geschlossene Kopfhörer

  • Hallo!


    Ich möchte mir neue Kopfhörer fürs Schlagzeug zulegen. Habe bis jetzt Gehörschutz von 3M benutzt und die Kopfhörer einfach druntergesteckt,
    ist aber nicht besonders praktisch und auf Dauer sehr unbequem :(.
    Deshalb will ich mir jetzt gute geschlossene Kopfhörer zulegen.
    Vom Preis her möchte ich erstmal keine Grenze setzen.


    Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Kopfhörer habt ihr selber zuhause?
    Und welche Erfahrungen habt damit gemacht?


    Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelft :).


    Danke im Voraus,
    Gruß Michi ;).

  • Zitat

    Original von ironhawk
    Welche Kopfhörer habt ihr selber zuhause?


    Beyerdynamic DT 770 M


    Zitat

    Original von ironhawk
    Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?


    Beyerdynamic DT 770 M; Es gibt sicherlich noch andere vergleichbare, kenne sie aber persönlich nicht.


    Zitat

    Original von ironhawk
    Und welche Erfahrungen habt damit gemacht?


    Nur gute. Ist etwas bassbetont. Für die HiFi-Anlage deshalb nicht so die erste Wahl (da habe ich den DT 990), aber für's Drumming ist dieser "Bass-Boost" gerade richtig. :)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Hallo,


    ich besitze den DT 100 (2 x 400 Ohm) von Beyerdynamic seit etwa 19 Jahren.
    Seit ich ihn habe, wollte ich nie einen anderen.


    Ich würde empfehlen, im Laden des Vertrauens verschiedene Geräte auszuprobieren. Jeder hat einen anderen Kopf und der Tragekomfort ist bei Kopfhörern nicht ganz unbedeutend. Ganz nebenbei kann man im direkten Vergleichstest am ehesten erkennen, welcher Klang einem persönlich am angenehmsten ist.


    Gruß,
    Jürgen

  • AKG K 271 Studio.
    den habe ich auch zuhause, bzw. verwende ich ihn im studio.
    angenehm zu tragen, auch nach einer 15std. aufnahmesession keine probleme (kopfhörerbezogen).
    ist nicht ganz billig, aber ich habe mit akg gute erfahrungen gemacht. mein alter AKG 240 hat so um die 15 jahre gehalten. dann hat die katze das kabel abgebissen. :rolleyes:


    der 271 ist in geschlossener bauweise, das kabel ist abnehmbar (!), und wenn du ihn runternimmst schaltet er sich ab.
    billig ist er nicht gerade. ich hab so um die 120€ bezahlt. ist es mir aber wert.


    LgTrommelmann

  • hi,


    ist eine Dämpfung der Umgebung sprich des Schlagzeugs bei guten geschlossenen Kopfhörern auch dabei? Falls ja hätte es ja den Vorteil die Musik nicht so laut machen zu müssen, was mir eine Überlegung wert wäre :)





    gruß, Tim

  • Würde wenn kein Preislimit gesetzt hast auch zum dt 770m raten.
    Hatte schon einige andere Kopfhörer bei meinem Schlagzeuglehrer oder bei befreundeten Drummern getestet aber zum Schlagzeugspielen war dieser mit Abstand der beste und er hatte auch die beste Dämmung.
    Für die Stereoanlage ist er nicht das gelbe vom ei, aber um mit der Stereoanlage zu hören sind offene Kopfhörer eh die bessere Wahl.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Danke für eure Antworten!
    Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter :].


    Werde mich wahrscheinlich für eins der folgenden Modele entscheiden:


    - Beyerdynamics DT 770 M
    - AKG K271
    - Vic Firth SIH-1
    - Metrophones SK

  • Da fehlt mir der Sennheiser HD-25.
    Ich meine nicht den 1er, sondern den für 150 € ! Der heisst nur "HD-25"


    Ich hatte Vic firth, den AKG und den Beyer.
    Schlussendlich bin ich beim HD-25 hängen geblieben.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Zitat

    Original von Doclike
    Da fehlt mir der Sennheiser HD-25.
    Ich meine nicht den 1er, sondern den für 150 € ! Der heisst nur "HD-25"


    Ich hatte Vic firth, den AKG und den Beyer.
    Schlussendlich bin ich beim HD-25 hängen geblieben.


    doc


    Endlich mal jemand mit Geschmack ;)
    Genau mein Reden, wie auch schon oben erwähnt...

    rock'n'roll is a hard life

  • Wenn es um den Sound geht, habe ich noch nichts besseres auf den Ohren gehabt als ein teureres Modell von Ultrasone - weiß nicht mehr welches, aber ein Bekannter hatte es sich auf einer Tagung des deutschen Tonmeisterverbands vorführen lassen und sogleich zugeschlagen - sensationeller Tiefbass. Preis liegt aber über 250,-.


    Wenn es nur ums üben geht, ist der Vic-Firth Kopfhörer ausreichend - klingt zwar mittelmäßig, ist aber sehr dicht. Fü Streetprice 75,- Ocken geht der find ich in Ordnung. Der Sound reicht jedenfalls aus, um im Studio damit zu arbeiten, gut klingen muss es schließlich erst auf der Abhöre. Am Set reicht wenn man Klick und Playback gut hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!