Drummerforum Userbar?!

  • Ich bin auch für eine Userbar! :)


    Aber mit Kasse des Vertrauens, oder wie?
    Wird das Bier gestreckt?
    Bezahlen ungeprüfte Mitglieder mehr für ihr Bier?
    Welche Musik wird dort spielen?


    Fragen über Fragen...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Findet das nicht sowieso beim seppel statt? ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Aber bitte keine animierten Sachen in der Signatur. Grafiken, in bestimmten Größen, nerven ja schon und wenn das ganze dann noch animiert ist ... naja.


    Die Grafik aus dem ersten Post find ich nicht sooo gut, passt irgendwie nicht so zum DF, die Schrift finde ich unleserlich.

  • nar kommt hier sicherlich von BALKEN! Das hat nichts mit der Trinkhalle zu tun. Wenn schon DANN RICHTIG!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich geb Vita vollkommen recht. Ich freue mich eigentlich jedes mal drüber, daß dieses Forum weitestgehend frei von leseflussunterbrechenden Grafiken ist. Ne Userbar hat meines Erachtens keinen praktischen Nutzen. (Edit: Du willst was fürs Forum tun? Zeigen, daß du Mitglied bist? Dann tritt dem Freundeskreis bei, kauf n DF-Shirt und nen Lanyard. Damit unterstützt du das Forum aktiv!)


    Komisch auch, daß hier alle viertel Jahr mal wer kommt, und meint, mit seiner Idee das Forum revolutionieren zu müssen und dann Unverständnis herrscht, weil er eben der einzige ist, der die Idee gut findet. Sei es ein IRC-Server, ein TS-Server, eine Userbar usw... Aktionismus ist prinzipiell gut und auch hoch anzurechnen, man muss aber aufpassen, daß man nicht übers Ziel hinaus schießt.


    Das Forum läuft nicht ohne Grund schon seit Jahren so, wie es hier auftritt. Man muss nicht immer auf Krampf was neu und vermeindlich besser machen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • ich distanziere mich ausdrücklich nicht von Burnings Beitrag - sehe ich auch so!!


    Userbars danke, aber danke nein!


    Wenn jemand nichts zum Drummen im speziellen, allgemeinen, oder meinetwegen auch etwas entfernten zu schreiben hat, dann möge er doch bitte ein anderes Forum benutzen zum zumüllen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich kapier das jetzt echt nicht - wtf ist das Problem?
    Animiert muss ja nicht sein, aber was ist das Problem an einer Grafik? Schließlich haben viele eh schon einen Bandbanner oder so in der Sig, also was solls? Da stören doch 3-4 Bars kaum (dadurch, dass die Länge der Sig begrenzt ist dürfte eh nicht viel mehr Code als für ne handvoll reinpassen).
    Wenn hier schon gegen Bars gewettert wird, dann bitte auch konsequenterweise gegen animierte Avatare etc.


    Und hat der Themenstarter das jetzt als große Revolution verkauft? Soweit ich lesen kann, nein. Also die Kirche mal im Dorf lassen...


    Grüße, Philip

  • maxPhil,


    das Problem an einer Grafik ist nun mal, daß sie bunt ist. Das lenkt automatisch vom lesen des im normalfall interessanten Inhaltes eines Threads ab. Und zwar weitaus mehr, als ein Link oder ein farbiger Spruch. So ist es eben bei Werbung - sie soll die Aufmerksamkeit erregen.


    Ich finde die kleinen Userbars auch nicht weiter wild, sie sind wesentlich weniger störend als 80px hohe Banner. Stell dir aber mal vor, jeder hätte so eine Userbar in der Signatur. Oder dazu noch weitere Userbars von Foren, in denen er aktiv ist. Wo kommen wir da denn hin?


    Ein User dieses Forums hat in der Signatur eine Liste mit ich glaub Programmen, die er nutzt. Das ist bei einer Person nicht weiter wild, schlimm wirds nur, wenns jeder so macht. Gleiches gilt für die Last.fm-Listen. Nicht ohne Grund ist die Zeichenmenge der Signatur begrenzt.


    Animierte Avatare finde ich in sofern nicht schlimm, da sie seitlich NEBEN dem zu lesenden Text erscheinen. Klar lenken auch die manchmal ab, aber im Normalfall werden Avatare doch beim Lesen eher übersehen, oder?


    Stichwort Revolution: muss man JEDES Wort auf die Goldwaage legen? Hast du schon mal versucht, das Sinnbild dahinter zu erkennen?


    Um das klarzustellen: würde es nicht einen Thread wie diesen geben, in dem eh schon Pro/Contra-Stimmung herrscht, würde ich kein Wort über die Avatare und Banner einiger User verlieren - eben weil es nicht Gang und Gäbe ist. Da über diesem Thread aber eh das Damoklesschwert mit Aufschrift "Trash" schwebt, kann ich auch mal was dazu beitragen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Burning
    das Problem an einer Grafik ist nun mal, daß sie bunt ist. Das lenkt automatisch vom lesen des im normalfall interessanten Inhaltes eines Threads ab. Und zwar weitaus mehr, als ein Link oder ein farbiger Spruch. So ist es eben bei Werbung - sie soll die Aufmerksamkeit erregen.


    Ja, genau das lenkt ab. Aber nicht mehr als ein Avatar oder ein Banner. Das ein Bar mehr ablenkt als ein Avatar, weil der unter dem Text steht, halte ich für absoluten Unsinn. Das kann man auch andersrum darstellen :) : Bei einem Banner oder Bar in der Sig bleibt man wenigstens im Fluss, durch einen (animierten!) Avatar wird man heraus gerissen.


    Zitat

    Stell dir aber mal vor, jeder hätte so eine Userbar in der Signatur. Oder dazu noch weitere Userbars von Foren, in denen er aktiv ist. Wo kommen wir da denn hin?


    Das ist doch eine unberechtigte Angst: Hat hier jeder einen Banner in der Sig? Nein! Wird jeder einen Bar in der Sig haben? Nein! Und selbst wenn, wären das so viele, dass man sich daran gewöhnt und die besser ignorieren kann :D .


    Zitat

    Stichwort Revolution: muss man JEDES Wort auf die Goldwaage legen? Hast du schon mal versucht, das Sinnbild dahinter zu erkennen?


    Die Wortwahl ist einfach unfair - damit wird dem Threadstarter sonstwas unterstellt. Hier wird keine "Revolution" gefordert, nur eine kleine Neuerung, die sich defacto eh schon durchgesetzt hat. Die Gegner fahren schweres Geschütz auf ("Revolution", Forumsdegeneration), suhlen sich in Doppelmoral ("Das ist okay, aber das hier - obwohls das Gleiche ist - ist nicht okay!" - Aha), sorry da mach ich nicht mit. Stringenz und Logik kann ich da nicht erkennen.
    Ich stimme ja in vielen Punkten absolut zu(!!!), kann das Problem aber in diesem Kontext nicht sehen.


    Grüße, Philip

  • So, da ich mich ganz gut mit Paint auskenne hab ich da mal was gebastelt!
    Ist für alle, die keinen Bock auf Userbars und Banner in der Signatur haben, könnt ihr euch ganz einfach in die Signatur einbauen, indem ihr folgenden Code verwendet:


    Mein Set


    2 Mal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

  • tolle wurst. nicht minder schlimm. mal nachdenken.


    wer keine lust auf userbars und banner in der sig hat macht nix rein. so einfach - und muss man nicht studiert für haben, um auf diese lösung zu kommen...


    :evil: ;(

  • Zitat

    Original von Sirom
    tolle wurst. nicht minder schlimm. mal nachdenken.


    wer keine lust auf userbars und banner in der sig hat macht nix rein. so einfach - und muss man nicht studiert für haben, um auf diese lösung zu kommen...


    :evil: ;(


    ich glaube (hoffe) anubis' post war ironie :rolleyes:

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    So, da ich mich ganz gut mit Paint auskenne hab ich da mal was gebastelt!
    Ist für alle, die keinen Bock auf Userbars und Banner in der Signatur haben, könnt ihr euch ganz einfach in die Signatur einbauen, indem ihr folgenden Code verwendet:



    Toll! Es ist fast genauso (wenn nicht größer wie ne Userbar) und fällt viel mehr durch die grellen Farben auf. (man kan eh nur EINEN Bildlink in die Sig machen :( )


    Die Userbar ist dafür gedacht um in anderen Foren Werbung, für das Drummerforum zu machen und gleichzeitig noch zu zeigen das man drummt.


    Und welcher Depp, macht sich im Drummerforum ne Drummerforum Userbar? ;(


    Die sind für andere Foren gedenkt. Mano man. Lest euch doch mal den Wikipedia-link durch, bevor so Sprüche kommen wie "Wenn jeder im Df ne Userbar hat".

    Gruß Kevin


    3 Mal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Entschuldige dass wir nicht 1337 genug sind um zu wissen wie nützlich ne Userbar is.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!