6 Stroke Konzept

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das kleine Filmchen doch sehr inspiriert hat.
    Ich finds toll, wenn solche Ideen und Sachen von den Profis kommen und ich kann nur sagen:


    MEHR *g*...



    Vielen vielen Dank,
    Simon


    PS: Am Video gibts nix zu meckern... alles supi

  • Danke Ulf. Das sind die Beiträge, für die ich dieses Forum liebe.


    Warum in aller Welt habe ich nur wieder mit dem Schlagzeugspielen angefangen? Die Latte ist schon wieder ein ganzes Stück höher gelegt. Ich will das auch können! Aber ob ich das jemals aus meinen alten Pfoten raushole?


    Ich glaube, ich schließ mich am Wochenende mal im Keller ein.

  • Das Video ist wirklich inspirierend und das Gegroove zwischendurch hat in mir Glücksgefühle freigesetzt. :)
    Nur die Aufzählung der einzelnen Verschiebungen fand ich ein bisschen langatmig. Hätte ich vielleicht einfach am Ende eingeblendet, statt alle aufzuzählen.


    Zitat

    Original von maetes
    Ich will das auch können!


    Du hast ein USA Custom und K Becken, du hast hier garnichts zu wollen! ;)

  • Zitat

    Original von jane
    Das Video ist wirklich inspirierend und das Gegroove zwischendurch hat in mir Glücksgefühle freigesetzt. :)
    Nur die Aufzählung der einzelnen Verschiebungen fand ich ein bisschen langatmig. Hätte ich vielleicht einfach am Ende eingeblendet, statt alle aufzuzählen.



    Du hast ein USA Custom und K Becken, du hast hier garnichts zu wollen! ;)


    Die Aufzählung ist so langatmig, weil das ganze Ding eigentlich auf ne halbe Stunde ausgelegt ist, dann stimmt das Verhältnis wieder. Die Fortsetzung hängt noch bei Trommelmatze im Rechner, sobald die fertig ist, stell ich die auch rein, dann wird man auch sehen, daß die Ausführlichkeit am Anfang Sinn ergibt, weil ich mich immer wieder darauf beziehe.


    Allgemein noch ein paar Sachen:


    Wenn man ein Sticking richtig schnell kann, gehen die anderen in der Tat schneller, außerdem klingen auch nicht alle gleich gut. Das ist dann eine Frage des persönlichen Geschmacks, der sich hier durch das Ausschlußverfahren bildet.
    Ergänzend dazu kann ich noch sagen: Die ganze Setverteilungssachen sind die Kür, die Pflicht sind: SNAREDRUMETÜDEN bis der Arzt kommt, nur mal so zum Umfang: Als ich das noch studiert habe, hab ich ein Jahr lang 2 Stunden am Tag nur Snare geübt, bevor ich überhaupt ans Set gegangen bin.
    Die Arbeit lohnt sich aber!


    ;)

  • Das komplette Video ist ca. 25 Minuten lang.
    Da man bei YouTube nur 10 Minuten pro Video hochladen kann, gibt's das ganze in 3 Teilen.


    Teile 2 und 3 folgen schnellstmöglich, wenn meine Zeit es zulässt.
    Lohnt sich auf jeden Fall. Da kommen noch ein paar schöne Sachen!

  • 8o 8o 8o ich bin nur geschockt


    grade war ich dabei zu sagen : Naja was du jetzt kanst ist ja nicht mal so schlecht und dan seh ich sowas.


    Aber im Ernst: Ein echt geiler Beitrag und ein echt geiles Video ... frage mich nur wie du das geschafft hast


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Ich finds auch total gut das Video.


    1. tolle Leistung ( 8o - *jetzt-üben-geh* )
    2. toll moderiert und einfach sympathisch rübergebracht! 8)


    Weiter so - es gibt genüg Stoff über den man etwas zeigen und erklären könnte - ich würd mich freuen... ;)


    Gruß Tobi

  • @ trommelmatze: wollt auch mal ein lob an dich richten! dieses engagement ist auch nicht selbstverständlich! super arbeit! danke!!


    @ metalfusion: habs zwar schu gsagt, aber nochmal: saugeil! freu mich schon auf part II & III... noch ne frage: kannst du das bildmaterial ev. auf deine homepage zum download stellen??

  • Tolles Video. Sehr sympathisch rübergebracht. Finde es auch sehr gut, dass Du die Stellen wo es mal geklemmt hat, nicht einfach rausgeschnitten hast.


    Ich hab jetzt langsam eine ganz nette Sammlung von Lehrvideos und DVD's. Von Rudi Hagenau, Tommi Igoe über Carter Beauford bis Thomas Lang.


    Ich hab keine Ahnung was an Deinem Video so besonders ist. Aber nach keinem dieser (obengenannten) superprofessionellen Lehrfilme hat es mich dermaßen heftig Richtung Übungsraum gezogen wie nach dem reinziehen von Deinem Video.


    Vielen Dank Ulf. Extrem inspirierend und motivierend. Freue mich schon auf Teil 2 und 3.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Als ich das noch studiert habe, hab ich ein Jahr lang 2 Stunden am Tag nur Snare geübt, bevor ich überhaupt ans Set gegangen bin.


    Kannst Du mal erläutern, was Du da geübt hast?


    Also in der Art 30 Min. warm-up (2R-2L, 4R-4L etc.) 30 Min. standard Rudiments, 60 Min. All American Drummer oder wie muß man sich das vorstellen?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Toll, dem ersten Video konnt ich sehr gut folgen, dem zweiten dann ein klein bisschen schlechter, da wurde dann mehr und schneller gespielt.


    Hier deshalb nochmal ne Frage:
    Eine Triolenvariante mit Bassdrum so
    RFF RFF


    Dann als Shuffle (das hab ich nicht ganz verstanden):
    Spielt die Hand immer Achtel und der Fuß dann "1 te+ te2 te+ te3 te+ te4 te"
    Dann fielen ja Hand und Fuß immer einmal zusammen?!


    Aber dann wärs ja anders als die oben zuerst notierte Ausgangstriolenvariante.


    Darüber würde ich mich freuen das zu klären, den Rest konnt ich eigentlich gut nachvollziehn :) .


    EDIT: Ach äh...und was waren das für Felle auf den Toms und welches Holz?
    Vielen Dank!!!

  • vielen dank matze für das schnippeln und tönen.


    und noch 1000 dank an ulf!
    was genau muss man denn üben, wenn man so schöne doubles mitm fuss machen will, wie du sie kannst? soll heissen wie spielst du das? einfach mit fuss aufm pedal vorrutschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!