Trigger - ddrum pro oder ddt

  • Off-Topic:
    Ich benutze seit Jahren keine E-Drum-Systeme mehr... auch keine Trigger mehr... ich hatte früher Billigtrigger von K&H, (wenn die so hießen, den genauen Namen habe ich vergessen). Ist schon irre lange her. Diese Triggerpickups hatten einen kleinen schwarzen Spot (in Plastik "eingeschweißter" Triggersensor) und ein ultradünnes Kabel. Den Spot klebte ich auf Tom- und Snaredrum-Schlagfelle. Spätestens nach 3-4 unfreiwilligen "Treffern" waren sie kaputt. Wieder ca. 20 DM verloren. Nach 2-3 "Abschüssen" war es mir zu kostspielig. Ich kaufte folgerichtig für 80 - Pfennig oder war es eine Mark? pro Stück mehrere Piezos im Elektroladen um die Ecke und baute meine Trigger selbst. About 1989/90. Insofern kann ich Kummer über Defekte bei Produkten, für die man reichlich Geld hinblätterte, prinzipiell schon nachvollziehen.

    In den letzten Jahren nutze ich ausschließlichr Trigger-Felle auf einem akustischen Drumset - damit Abends für Nachbarn kein Lärm entsteht. Das mag ich sehr und die halten seit zig Jahren und geben zum Glück keinerlei Anlaß zu Kummer. Trotzdem wird vielleicht eines Tages wieder eine Phase kommen, in der ich doch schwach werde, ein E-drumset erwerbe oder ein Akustik-Set triggern will...

    On-Topic:
    Darum meine Frage: Wenn von D-Drum tatsächlich keine Ersatzteile zu erhalten waren bzw. keine Garantieleistung erfolgte, müßte es ja Briefwechsel oder E-mail-Korrespondenz darüber geben.

    Da das juristisch mit dem Abdruck hier in der Öffentlichkeit immer etwas heikel ist, würden mich mal einige Zeilen, oder zumindest der sinngemäße Wortlaut aus D-Drums Antworten interessieren.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma einem ehemals treuen Kunden, der nachweislich (siehe Fotobericht) so viele Produkte erworben hat und mit soviel spielerischem und engagiertem körperlichen Einsatz nutzte, sogar Fotodokumente zur Produktverbesserung erstellte, völlig leer ausgehen läßt. Also knallhart ohne die Lieferung eines einzigen Ersatzteils im Regen stehen läßt. Nochmals: das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Das wäre wirklich empörend!


    Und wenn es wirklich so war... müßten sie diese "Härte" bzw. das Ausbleiben eines kulanten Engegenkommen oder die Verweigerung von Garantieleistungen BEGRÜNDET HABEN.


    Und diese Begründung würde sicher nicht nur mich, sondern auch viele andere Drummer interessieren.


    In gespannter Erwartung und neutralem Gruß

  • Was sind denn die Vorteile der ddrum Triggern, die immer genannt werden. Ich kann und konnte nach meiner Erfahrung keine erkennen. Wie unmissverständlich bei meinen ddrum Triggern auch zu sehen ist.



    Zu Deiner Frage, was ich den ddrum Triggern gemacht habe.


    1. Diese waren ca. 2 Jahre im professionellen Einsatz auf der Bühne.
    2. Gigs im Jahr spielte ich mit dem Schrott ca. 80 und 120 pro Jahr.
    3. Betreut wurden die Gigs von meinen Drumtechniker und von mir persöhnlich.
    4. Alle gebrochenen Gewindebuchsen sind vom Metallgehäuse ausgebrochen.
    5. Alle Defekten Sensoren haben selbständig den Geist aufgegeben.


    Ich bin auch kein ddrum Endorser der seine Trigger gratis erhält!


    Was ist den objektiver, als wenn nicht von der Selbsterfahrung zu berichten.
    Ich habe jedenfalls mit ddt Triggern nicht annähert diese Probleme wie ich es mit DDRUM Triggern hatte. Meine ddt Trigger sind jetzt 18Monate in Einsatz und es gab nur ein einziges Mal einen Defekten Sensor. Garantieersatz bei ddt innerhalb von 5tagen.


    Das nenne ich jedenfalls Fakten.



    Sorry, welche Fakten habe ich den bei ddrum mit überragender Penetranz sämtlich ignoriert? :D :D :D

  • Alle ;) In deinem eingangs erwähnten "Vergleich" zwischen ddrum und ddt, wo du quasi keine Fakten zu ddrum und eine ganze Liste von Fakten für ddt verfasst hast.
    Spielt aber ja auch keine große Rolle, wurde ja bereits von einem anderen Forenmitglied nachgetragen.
    Die ddt sind seit 18 Monaten im Einsatz schreibst du, das sind aber "nur" 1,5 Jahre im Vergleich zu ddrum. Vergleichbare Anzahl an Gigs in dem Zeitraum?


    Wir ergründen das ja gern, wenn die ddt tatsächlich besser sind als die ddrum. Die meisten E-drummer hier haben da jedoch andere Erfahrungen gemacht, auch im direkten Vergleich.


    Die von drumstudio erwähnte Korrespondenz mit ddrum würde mich auch mal interessieren.


    Des weiteren würde mich interessieren, welches Drummodul du dazu verwendet hast. Tut mir leid, falls du das schon vorher geschrieben hast, und ich dies lediglich übersehen habe.


    PS: Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, sondern versuche nur, auch für anderen Interessen objektiv verwertbare Informationen zu bekommen, um zu klären, ob ddt tatsächlich den ddrum triggern überlegen ist.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Ich habe kein Problem damit noch weiter Detail zu nennen. Wenn eine Diskussion sachlich und mit Fakten und Tatsachen geführt wird.


    Spiele zurzeit sehr regelmäßig. Die ddt Trigger sind nach meinem Spielplan mehr in den Einsatz gekommen.


    Welche erwähnte drumstudio Korrespondenz mit ddrum meinst Du?
    Ich habe mehre Drummodule: zZ. Roland TD20 / DDRUM 3 / sowie Sampler.


    Dennoch würde ich gerne wissen, welche Vorteile an den ddrum Triggern im Vergleich zu ddt sind.


    Kannst Du mir den die Fakten nennen?


    Ps. Ich bin mit Deinen Fragen völlig einverstanden. Ich möchte genau dieses auch klären. Aber mit Fakten. Wenn Du weist was ich meine. =) =) =)


    Gruzzzzz

  • was drumstudio meint : du beschwerst dich über den service bei ddrum. da würde der ein- oder andere halt gerne erfahren was der ddrum-vertrieb zu den oben von dir geschilderten defekten sagt. ich persönlich würde zb. gerne wissen wie du die beiden risse in das fell gekriegt hast. ich hab auch schon ein meshhead kleingekriegt, da hat sich aber einfach im zentrum das gewebe aufgelöst weil : da klopft man ja auch hin. wie kriegt man solche risse in den randbereich ?

  • Du hast folgendes behauptet:

    Zitat

    Hab auf diese Trigger nie ein einzige Ersatzteil auf Garantieersatz bekommen.


    Um solch eine Aussage machen zu können mußt Du mindestens:


    a.) Deinen Händler um Garantieleistung und/oder Ersatzteilbeschaffung gebeten haben.


    b.) Im Falle, dass der sich nicht für die Belange seines Kunden (Deine Belange) einsetzte, danach D-Drum angeschrieben oder "sonstwie" kontaktiert haben.


    Wie sollten D-Drume sonst, die Möglichkeit gehabt haben auf Deine Beanstandungen zu reagieren?

    Sollte das nicht der Fall gewesen sein, empfehle ich Dir eindringlich diese Behauptung auf der Vorseite zu löschen.


    Ich biete parallel an mit D-Drum Kontakt aufzunehmen und zu erörtern warum Deinem Ersatzteil-Wunsch von deren Seite nicht entsprochen wurde.


    Du mußt mir Deinen Namen nicht mitteilen. Nur bitte wann! Du Dich an Deinen Händler gewendet hast und wann an D-Drum!


    Wenn Du jetzt wieder unkonkret antwortest, wird es verdächtig.


    Mehr Hilfeleistung kann ich Dir nicht anbieten!

  • Ich möchte dich nicht beleidigen, aber ich lese den Thread jetzt von Anfang an mit und langsam krieg ich das Gefühl dass du entweder etwas schwer von Begriff bist oder einfach gut ignorieren und dich dumm stellen kannst.


    Was Drumstudio1 gemeint hat war dass wir gerne wissen würden warum es keine Ersatzteile von DDrum gab.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Hallo Leute


    Das Problem mit den Ersatzteilen von ddrum habe ich auch! Wobei ich ja dafür gezahlt hätte um das Ersatzteil zu bekommen.
    Musste meinen ddrum Kick ausmustern, weil kein Neuer Kickheads mehr gebaut und geliefert werden.


    einen Schönen Tag aus UK der Sherlock Homes

  • Zitat

    Original von sherlockhomes
    Hallo Leute


    Das Problem mit den Ersatzteilen von ddrum habe ich auch! Wobei ich ja dafür gezahlt hätte um das Ersatzteil zu bekommen.
    Musste meinen ddrum Kick ausmustern, weil kein Neuer Kickheads mehr gebaut und geliefert werden.


    einen Schönen Tag aus UK der Sherlock Homes


    Wieso sind der letzte Post von sherlockhomes und der letzte post von drumfreak59 (von 14:46 Uhr) von der selben IP-Adresse aus verfasst worden?
    Und warum seh ich alle IPs von sherlockhomes auch in der IP-Historie von drumfreak59? Und das obwohl sich sherlock nach eigenen Angaben ja mit einem britischen Anbieter einwählen müsste. Komisch, oder?


    Fragen über Fragen?

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das ist alles ganz anders als Du denkst, drumfreak kann das sicher erklären ;)


    Schonmal geschaut, auf wenn die IP registriert ist?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Wieso sind der letzte Post von sherlockhomes und der letzte post von drumfreak59 (von 14:46 Uhr) von der selben IP-Adresse aus verfasst worden?
    Und warum seh ich alle IPs von sherlockhomes auch in der IP-Historie von drumfreak59? Und das obwohl sich sherlock nach eigenen Angaben ja mit einem britischen Anbieter einwählen müsste. Komisch, oder?


    Fragen über Fragen?


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Aber Hallo!


    Hab das wirklich nicht verstanden mit dem“ Drumstudio“ und deshalb nochmals nachgefragt.
    Ein Nachfragen wird doch noch erlaubt sein. Oder?


    Ich versuche immer eine konkrete Antwort zu geben. Jedoch vermisse ich das bei den ddrum Fakten von den anderen.


    Es ging nicht um Ersatzteilbeschaffung sondern um Garantieleistung.
    Das ganze ist jetzt schon fast 3,1/2 Jahre her. Ich hatte bei mehreren Händlern nachgefragt. Keiner der Händler hat sich dafür verantwortlich gefühlt.
    Frage der Händler:
    Hast du die Trigger bei uns gekauft. Nein. Ja dann können wir Dir nur versuchen das Ersatzteil beim Vertrieb zu bestellen. Die Kosten für Ersatzteil/Versand die Instandsetzung musst du aber bezahlen.
    Bei Thomann sagte mir ein Verkäufer, das wäre doch normal mit den Sensoren. Deshalb würde diese auch in Ihrem Webshop zur Bestellung angeboten. Die hatten sich schon darauf eingestellt.
    Bei den mechanischen Problemen (Gewindebuchsen) kam die Antwort. Die Garantie ist leider ja schon erloschen. Die geben nur so und so Garantie…. usw.usw ….
    Vielleicht hat das der eine oder andere noch immer nicht verstanden.
    Ich spiele keine ddrum Trigger mehr. Mir ist das völlig gleichgültig was die ddrum Podukte machen. Mir ist es nur nicht Egal, was darüber immer wieder formuliert wird.
    Ich benütze ddt Trigger und habe dazu noch einen guten Garantieservice. Das ist der Unterschied!


    Benötige auch keine guten Ratschläge was ich jetzt tun sollte oder nicht. Ich habe meine schlechten Erfahrungen mit ddrum Triggern gemacht und hoffe das anderen Drummern ersparen zu können.


    [QUOTE] Das Problem mit den Ersatzteilen von ddrum habe ich auch! Wobei ich ja dafür gezahlt hätte um das Ersatzteil zu bekommen.
    Musste meinen ddrum Kick ausmustern, weil kein Neuer Kickheads mehr gebaut und geliefert werden.


    Ist Dir der Sensor am Kick Trigger?.
    Die gibt es nämlich bei Thomann zum bestellen.


    He Jungs, :]
    Die Bilder sprechen doch für sich. Alles andere ist doch nur bla.bla.bla….


    Gruzzzz…

  • Ich gehe noch weiter:


    Ich bin mir sicher, dass es Herr Hasenmeier nicht ist. Denn das was hier gepostet wird schadet nicht nur D-Drum sondern auch DDT. Solche schlechten Charaktereigenschaften kann er nicht haben. Niemals!


    Ich bin fest davon überzeugt dass der Geschäftsführer einer renommierten Firma (wie z.B: D-Drum oder DDT) not amused ist, zu erfahren dass jemand auf solchem "Niveau", andere angreift - und auch noch den Eindruck erweckt, oder den Eindruck jedenfalls nicht ausräumt, er sei womöglich mit der Firma "verbandelt" oder gar der Geschäftsführer.


    Wenn ich Herr Hasenmeier wäre, würde ich massiven Druck machen und hier unter Firmennews öffentlich Stellung beziehen (z.B. durch die Presseabteilung bzw. einen für Unternehmens-Außendarstellung verantwortlichen Mitarbeiter) und mich von diesem ominösen "Freak" deutlich! distanzieren.


    Sollte der "Freak" aber tatsächlich irgendeine Funktion in dem Unternehmen DDT haben, bin ich sicher, dass die Abmahnung noch diese Woche im Fach liegt. Da muß ein verantwortungsvoller Unternehmer Härte zeigen. Sowas kann man nicht durchgehen lassen, eben da der Firmen- und sogar der Familienname durch solche Posts wie in diesem Thread, massiven Schaden nimmt. Denn man muß davon ausgehen, dass es einige Drummer gibt, die nie wieder ein Produkt von einer Marke kaufen würden, die mit solchen Methoden arbeitet oder gar durch Strohmänner gegen Konkurrenzunternehmen intrigieren läßt.


    Aber wie gesagt, ich glaube das nie und nimmer, dass diese Posts irgendetwas mit Mitarbeitern oder gar Geschäftsführern von DDT, D-Drum oder anderen Marken zu tun haben.


    Mir tut es leid, wenn Firmen und deren Funktionsträger unberechtigterweise so in Mißkredit gebracht werden - egal ob D-Drum oder DDT. Schlimme Sache!


    Kennt jemand Herrn Hasenmeier? Kann ihn jemand über diese ominösen Mißverständnisse hier in Kenntnis setzen? Wenn ich solchen Nonsens über mich lesen müßte - ich wäre dem Herzkollaps nahe.

  • Sherlock


    Das ist jetzt nicht dein erst, oder?


    Dieses Ausweichen erinnert mich an irgendeinen User hier, komm grad blos nicht drauf an wen.... naja.


    Für dich, mein britischer Freund:
    Eine IP-Adresse ist eine weltweit eindeutige Adresse eines Computers. Computer haben keine Namen wie z.B. Klaus oder Hans, nein sie unterhalten sich über Nummern.
    Die Forensoftware (ein Forum ist das System über das wir zwei hübschen uns grad unterhalten) speichert nun also alle Adressen zu jedem post, also die Nummer des Rechners von dem aus der post verfasst wurde.
    Dein Post, und die heutigen Posts von drumfreak59 wurden von der gleichen Nummer aus verfasst, also vom gleichen Rechner. Klingt komisch, ist aber so.
    Nun kann es durchaus vorkommen, dass drumfreak59 das Internet verlässt, seine Nummer frei wird, und du diese Nummer bekommst. Da aber jeder Provider (das ist der Internetanbieter über den du online gehst) einen bestimmten Nummernbereich (quais von 1-5) hat den er vergeben kann, würde das nur gehen wenn ihr beim gleichen Dienstanbieter seit. Da du aber so nett aus den UK grüßt, halte ich das für eher unwarscheinlich...
    Da liegt doch ein ganz andere Vermutung auf der Hand, frag mal Watson...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • na die hier :


    IP Adresse von diesem Beitrag: 91.23.1x.4 (p5B170D04.dip0.t-ipconnect.de) Benutzer dieser IP Adresse: sherlockhomes
    IP Adresse von diesem Beitrag: 91.23.1x.4 (p5B170D04.dip0.t-ipconnect.de) Benutzer dieser IP Adresse: drumfreak59




    ich hab jetzt mal aus datenschutzrechtlichen gründen eine ziffer durch ein x ersetzt.

  • Hallo Drummertarzan,


    Ich würde mich freuen, wenn Du nun endlich die Fakten zu den ddrum Triggern benennen könntest.


    Ich habe meine geliefert und für jeden Sichtbar gemacht.
    Oder fällt es Dir nicht leicht welche zu nennen, da Du nie mit Tiggern gearbeitet hast.


    War nur nochmals eine Frage. Bitte nicht Böse sein, wenn ich jetzt mit Penetranz mal wieder Nachfrage.


    Das war doch das Thema?



    Gruzzzzz.

  • wenn du mit deinen defekten produkten nicht dahin gehst wo du sie gekauft hast und dich um dinge wie garantie nicht kümmerst ist das nicht unbedingt die schuld des herstellers oder des vertriebes.
    wenn ddt so fair (oder so bescheuert) ist auf ihre produkte einen kostenfreien ersatzteilservice unabhängig von kaufdatum oder -ort zu geben ist das natürlich prima und ein sicher nicht zu unterschätzendes argument. nur leider glaube ich das nicht so ganz.

  • Hallo matsdrums,


    Deshalb sind doch bescheuert, wenn sich ein hersteller oder deren Vertrieb um die Garantieersatz bemüht ist. Und ich glaube ein Händler schon gar nicht bescheuert. Er gewinnt vielleicht einen neuen Kunden. Ich habe übrigens schon andere Produkte bei diesen Händlern gekauft.
    Die Problem war:
    Es gibt oder sagen wir mal gab keinen Garantieersatz bei diesen meinen ddrum Triggern. Das war eine klare Aussage von mehreren Händlern. Und zum Austausch der gespielten 1Jahr alten Triggern (Problem mit den Gewindebuchsen) war der Vertrieb nicht bereit. Ende!



    Ist mir aber Heute überhaupt nicht mehr wichtig. Ich habe jetzt die richtigen Trigger mit der zugesagten Garantie und Ersatzteilversorgung.


    Das ist mir doch viel wichtiger. :) :) :) :) :) :)



    Gruzzzzz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!