechten darauf eine Melodie trommeln.


    au. das tut doch weh. :D


    Zitat

    Original von mavine
    Bei mir explodiert alle zwei Wochen ne Glühbirne. Heute wieder eine! Jetzt benutz ich Osram Energiesparbirnen, die sind zwar nicht so gemütlich, halten aber länger! :rolleyes:


    war bei mir auch so. angeblich liegts am schalter. (hat mir ein elektriker erklärt). beim einschalten kommt es zu einem funkenübersprung oder so. der haut die birne durch. ich hab das problem gelöst indem ich umgezogen bin. :D



    Zitat

    Original von drummer24
    Ich finde scheiße, dass Ihr teilweise so BELEIDIGEND gegenüber Mitgliedern seit!!!!!!


    ich habe da jetzt nichts beleidigendes gelesen. es ist halt so wie immer. eine frage ohne definierte (JA/NEIN) antwortmöglichkeit wird gestellt, und die meute plappert los. sind halt alles trommler. :)


    Zitat

    Zweitens:
    Find ich seine Frage nicht schlecht!!!


    nicht per se schlecht, aber sinnlos. wenn ich ihm als vor-anfänger antworte, daß ich mir schwertue hand to hand offbeat quintolen über die toms zu verteilen, während ich mit den füßen 2 gegen 3 ostinati spiele, dann hat er davon aber sowas von garnix und ist nur geprotze. (mittlerweile kann ichs auch schon spielen. :) protz)


    LgTrommelmann

  • Bei mir ist auch die linke Seite das Problem... bin halt mit rechtem fuss und rechter hand immer noch sehr auf den schlag bezogen...
    Das will ich durch Üben von Rudiments und Schlagzeuganfängerübungen mit der linken seite auf dem schlag ausgleichen...
    Und wenn ich das dann kann, dann über kreuz. :)


    Ausserdem fehlen mir noch fette und ausdauernde Rolls auf dem Set.


    Gruß
    Andre

  • Was nützen dir die Antworten anderer, wenn du selbst noch nichtmal spielst?


    Probleme hat jeder und die sind alle ziemlich unterschiedlich, meistens wird es aber die Körperhälfte sein die man seltener benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!