Freundeskreis

  • Tag!
    Ich habe mir gestern Abend mal die Arbeit gemacht und die gesamten Kosten vom Jahr 2003 zusammengetragen .. ich habe alle Rechnungen an einen Freund weitergegeben, der mir diese die Tage auch mal einscannen wird, damit jeder Einsicht hat. Nun aber zu den Kosten :


    Januar 2003
    45,00 Euro für Servermiete inklusive 40 GB Traffic


    Februar 2003
    45,00 Euro für Servermiete inklusive 40 GB Traffic


    März 2003
    45,00 Euro für Servermiete inklusive 40 GB Traffic


    Das waren die drei Monate in denen wir den alten Server genutzt haben .. Monat März zwar nur ein paar Tage, aber ich musste ihn ja voll zahlen :(


    jetziger Server:
    Februar 2003
    Rechnungsbetrag: 177,46 Euro
    (beinhaltete 99 Euro Einrichtung Server, 35 Euro Einrichtung diverser (notwendiger) Leistungsmerkmale, 30 Euro Miete und der Rest war Traffic)


    März 2003
    Rechnungsbetrag: 37,79 Euro
    (beinhaltete 30 Euro Miete und der Rest war Traffic)


    April 2003
    Rechnungsbetrag: 90,45 Euro
    (beinhaltete 30 Euro Miete, 10 Euro für Installation des JDK (für den Chat) und der Rest war Traffic (12GB))


    Mail 2003
    Diese Rechnung erhalte ich erst heute oder morgen .. schätze aber: ca 110,00 Euro (beinhaltet 30 Euro Miete und der Rest Traffic)


    Der neue Server ist seit gestern fertig .. eine Rechnung erhalte ich heute im laufe des Tages .. wird sein: 282,80
    (149 Euro einrichtung, 100% der Servermiete = 39 Euro, 100% des Rebootservice = 5,80 + einmalige Einrichtung = 10,- Euro, Backupserver: Miete: 10,- Euro plus einmalige Einrichtung 69 Euro.)


    Die Servermiete wird sich ab Juni dann verringern, da dann die Hexe.de mit drauf kommt und Thomas 15 Euro für die Servermiete zahlen wird und 50% des Rebootservice!



    Also alles zusammen, wenn ich richtig gerechnet habe
    833,50


    Es ist also noch etwas übrig von den Spenden die ich erhalten habe.


    Das wollte ich alles mal mitteilen :)


    Ich bitte Euch Themen die den Freundeskreis betreffen, ab sofort in diesen Thread zu packen.


    Bitte teilt uns in diesem Forum mit, wenn Ihr Mitglied des Freundeskreis werden wollt .. wenigstens solange, bis ich die Freundeskreis-Seite fertig habe :)


    Danke Euch & Gruß
    Patrick

  • Hoi Pat,


    erst einmal danke für die übersichtliche Aufstellung.


    Freut mich, das von den Spenden noch etwas übrig ist... dann "lohnt" sich der Umzug ja wirklich...


    wie ich auf dem Stammtisch ja schon erzählt habe, waren meine Bedenken das durch den Umzug die Kosten für Dich (muss Du ja immernoch vorlegen bis der Freundeskreis dann mal am laufen ist...) diesen Monat explodieren.
    Aber so... fein.... :)) :) :)) :)


    Na dann kann es ja nur noch bergaufgehen...


    Wann ist der Umzug denn genau geplant??


    JB


    Wie geht das jetzt genau weiter mit dem Freundeskreis???
    Richtest Du ein Konto ein, wo wir das Geld dann per Dauerauftrag überweisen können???
    Ích mag Dich ja nicht hetzen ;) aber die sollte schon diesen Monat über die Bühne gehen, damit der Freundeskreis dann ab 01.06.03 den Dauerauftrag einrichten und das Geld Überweisen kann...


    @Freundeskreis


    Ich gehe mal davon aus, das diesen Monat Patrick keine Unterstützung vom Freundeskreis benötigt, da ja wohl noch Geld von der letzten Spendenaktion vorhanden ist... (wie viel eigentlich wenn ich fragen darf??)


    VLG
    Worf


    EDIT: Ich shee gerade das ich vielleicht zur bessern <Übersicht dann schnell noch einmal einen Antrag auf Aufnahme in den Freundeskreis stellen sollte...
    Hiermit geschehen...

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • hi ihr!
    ich würde es echt begrüssen wenn das konto irgendwer führt, der nicht grade patrick rost heisst :)


    ich würde das dann so machen das ich den abbuchungsauftrag von hetzner auf das konto X ändern werde .. thomas von hexe.de werde ich bescheid geben das er die kohle auch auf dieses konto überweisen muss. er sagte mir schon jetzt das er warscheinlich halb oder sogar jährlich zahlen möchte (also auch ein kleiner puffer)


    den jetzigen überschuss würde ich dann auch auf dieses konto überweisen.


    hat jemand interesse diesen kontoführer zu spielen ?
    JB wäre schon cool .. aber ich wills niemandem aufzwängen!


    gruß
    patrick

  • Hmmm...


    also wenn Jürgen keine Zeit hat, es Ihm zu viel arbeit ist etc. dann würde ich mich Bereiterklären das zu übernehmen...
    Aber ich lasse Jürgen sehr gerne den Vortritt... :D ;)


    VLG
    Worf

  • Yo, Obi ist Freundeskreis- und Zahlungswillig!!!
    Ich finde das Forum einfach geil und wichtig genug, dafür auch mal was zu zahlen. Ich komme noch aus einer Zeit, wo Infos übers drummen nicht so einfach zu bekommen waren und weiss die heutigen Möglichkeiten wahrscheinlich noch mehr zu würdigen.... wenn man damals gescheit was lernen wollte, gabs nur Agostini in der Schweiz oder D.I. in Arnheim oder USA... den Rest konntest du in der Pfeife rauchen!!!

  • mal ne frage - was hälst du davon wenn du mit 40€ monatlich von einem drumm laden gesponsort wirst und er als gegenleistung seine angebote reinsetzen darf

  • @dobbler


    in <a target="_blank" href="http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2406&sid= ">DIESEM</a> und <a target="_blank" href="http://http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2406&sid= ">DIESEM</a> Thread wurde das alles schon ausgiebig diskutiert... und von fast allen Beteiligten abgelehnt...


    ließ die Dir doch mal bitte durch... ;)


    VLG
    Worf

  • Ich habs schon in den anderen Thread geschrieben und dann den hier gesehen. Also, geschrieben hab ich:
    Eigentlich ne gute Idee, könnte man es auch so machen, dass man einmal für ein ganzes Jahr überweist, oder so? oder zB alle 2 Monate, oder sowas in der Art? oder wird man direkt angeschissen, wenns mal was länger dauert? Weil ich selber bin Schülerin und weiss auch nie genau, wann ich einen Finanzenengpass habe und wann ich mal im Vorraus bezahlen könnte *G*


    Prinzipiell wären 1-2 Euro im Monat ja kein Problem *G*
    Nur wenn im selber Monat größere Anschaffungen kommen und ich erst nächsten Monat bezahlen kann, etc... *G*

  • Wenn so viele mitmachen wirds nicht so teuer dann mach ich mit!! aber ich überweiß das Geld ohne Dauerauftrag weil ich das noch nie gemacht hab und es mir zu kompliziert ist weil dann immer genügend Geld auf dem Konto sein muss!! Ich möchte nicht zu viel zahlen weil ich nur 17€ pro Monat krieg!! (Ham ich ja im Chat schon JB gesagt!!)
    Scot

  • Halt Stop!!!! Nicht alle nochmals melden, ich aktualisier die Liste ab jetzt hier! (Deshalb schmeiss ich auch die Beiträge z.T. hier raus) Also sollten nur noch die unten nicht aufgelisteten Mitglieder was dazu sagen.


    Aktualisierte Liste: (Stand: 20.05.03 17:48)
    Der "Freundeskreis" besteht inzwischen aus folgenden Mitgliedern:
    00Schneider
    Alecco
    Ballroom Schmitz
    Bob
    Bibbelmann
    Bibi
    CozzyP
    Chesterhead
    D-Tone
    Daniel
    die_happy
    Drumkidsnake
    DW-LU
    FloJo
    Hochi
    Holle
    Highflydrummer
    JB
    Kousi
    Kurt
    LeanderX
    Obi
    Ötzy
    Patrick
    Roberto18
    Schakeltje
    SimonPhillipsFan
    Slowbeat
    SmokingCons
    Sonörchen
    Sven
    Tim
    Trommel-Uwe
    Wampe
    Worf


    Das sind schon mal 35 Freunde und bis jetzt 1,05€ pro Monat. Und natürlich alle anderen -hier nicht genannten, aber trotzdem engagierte- Mitglieder, die Ihren Obulus im Sinne des Vorschlags No.2 entrichtet haben (alle Anonymen Spender können sich bei Interesse hier noch nachmelden)


    Hat jemand was dagegen, wenn wir auf 1,50/Monat aufrunden??



    @Scot und alle anderen, die aus finanziellen Gründen nicht mitmachen können: Vielleich verkraftet das Forum mit fast 900 Mitgliedern auch ein paar Beitrags-Befreiungen.


    Zum Konto: ich würde das lieber dem engagierten Kollegen Worf überlassen. Ich komm ja kaum mit meiner eigenen Buchhaltung klar... ;)
    Somit hätten wir gleich einen Kassenwart *g*

  • hallo JB,
    ich wusste nicht das deine liste schon alle leute beinhaltet, die auch wirklich zugesagt haben. sind also alle dabei ?? 100 prozentig ?????


    worf: kannst du den kassenwart übernehmen ? eröffnest du dazu bitte einfach schnell ein neues konto und nennst mir die nummer, damit ich den abbuchungsauftrag von hetzner gleich richtigstellen kann ? du als student, zahlst ja glaube ich auch keine kontoführungsgebühr :)


    pat°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!