Wassereinbruch in unserer Musikschule

  • Heute ruft mich meine Lehrerin an und erzählt mir am Telefon, dass der Kellerraum, in dem die Drumsets (ein altes Tama Royalstar und ein Sonor Force 2000) stehen, beim letzten Wolkenbruch Wassereinbruch erlitten hat.


    Erste Reaktion von mir: "Scheiße, alles im A****!" Dann allerdings: "Hehe, im Prinzip vielleicht nich sooooo dumm: Neue Drumsets für die Musikschule!" (ich weiß nich in welcher Liga das Royalstar spielt, aber es hört sich schon ziemlich mies an).


    Dann hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrem Chef gesprochen hat. Dieser meinte dann "wir sollen uns doch bitte nicht so anstellen". Sind ja schließlich nur die doofen Drummer, nich?


    Wäre an seinem Klavier auch nur ein Tropfen Wasser, würde er sofort ein neues kaufen mit allem drum und dran, da bin ich mir sicher. Als in unserem alten Raum im Keller der Teppich anfing zu schimmeln, war ihm das auch egal und dass der neue Raum fast ungedämmt ist, so dass es hallt wie blöde, will er auch nicht wissen. Und jetzt interessieren ihn auch die pitschnassen Drumsets nich.



    Sorry, musste mich hier mal auskotzen, ist unfassbar sowas.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Solche musikschulen würde ich nicht mit meinen gebühren unterstützen, punkt.
    Alternativen gibts fast immer.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Gut dass unser Sonor Hilite ( 8) :])im Dachgeschoss steht, mit gedämmten Raum, jährlich gewarteter Hardware und frischen Fellen ist der Unterricht jeden der 34 Euro im Monat wert.


    Ich würde mich auch abmelden und was vernünftiges suchen.


    Gruß
    -stu

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

  • Das mit der Unterstützung des Direktors für die Schlagzeuger kenn ich aber auch. Wahrscheinlich müsste der Direktor selbst drummer sein um zu kapieren, an was es mangelt. Es ist zwar ein Lehrbetrieb möglich, aber es würde schon viel zum Verbessern geben bei uns...


    Der wundert sich wahrscheinlich auch wenn man ihm erzählt, dass es für Schlagzeug auch Noten gibt und dass man mit einem Set auch Musik machen kann...

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Wenn Du auf nem Nachttisch nicht klingst, dann hilft dir auch kein Royalstar.

    Darum gehts nich. Ob ich auf nem Nachttisch klinge, müssen andere entscheiden. Das Teil klingt dennoch bescheiden.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Rede Du doch mal mit dem Chef von der Musikschule, Du bezahlst schließlich den Unterricht. Alternativ kannst Du auch mit anderen Schülern reden und dann gemeinsam mit dem Herrn.


    Wenn das nix bringt oder Dir zuviel Arbeit ist, nimm irgendwo anders Stunden, z.B. privat. Alternativ kannst Du natürlich auch die Einstellung haben, egal wie das Set klingt, der Unterricht ist gut und bleibst dann einfach bei der Schule.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Mich ärgert das dieser Herr Direktor die Drummer generell schlecht macht. Ich wäre dafür du stellst mal hier die Email von der Musikschule rein und dann werden wir alle einen Aufstand machen und ihn mit Emails zubomben. Wenn er danneinsichtig geworden ist und endlich einen guten Platz für ein neues Schlagzeug aufgetrieben ist, dann bedankst du dich beim Herrn Direktor und kündigst den Unterricht ;) :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von dimmun
    Mich ärgert das dieser Herr Direktor die Drummer generell schlecht macht. Ich wäre dafür du stellst mal hier die Email von der Musikschule rein und dann werden wir alle einen Aufstand machen und ihn mit Emails zubomben. Wenn er danneinsichtig geworden ist und endlich einen guten Platz für ein neues Schlagzeug aufgetrieben ist, dann bedankst du dich beim Herrn Direktor und kündigst den Unterricht ;) :D


    Ich bin dabei ! :D

  • Bitte keine eMail-Bombing Aktionen aus dem Forum raus starten....


    Das ist Euer fragliches Privatvergnügen, die Umstände sind natürlich blöde...


    Gruss und viel Erfolg beim Lösen der Probleme oder finden einer besseren Musikschule !


    Sebomod

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Nur aufgrund der einseitigen Äußerungen des Threadstarters beruhend und auch ohne dessen Wahrheitsgehalt anzweifelnd, frage ich mich nicht was das für ein Direktor ist sondern was das für ein/e Schlagzeuglehrer/in ist.
    Bevor hier irgendwas gekündigt oder eine neue Schule gesucht wird, möge IMO sich doch die/der Lehrer/in mal vorher um ein klärendes Gespräche mit dem Direktor bemühen und wenn da kein zufriedenstellendes Gespräch gefunden wird, kann man immer noch Schule wechseln.

  • Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber meine Musikschule ist von der Stadt sprich mann hat auch die Möglichkeit sich da zu beschweren .


    Versuchs doch mal ?!

    Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.


    Philip Rosenthal (1916-2001)

    Einmal editiert, zuletzt von X-treme ()

  • ist die musikschule nicht versichert gegen sowas? dann wär's doch kein ding n teil vom geld für neuanschaffungen zu kriegen, und dann den chef davon zu überzeugen den rest zu zahlen kann doch nicht soo schwer sein^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Mal abgesehen davon, dass die Situation blöd ist:


    Nicht jede Musikschule hat die finanziellen Möglichkeiten, feines Equipment zur Verfügung zu stellen. Wenn der Unterricht gut ist, dann ist es Wurst, ob das Set hammergeil oder nur in Ordnung ist. Warum die Musikschule wechseln, wenn man mit dem Lehrer (oder in diesem Fall der Lehrerin) zufrieden ist?


    Ich gebe selbst in einer Musikschule Unterricht, in der das Equipment bescheiden ist. Das wird wohl an den meisten so sein... Letztlich trifft man aber mit der Entscheidung, die Musikschule zu wechseln, mehr eine Entscheidung gegen die jeweilige Lehrkraft, als gegen die Musikschule (bzw. deren Leiter) an sich.


    Think about it...


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!