Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Ich war bisher drei mal da, aber auch nur, weil irgendwer aus dem Pöbel dort etwas kaufen wollte, nicht ich.


    Mir gefällt der Schuppen nicht. Schon allein die Tatsache das ich ständig beobachtet und auf's schärfste gemustert werde nervt und eine Atmosphäre von wegen "Wir gehören doch alle irgendwie zusammen, schließlich liebt hier jeder Musik!" gibt's da auch nicht, ich komme mir vor wie ein Trottel unter hunderten für den sich niemand interessiert... nein, schlimmer noch, im Store komme ich mir vor wie einer, der etwas klauen will und auch sonst nur für Unruhe sorgt - das lese ich zumindest aus den Blicken der Menschen, die sich da Ladenhüter schimpfen.

  • Zitat

    Original von basco
    na ja ich muss sagen auch bei Thomann noch keine probleme. die sachen sind immer blitzschnell da (ins ausland!). 3 Tage. das ist schon super.


    Ja, ansonsten kann ich von Thomann auch nur Positives berichten. Hätte ich fairerweise auch dazu schreiben müssen. Mein Post bezog das eher auf das Bestellen von Ware die nicht im Sortiment ist. In diesem Fall war da ein kleiner Händler halt schneller und besser in der Abwicklung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Ich war jetzt einmal da, und hatte keine Probleme, habe im Testraum mehrere Becken ausprobiert, und auch ans Schlagzeug gehängt, und keine hat was gesagt.
    Leider habe ich grade Probleme mit ihrem eMail Service, ich will was zurückschicken und sie melden sich einfach nicht...

  • Also ich muss sagen,dass mir von allen drumläden in denen ich bisher war der cream-music am besten gefallen hat.Gute beratung,schöner großer Proberaum und billig.musik-schmidt geht so,is aba zu klein und zu viel schickimiki.online bestell ich immer bei thomann.

  • Zitat

    Original von beelzebübbie
    Ich war bisher drei mal da, aber auch nur, weil irgendwer aus dem Pöbel dort etwas kaufen wollte, nicht ich.


    Mir gefällt der Schuppen nicht. Schon allein die Tatsache das ich ständig beobachtet und auf's schärfste gemustert werde nervt und eine Atmosphäre von wegen "Wir gehören doch alle irgendwie zusammen, schließlich liebt hier jeder Musik!" gibt's da auch nicht, ich komme mir vor wie ein Trottel unter hunderten für den sich niemand interessiert... nein, schlimmer noch, im Store komme ich mir vor wie einer, der etwas klauen will und auch sonst nur für Unruhe sorgt - das lese ich zumindest aus den Blicken der Menschen, die sich da Ladenhüter schimpfen.


    Sauber ausgedrückt - besser hätte ich es nicht formulieren können!!!
    Als nicht ganz unwissender Drummer kann man dort den "Verkäufern" ordentlich die Schweißperlen auf die Stirn treiben, wenn sie sich denn herablassen, dich nach deinen Wünschen zu fragen. So jedenfalls mein Eindruck bei meinem letzten Besuch.
    Gut das Köln so weit und Bochum (HoD) so nah ist, ein völlig anderes Einkaufsgefühl - so kommt man garnicht erst in Versuchung, den weiteren Weg zu nehmen.

  • Ich muss Hammu zustimmen, mein absoluter Lieblingsladen ist das House of Drums in Bochum - glücklicher Zufall, dass ich grad mal anderthalb Kilometer von ihm entfernt wohne.
    Die Beratung ist absolut top (und fachlich korrekt), anspielen überhaupt kein Problem, die Öffnungszeiten sind gut - was will man mehr? ;)


    Mein Bericht vom MusicStore:
    Eines schönen Samstages (es dürfte das Wochenende nach den Kölner Lichtern gewesen sein) verschlug es mich dorthin, bin dann erstmal komplett um das ganze Haus rumgelaufen, weil ich nicht im Parkhaus dort geparkt hatte und dann promt den Eingang nicht gefunden hab. Ich bin dann erstmal in den Gebraucht-Sektor rein, nachfragen, wo es denn bitte rein ginge - mit dem Aufzug nach oben... Interessant ;)
    Bin dann auch direkt hoch, hatte meine ziemlich abgespielten Sticks dabei zum Antesten, worauf mich sofort dieser Sicherheitsmensch ansprach, er müsse mir dafür einen Zettel schreiben. Die Sticks sahen auch so neu aus. ;)


    Gut, bin dann also rein, hab mir die Akustik-Sets angeschaut. Mehr als Anschauen war nicht, da wusste ein Mitarbeiter einzugreifen...
    Weiter zu den E-Drums. Da saßen mehrere Jugendliche und ein Erwachsener und waren am rumkloppen, ein großer Schwall von Pockpockpock's durchflutete den Raum. :D
    TD20 angespielt, ganz nette Sache, aber auf Dauer auch nichts. Weiter, denn es wollten auch noch andere spielen (War ja samstags = voll). Interessanterweise war im Percussionteil nichts los, auch bei den Fussmaschinen ließ sich niemand blicken. Super, ich hab dann alle FuMas durchprobiert. :)
    Dann habe ich die Tür zum Testraum gefunden und auch diverse Becken angespielt, auf der Suche nach einem neuen Crash. Das AAX 14" Studio Crash fand ich zwar ganz nett, habe ich dann aber letztendlich doch nicht mitgenommen. Zwischendrin in dem besagten Raum ein Kit angespielt - kein Problem, denn ein Verkäufer war nicht in Sicht. ;)


    Habe mich dann mal von den Schlagzeugen verabschiedet und bin weiter in den PA und Lichtsektor, was ich da erlebt habe war der absolute Hammer. Ich arbeite als Lichttechniker sehr oft mit einer Lightcommander/Scancommander-Kombi, daher wollte ich mir die Licon 1X anschauen, die dort stand. Habe mich dann mal mit einem Verkäufer in Verbindung gesetzt, um Nachzufragen, ob man nicht mal ein wenig Lichtmaterial anschalten könne (Konsole testen ohne Rückmeldung zu haben ist nicht sehr sinnvoll.. ;))
    Die genauen Beschimpfungen möchte ich hier nicht auflisten, auf jeden Fall ging es darum was mir denn bitte einfallen würde einfach an die Konsole heranzugehen, dass diese nur für die Mitarbeiter vom Music Store gedacht wäre (Mh, dort stand nur ein Schild mit dem Preis und ein paar technischen Daten dran...). Ich bin dann kommentarlos gegangen.


    Aber um ganz ehrlich zu sein: Die Konsole hätte ich wenn dann wirklich nicht beim MS gekauft, wenn man EK-Preise bekommt ist der Preis vom MS eine Wunschvorstellung. :D


    Gruß

  • Also ich kann Dir versichern, dass die Security Guards nur deswegen im Store sind, weil noch nie jemand dort etwas geklaut hat!
    Ironie aus!


    Wenn ich das richtig verstehe, warst Du im Store, um einfach mal ein bischen rumzugucken.
    Da wird dann mal hier ein bischen gehauen, hier ein bischen geklingelt, och, wir könnten ja auch noch mal ein bischen nach dem Licht gucken usw.


    Kleiner Tipp:
    Wenn ich in einen Laden komme, stelle ich mich zunächst mal vor und sage, was ich eigentlich will, z.B. ein Becken kaufen.
    Wenn ich dann noch eine Lichtanlage kaufen möchte, lasse ich mich an die entsprechende Abteilung verweisen.
    Wenn mich ein Verkäufer kompetent beraten hat, frage ich beim nächsten Einkauf nach diesem Herrn.
    Ich verspreche Dir, wenn Du es so machst, hast Du selbst im Musicstore keinerlei Probleme.


    Gruß Latinboy

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von Latinboy ()

  • Als ich vor ein paar Wochen im Musicstore war
    wurde ich sehr schlecht behandelt.


    Die Verkäufer wollten nur das ich möglichst viel Geld dar lasse ,ob mir das Produkt hinterher gefällt war denen egal.


    Ich habe 2mal etwas nachgefragt "weiß nicht mehr genau was"
    und beide male habe ich eine dumme Antwort geckriegt. X(

  • MusicStore = Kaufhaus, nur reingehen, wenn man genau weiss was man haben möchte und selbst dann kriegt man noch einen erzählt .... schlimme Sache

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Zitat

    Original von Bart182
    Als ich vor ein paar Wochen im Musicstore war
    wurde ich sehr schlecht behandelt.


    Die Verkäufer wollten nur das ich möglichst viel Geld dar lasse ,ob mir das Produkt hinterher gefällt war denen egal.


    Ich habe 2mal etwas nachgefragt "weiß nicht mehr genau was"
    und beide male habe ich eine dumme Antwort geckriegt. X(


    das ist aber eine sehr genaue beschreibung der vorkomnisse... X( oh mann... und


    lichtler: das klingt eigentlich alles sehr negativ... vor allem wenn man bedenkt, dass du bei den meisten geschehnissen, die du beschreibst, selber schuld warst. (an einem SA hin, eingang nicht finden, usw.).


    eines muss ich noch anfügen: die telefonische beratung bei problemen etc. ist bei muscistore sehr gut. da habe ich als auslandskunde bisher nur gute erfahrungen gemacht!

  • Zitat

    Original von slo77y
    MusicStore = Kaufhaus, nur reingehen, wenn man genau weiss was man haben möchte und selbst dann kriegt man noch einen erzählt .... schlimme Sache


    Geht mir auch immer so da :rolleyes: Als Kölner kommt man um den Laden kaum rum, die haben in der Regel alles da was man braucht - und so "muß" man sich der Verkaufsabwehr dort stellen. Immer nett sind nur einzelne Verkäufer (habe z.B. im PA/Effektbereich immer gute Anworten und sogar Tipps bekommen sowie im Keyboard/Computer-Bereich auch). Am entspanntesten sind die Leute im Gebrauchtbereich - da merkt man, daß die den Kram dort einfach nur loswerden wollen (jaja, teste mal in Ruhe, am Preis geht auch noch was :D).


    Witzig finde ich im MS, daß nach 1 Jahr die Securites dort auf einmal als "Fachverkäufer" in den verschiedenen Abteilungen herumgeistern =)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)


  • Genau, wenn man denn einen Verkäufer sichtet! Die kommen dort immer erst aus ihren Kaffeeecken, wenn man irgendetwas testet,und nur um zu meckern. Und ja, ich gehe oft in Läden (nicht nur Drumshops), ohne etwas Bestimmtes im Kopf zu haben, das ich kaufen will. Ich will mich über Neues informieren und das eine oder andere mal antesten - in Hinblick auf einen eventuellen Kauf (wobei sich gerade bei mir die spontanen Gelegenheitskäufe häufen, anstatt gezielt etwas zu suchen). Wenn die Läden das nicht wollen, brauchen sie doch nur das alte Ladensystem (das mit der Theke und dem netten Verkäufer dahinter, der fragt, was man möchte) einführen und schon haben sie 10 unwissende Ein - Euro Hilfskräfte (denn andere laufen in solchen "Supermärkten" ja kaum noch rum) gespart. Und geklaut werden könnte auch nicht mehr, weil alles hinter der Theke im Lager wäre. Ich denke durch die relativ offene Ladeneinrichtung (eigentlich nichts als ein begehbares Lager - wie z.B. auch beim Media Markt) soll auch der Eindruck von preiswert erzeugt (Discounter = Billig) werden. Nur ist mancher kleine Hinterhofladen (s. z.B. G&G in Duisburg-Marxloh) oft günstiger als die "Superstores". Im HoD (Bochum) z.B. sind es drei, maximal vier Leute, die aber alle durchweg Durchblick im Drumsektor haben (und helfen, wenn sie gefragt werden). Und der Laden hat nur einen Ein/Ausgang an der immer besetzten Theke (man findet also immer einen Verkäufer zum Fragen), was das Diebstahlsrisiko stark mindert. Das war allerdings auch nicht immer so, anfangs noch auf dem alten Gelände von Beyers Musik, war die Drumabteilung nur mit einer Person besetzt, und der war es egal, ob sie Strümpfe, Töpfe oder Becken verkaufte (also wie im Store) - aber ein guter Ladenbesitzer lernt ja auch manchmal, wie man sieht.
    Viele Läden sind einfach selber schuld, wenn die meisten Käufer nur noch übers Internet bestellen (mit Money Back Garantie ja auch kein Risiko mehr). Hilft mir allerdings auch nur, wenn ich mich schon gut auskenne - also kompetente Händler vor Ort sind schon wichtig und sind - erstaunlicherweise oft genauso preiswert wie das Internet (handeln muß aber schon etwas, das ist klar).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von LatinboyWenn ich das richtig verstehe, warst Du im Store, um einfach mal ein bischen rumzugucken.
    Da wird dann mal hier ein bischen gehauen, hier ein bischen geklingelt, och, wir könnten ja auch noch mal ein bischen nach dem Licht gucken usw.


    Jein. Ich war da weil ich auf der Suche nach einem neuen Crash war, allerdings hat mir von denen dort hängenden keins so wirklich gefallen, was für mich dann auch der ausschlaggebende Punkt war, keins zu kaufen.
    Aber ohne zu wissen, dass man dann an dieser Stelle den Inhalt des Einkaufs listen muss, habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich zehn XLR-Kabel in 10m mitgenommen habe (und bezahlt, wofür die Security Guards aber nicht sorgen mussten. :D). :rolleyes:


    Zitat

    Original von LatinboyKleiner Tipp:
    Wenn ich in einen Laden komme, stelle ich mich zunächst mal vor und sage, was ich eigentlich will, z.B. ein Becken kaufen.


    Interessante Ansichtsweise, die ich dennoch nicht unterstützen kann.
    Stell dir doch mal das Szenario vor, dass dies jeder tun würde, der in den MS hereinkommt. Die Verkäufer wären sehr warscheinlich noch genervter als ohnehin (wobei einige sehr entspannt wirkten), beim HoD schaue ich öfter einfach mal so vorbei um was anzutesten und werde nicht angeschnauzt.
    Dass man Schlagzeuge und Becken vor dem Kauf antestet ist für mich völlig selbstverständlich, so ist das nun mal in diesem Gewerbe.[/quote]


    Zitat

    Original von LatinboyWenn ich dann noch eine Lichtanlage kaufen möchte, lasse ich mich an die entsprechende Abteilung verweisen.


    In meinem Fall ging es nicht darum eine Lichtanlage zu erstehen, sondern das Pult mal näher anzuschauen. Ich gebe zu, ich hätte nachfragen können, ob mir jemand behilflich hätte sein können.
    Allerdings nennt der MS seine Verkaufsräume selbst "Showroom", abgeleitet von to show = vorführen. Von daher denke ich nicht, dass ich mich im Unrecht befinde.



    Um nochmal zum HoD zurückzukommen: Früher waren die Mitarbeiter des HoD beim DrumCenter Bochum angestellt, nachdem dieses das Ladengeschäft wechselte stiegen diese aus und verlegten den Drumsektor von Beyers Music in ein ca. 500m entferntes Ladenlokal.
    Die Mitarbeiter vom HoD haben wie Hammu schon meinte alle durchweg Durchblick in der Szene, das kann ich bestätigen.
    Manche Artikel sind sogar günstiger als bei anderen günstigeren Händlern, um nur ein Beispiel zu nennen das Remo Ambassador 14" coated.


    Gruß

  • Ich war letztes Jahr mal dort, ich find den Laden einfach nur Panne!


    Nicht die Auswahl an Geräten, sondern die Jungs die da rumlaufen und sich Verkäufer nennen!


    Einfach eine Schande! Ich wollte meiner Feundin mal was drummen und musste auf ein Paar Sticks ne Viertelstunde warten! Najo, ok hab ich mir gedacht.


    Bei Amptown (Just Music) in HH bekomme ich gleich welche, wenn ich nachfrage!


    So dann ging ab in die Kabine, in den Antestraum, ich Gas gegeben, nach 5 Min kam son Spack rein und meinte, das wäre zu laut!


    Ich hab dem frustriert meine Meinung ins Gesicht gegiftet und gesagt:
    So bekommt ihr keine Kunden, ich war hier das letzte mal drin und tschüss!


    Einfach n Pissladen, was mich jetzt grad wieder aufregt!
    Ich schreib mal ne Mail an die Geschäftsleitung und geb denen den Link zu diesem Tread!


    CHABATTA

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • Jo und dank solchen Leuten wie dir werden Foren von Firmen verklagt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Jo und dank solchen Leuten wie dir werden Foren von Firmen verklagt.


    Dann verweise ich nicht auf dieses Forum!


    Ich will dem Geschäftsführer nur mal etwas erzählen!


    Niemand soll hier Schaden nehmen, OK ?


    Dann ist ja alles gut!

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • Zitat

    Original von Chabatta
    Ich schreib mal ne Mail an die Geschäftsleitung und geb denen den Link zu diesem Tread!


    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das Forum dort rauslässt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • wenn die klappspaten, die einfach nur rumballern wollen, draußen bleiben, wäre vieles anders. oder gehst du beim metzger in die wurstküche und zeigst deiner freundin mal wie man ordentlich fleischbrät darmt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!