• hallo,
    also ich habe das Problem ich wollte mir einen neue Tom kaufen, bloß habe ich jetzt das Problem das ich die Tom wie meine 2 andere Hängetooms auf die bass stellen will, bloß da sind ja schon 2. Wie kann ich irgendwie eine Dritte aufstellen, gibt es spezielle Ständer?


    Danke

  • Es gibt Tomständer, sowohl für einzelne, als auch für zwei.
    Genauso gibts einfach die Halter, die du mit einer Multiklammer an einen Beckenständer machen kannst.
    Oder du kaufst ein Standtom mit Füßen.


    Ich denke wenn du nach Tomhalter oder Tomständer bei Thomann oder ähnlichen onlinehändlern suchst findest du das, was du suchst!


    Allerdings passt nicht jeder Ständer zu jedem Tom!

  • Es ist mal wieder so weit. Ich fass es nicht.



    Edith: Oder anders gesagt


    Du bist fähig, dir Gedanken über ein zusätzliches Tom zu machen.
    Du bist fähig, ein Forum aufindig zu machen und dich deswegen extra in einem Forum anzumelden.
    Du bist fähig, in einer mir zumindest ansatzweise bekannten Sprache, eine Frage zu tippen.


    Aber du bist nicht fähig, statt dessen 2 Minuten im Internet zu surfen, und mal zu sehen, wie das evtl. möglich sein könnte, um dann konkrete Fragen zu stellen. Selbstständigkeit sieht auf alle Fälle anders aus. Wie haben wir früher ohne Foren solche essentiellen Fragen nur lösen können?

  • Zitat

    Original von Jürgen K


    Irgendwie geht immer und ja, es gibt spezielle Ständer.


    Gruß,
    Jürgen


    Diese werden etwas kryptisch Tomständer oder Tomstative genannt.
    Da muß man erst mal draufkommen :D


    Bei Google findet man unter Tomständer 839 Einträge.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Willst du eine dritte Tom genau so, wie du die anderen beiden Toms auf die Bass gehängt hast aufhängen? So kommt mir deine Frage vor. Dann wäre die Antwort nein, du brauchst einen, na? Richtig! Tomständer. Du kannst dir aber auch einen normalen Beckenständer besorgen, da eine Multiklammer dranbauen, einen Tomhalter dran und wenn du dann noch lust hast kann da sogar noch deine Tom drauf :)


    mfg
    olli

  • also es gibt da klammern die hab ich ma gesehn die kann man ans becken klemmen und daran dan die Tom befestiegen wäre die eine möglichkeit und die andere das du dier so ein "rack" kaufst daran kannst du mehrer dafür angefertigte Klammern drann machen ;)

  • Zitat

    Original von Drümmer Porcaro
    also es gibt da klammern die hab ich ma gesehn die kann man ans becken klemmen und daran dan die Tom befestiegen wäre die eine möglichkeit und die andere das du dier so ein "rack" kaufst daran kannst du mehrer dafür angefertigte Klammern drann machen ;)


    Dieser Beitrag wirft für mich die Frage "wohl mit dem Klammerbeutel gepudert?" auf...
    Bin ich denn mit der Muffe gepufft?

  • Heidiho,


    ich kram die Frage mal wieder aus, da ich demnächst ebenfalls zwei Toms aufhängen muss wegen ungebohrter BD.
    Wie's geht, ist schon klar, keine Herzkasper bitte!
    Die Frage, die ich mir stelle, ist, welche Stabilität ist für den Ständer erforderlich?
    Reicht ein Roadpro und ein 80er Sonor Performer Beckenständer oder lieber was brutal Massives, irgend so ein 10 Kilo-Ding?
    Ich konnte es im Laden nicht testen, da die Kiste noch nicht da ist und auf die Idee, das mit einem anderen Tom zu machen, bin ich nicht gekommen, ich Depp.


    Gruß,
    b.

    2 Mal editiert, zuletzt von bm13 ()

  • Guten Abend.


    Ich hab mein 10er Tom an einem Sonor Beckenständer aus der 400er Serie (http://www.thomann.de/de/sonor_mbs_4000_mini_boom_stand.htm) hängen.
    Mein 13er hängt am Roadpro mit Gegengewicht (http://www.musik-produktiv.de/tama-road-pro-hc84bw.html)


    Da wackelt absolut gar nichts, also gehe ich davon aus, dass es auch weniger massiv noch funktionieren sollte.
    Die Vernunft rät ja immer zum Rack aber das sollte man hier nicht zu laut sagen.


    Gruß
    Jonas

  • die Vernunft rät ganz sicher nicht zum Rack, wenn du z.B. Gigs auf kleinen Bühnen spielst, Jazzer, Funker etc. bist oder sonst was in deinen Augen sicher total Exotisches. Mal abgesehn davon, dass die Optik eins Racks... ich sach mal nix... :S


    es gibt diverse Tomständer mit unterschiedlichen Aufhängungen in unterschiedlicher Stabilität, aber eigentlich tun alle, was sie sollen. Für eine passende Auswahl müsste man erst mal wissen, um was für ein Tom es überhaupt geht, den nicht jedes Tom passt an jeden Ständer

  • Auweh da hab ich mich aber unbeliebt gemacht. :S

    die Vernunft rät ganz sicher nicht zum Rack, wenn du z.B. Gigs auf kleinen Bühnen spielst, Jazzer, Funker etc. bist oder sonst was in deinen Augen sicher total Exotisches. Mal abgesehn davon, dass die Optik eins Racks... ich sach mal nix... :S

    Da hast du natürlich recht. Ein Rack macht auch IMHO nur ab 4+ Toms Sinn. Als exotisch würde ich Jazzer und Funker aber niemals bezeichnen. Auf die Optik hatte ich ja selbst schon angespielt.


    Gruß
    Jonas

  • @ nd.m


    congrats, saublöde Antwort!
    Sind vielleicht auch Leute hier unterwegs, deren basales Fachwissen noch nicht so gut ist wie von den Profis.
    Auch wenn ich deinen Einwand irgendwo nachvollziehen kann - was soll`s, den Fragesteller beschäftigt das und wenn jemand helfen kann und möchte (so wie die Anderen), dann soll er das tun...oder es überlesen...
    Deshalb trifft auch hier wieder einmal zu: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten...Bingo! Volltreffer! :thumbdown:

  • @ nd.m


    congrats, saublöde Antwort!
    Sind vielleicht auch Leute hier unterwegs, deren basales Fachwissen noch nicht so gut ist wie von den Profis.
    Auch wenn ich deinen Einwand irgendwo nachvollziehen kann - was soll`s, den Fragesteller beschäftigt das und wenn jemand helfen kann und möchte (so wie die Anderen), dann soll er das tun...oder es überlesen...
    Deshalb trifft auch hier wieder einmal zu: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten...Bingo! Volltreffer! :thumbdown:



    2007 war ich hier noch recht aktiv und hilfsbereit wo immer es mir möglich war. Die Ausgangsfrage dieses Threads hat dann das Fass wieder mal zum überlaufen gebracht. Ist mir aber auch egal, wie du da 8 Jahre später als Unbeteiligter dazu stehst.


    Jedenfalls waren es die immer wieder gleichen Fragen von Leuten, die auch die Suchfunktion ignorieren, welche mir die Lust genommen haben, die immer gleichen Antworten zu geben. Daher lassen mich Threads wie "Suche Drumset" mittlerweile ziemlich kalt. Wäre ich noch hilfsbereit wie früher, hätte ich dir zum Bespiel geraten, das Pearl Export nicht zu kaufen, da du bei diesem prinzipiell guten Set zumindest die Snare direkt in die Tonne kloppen kannst. Ohnehin hätte ich zwingend zu einem Gebrauchtkauf geraten. In vier fünf Jahren wirst du vermutlich wissen warum. Aber wie gesagt, im Laufe der Jahre ist mir die Hilfsbereitschaft in diesem Forum zu bestimmten Themen abhanden gekommen.

  • hallo,
    also ich habe das Problem ich wollte mir einen neue Tom kaufen, bloß habe ich jetzt das Problem das ich die Tom wie meine 2 andere Hängetooms auf die bass stellen will, bloß da sind ja schon 2. Wie kann ich irgendwie eine Dritte aufstellen, gibt es spezielle Ständer?


    Mit genau dem Problem habe ich auch sehr lange gekämpft!!!
    Schlussendlich bleibt nur eine Lösung:
    Du brauchst eine zweite Base-Drum!
    Da kannst du dann Dein neues Tom dranhängen. Aber natürlich nicht vergessen - wegen Gleichgewicht und Symmetrie brauchst Du dann natürlich noch ein Tom!
    Sorry - anders geht es nicht.


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Mit genau dem Problem habe ich auch sehr lange gekämpft!!!
    Schlussendlich bleibt nur eine Lösung:
    Du brauchst eine zweite Base-Drum!


    Leute, der Thread ist 8!!! Jahre alt...


    Ihr könnt davon ausgehen, dass das Problem innerhalb dieser 8 Jahre gelöst werden konnte!


    Der Thread-Starter ist zudem seit 7 Jahren nicht mehr im Forum zu Besuch gewesen und wird daher mit Sicherheit die Antworten nicht mehr lesen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!