das Tom, die Tom, der Tom - Jetzt wird aufgeräumt!

  • Noch ein Vorschlag:


    Sind ja eh alles englische Wörter. Also:


    The Tom
    The HiHat
    The crash cymbal
    The ride cymbal
    .......... :)

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Hallo,


    stimmt. Hat die Tippse wieder gepennt.


    Aber das mit der Abo-Strophe klären wir dann mal beim Gericht.


    Einfach geil hier.
    Man sollte mal dem Duden schreiben. Die nehmen das bestimmt beim Ernst.


    Gruß,
    Jürgen,
    so langsam in Sektlaune


    Edith sagt: Och, seit ich der neue Fell drauf gemacht habe, klingt meine Tom wieder gut.


    (Niwo sinkt)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Die Bassdrumsen
    Die Snaretten
    Die Tömme
    Die HiHotten
    Die Chrashletten
    Die Chinasse



    :P


    Ich mag übrigens Kleingärten.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von buddler
    Ich mag übrigens Kleingärten.


    Off Topic


    Ich auch. Hab ja auch Kleingartenvereine geschrieben ;)


    Zitat

    Original von arrowfreak
    DIE Tom klingt doch einfach scheisse?


    Das Tom, schlecht gestimmt klingt auch scheisse :D


    Der Unterhaltungswert dieses Freds ist wohl doch viel höher als ich zunächst erwartet hatte.


    Und wech

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()


  • Bis auf dem Cajon bin ich einverstanden, der ist nämlich hierzulande weiblich. Wird zumindest gesagt. Auch wenn im Spanischen eher männlich... oder so...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Als Alternative zum arg schulenglischen "the" sollte auch noch "da" genannt werden, der Artikel nach dem schon die Band Trio ihren erfolgreichsten Song benannte.

  • was für Probleme habt ihr denn jetzt ?
    Haben wir noch Traffic "free of charge" , oder was ist los ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • tataa, tataa, biddibum!

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • N'Abend,


    nach einem Mineralwasser würde ich sagen, die Artikel sind schon ganz ok, aber heißt es nicht: Tomm, Snär, Basedrum, K-John, Right, Cash, Kina und Charly?


    Oder gediegen konservativ (für den Kleingartenverein mit kulturell verbildeten Mitgliedern):
    das Tom-Tom,
    die Kleine Trommel,
    die Große Trommel,
    der, die, das (?) Transportkiste,
    das Rhythmus-Becken,
    das Akzent-Becken,
    das Effekt-Becken,
    die Becken der Charleston-Maschine.


    Jetzt mal beim Ernst: wer ein bisschen Sprachgefühl hat, wird sich ohnehin an die Vorschläge schon gehalten haben. Wer sowieso doof daher quatscht, wird das hier gar nicht lesen und weiter so labern, wie es garantiert anstößig ist. Für wen war das hier dann gedacht?
    Oder steckte von Anfang an der Schalk im Nacken?


    Gruß,
    Jürgen

  • Interessant ist, dass alle Trommeln, die auf -drum oder -trommel enden, logischerweise auch den entsprechenden Artikel "die" haben, während man sich bei allen anderen (Tom, Conga, Octoban, Bongo etc.) scheinbar nicht einig ist.
    Kann es sein, dass es sich hier um Gerätschaften handelt deren Namen aus Sprachen stammen, die unsere Artikel der, die und das nicht unterscheiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Zitat

    Original von Reed311
    Hi!
    Ich würde vorschlagen, wir kloppen die Thread in der Tom, weil ...


    Warum in die Tonne treten...>510 Hits in 2 Stunden...ist doch rekordverdächtig.
    Scheint doch mehr zu interessieren als Paradiddles :D


    Frei nach dem Motto: Ich kanns zwar nicht spielen, aber ich weiss wie es geschrieben wird - hähä

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Wollen wir gleich noch die Entwicklung der unbestimmten Artikel im Zeitalter des Internets mitdiskutieren?


    ... ich könnt mich immer aufregen:
    "Einen" ist bei mir in der Kurzform = " 'nen "
    "Ein" dagegen ist bei mir in der Kurzform = " 'n "


    In letzter Zeit ließt man in allen möglichen Online-foren etc. Sätze wie:
    "Ich schmier mir erstmal nen Brot."



    ... die Deutsche Sprache verkommt mehr und mehr ... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!