das Tom, die Tom, der Tom - Jetzt wird aufgeräumt!


  • Auf alle Fälle DER Butter! Und irgendie ist DIE Nutella angenehmer klingend... Wobei ich des Zeug eh nicht mag, also ist es mir egal :D

  • Zitat

    - DAS Nutella


    Zitat


    Artikelgebrauch


    Der Artikelgebrauch ist im Deutschen strittig. Der Hersteller Ferrero benutzt das Wort Nutella artikellos.[2] Gegenwärtig wird im Zuge der Bearbeitung des Atlas zur deutschen Alltagssprache untersucht, welches Genus in der Umgangssprache in den verschiedenen Regionen des deutschen Sprachgebiets verwendet wird.[3] Das Ergebnis wird im Laufe des Jahres 2007 vorliegen.



    Zitat

    Ferrero
    Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt.


    Quelle: Wikipedia.


    Pwnd! ;)

    ...is doch albern.

    Einmal editiert, zuletzt von L!ZzAr|) ()

  • Wenn du willst sorge ich dafür, dass Wikipedia behauptet Nutella kommt von Nuss aufm Teller.


    Soll heißen: Wikipedia kann niemanden pwnen. (In diesem Fall hat Wiki aber wohl mal recht)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von LukSte Auf alle Fälle DER Butter![...]


    Hör ich grad zum ersten Mal (in meinem jungen Leben). Wikipedia und Wörterbücher sagen auch dass Butter feminin ist.


    Zitat

    Original von AnnaNass Aber für mich trotzdem -> die hit-hat


    hit-hat? Ne, daher kommt das wort leider nicht. Als erstes gabs die lo-hat (also low-hat) und die hi-hat (high-hat) ist der Nachfolger.


    @ molle: :D

  • Zitat

    Original von L!ZzAr|)
    Pwnd! ;)


    Was´n das nun wieder? ?(
    Ein alter Mann (=ich, Überraschung) steht gerade a) auf dem Schlauch oder sollte sich b) in sein Schicksal fügen und nur noch altmodisch Gedrucktes von vor 2000 a.D. lesen.


    -----------------


    Edit wollte nur zeigen, dass Sie noch lebt...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Hallo,


    bin noch ein bisschen älter, aber ich habe so meine Quellen ...


    Das Wort ist so ein bisschen falsch geschrieben. Das macht die Jugend heute so, damit die alten Säcke das nicht verstehen.


    Gruß,
    Jürgen

  • Okay, Wikipedia ist nicht gerade die zuverlässigste Quelle, aber immerhin ist es eine Quelle.... :D


    pwnd:


    Bedeutet soviel wie:


    besiegt!


    Zitat

    The verb to pwn (past tense: pwned, pwnd, pwn'd, pwnt, pooned) as used by the Internet gaming subculture, means to beat or dominate an opponent.


    Tut mir leid, das ist Netzjargon, wird nicht wieder vorkommen! ;)

    ...is doch albern.

  • Zitat

    Original von Vitamalz


    Hör ich grad zum ersten Mal (in meinem jungen Leben). Wikipedia und Wörterbücher sagen auch dass Butter feminin ist.


    Bei uns heißt es DER Butter. Auch wenn Wikipedia und Wörterbuch (Tod dem Dudenmonopol...) was anderes sagen...

  • Zitat

    Original von LukSte
    Bei uns heißt es DER Butter. Auch wenn Wikipedia und Wörterbuch (Tod dem Dudenmonopol...) was anderes sagen...


    ...auch außerhalb bayerns wird der artikel "der" in zusammenhang mit "butter" gerne bei genitiv oder dativ verwendet... ;) :D :P


    aber: was wissen die nicht-bayern schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()



  • Hier ein schönes Beispiel , was owned bedeutet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!