Fragen zu DW Kuriositaeten

  • Eigentlich ist ja DW eine Firma mit tollen Produkten, die Hardware ist klasse und auch der Sound, der aus DW-Trommeln kommt, klingt allermeistens wirklich gut. Ok, ich mag die Lugs und auch die Preise nicht, na ja man kann nicht alles haben...


    Ich surf also mal gerade durch die Neuigkeiten von DW und hab folgende Kuriositaeten gefunden:


    Kann mir einer mal erklaeren, wozu man eine Ballad-Snare 10x16 on legs benoetigt? Tut das nicht auch eine normale Snare mit Crossticks?


    Oder was jetzt das umwerfend Neue/ vllt auch andere (?) an einer DW Equalizer Snare . Ich hab mir das zugehoerige Video jetzt bestimmt 5mal angeschaut, ausser dass von den zu Wort kommenden Endorsern nur einer (Nissan Stewart) richtig gut trommeln kann und Mr. Upchurch sich irgendwie widerspricht ( "...wasn't expecting that....had it live..), bekomme ich nicht raus, was nun so viel anders ist. Das Teil klingt fuer mich immer noch wie ne Snare...


    Und dann der Hammer in Geschmacksverirrung:
    Und nach Tamas Chrom-Verbrechen an der Iron Cobra schafft es DW tasaechlich, das noch zu toppen (fuer mich unfassbar, aber es geht), ein DW5000er Pedal in 24 karat Gold
    Igitt! Das toppt spogar die haesslichen Riesen-Lugs von DW....


    BTW: warum nehmen die ein 5000er Pedal dafuer anstatt ein 9000er, wenn doch das 9000er eigentlich das Flagschiff ist? Nicht nachvollziehbare Marketingstrategien.... Anyway die 1000 Stueck werden die ooch loswerden....


    Von den neuen 2007er Graphic Finishes moechte ich auch keine auf einer meiner Trommel haben....(Tribal Flames vllt. mal ausgenommen).


    Sind die Exotic Finishes von DW, die auf den Seiten vorgestellt werden auch fuer pdp erhaeltlich? Ich dachte die gibts nur fuer DW-Tromeln? Aus dem Text der DW-Seite werde ich nicht schlau, ob das nur auf DW limitiert ist oder fuer beide gilt.... Ich hab naemlich in ebay das Set hier gefunden:
    pdp in Kurilian Birch Stolzer Preis fuer ein pdp....

  • Was hat denn DW Dir getan ? Für mich klingt das nach purem Neid ;o)


    Dein Tread hat den falschen Name: Rhetorische Fragen zu DW Kuriositäten sollte der heissen....
    für mich klingt das nich so als wolltest du wirklich Antworten... klingt mehr nach Dampf ablassen...


    :D


    Langeweile ? Üben soll helfen ;)


    nix für ungut


    Sebo

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • warum die das machen?
    firmen mit vielen innovationen wirken eben auch innovativ.


    ich finds mehr als gut ein so breites spektrum anzubieten. auch wenn ich mir von den aufgezählten artikeln wohl nicht einen einzigen kaufen würde.


    hab keine ahnung wie gut es eine 16x10er snare für balladen tut. aber ich könnte mir das gut vorstellen.


    eine goldene 5000er in ner vitrine im wohnzimmer sieht doch amüsant aus.


    die graphics sachen find ich zu 90 % gut.


    das exotic und kyrillian zeuchs spricht mich weniger an

  • Also die meisten Innovationen sind entstanden weil irgendein Drummer das mal wollte. Die Balladensnare ist sich nicht jedermanns Sache, vor allem wenn man als Otto-Normal-Drummer aufs Geld schauen muß.
    Aber ich erinnere mich an Pat Mastelotto von King Crimson. Die haben mal in Montreux gespielt und der Gute hatte an fast jedem seiner DW-Toms noch ne Snareabhebung dran....
    Aber so etwas wie die Balladensnare gibts auch von anderen z.B. Lauper, der mal eine 10x16 in Buche für einen Jazzdrummer gebaut hat. Hab ich bei ihm daheim mal getestet.Schon sehr spaßig!


    Das 5000er Pedal haben sie, denke ich, genommen weil es DER Klassiker ist aus der Produktpalette. Dieses Pedal hat ja quasi den Ruf der Firma mitbegründet!


    Zu den Finishes kann man nur sagen: "GEschmackssache!" Der amerikanische Geschmack sieht da sicher anders aus als unserer, siehe auch Sendungen wie "Pimp my Ride" ....


    Der entscheidende Punkt bei DW auch im Unterschied zu pdp ist, daß Du Dir bei DW einfach alles machen lassen kannst, sofern dein Geld reicht. Die Graphic-Finishes im Katalog sind ja eigentlich nur Beispiele. Du kannst da alles mögliche hinschicken und auf deine Trommeln malen lassen. Genauso miut den Exotics. Du suchst die Maserung aus und kannst die dann wiederum mit allen anderen Arten kombinieren (natural, Laquer, Laquer-Specialty, Graphic, Hard Satin, Satin Oil....) jeder beliebige Farbverlauf oder noch darin eingearbeitete Graphics kannst Du machen lassen...


    An diesem Punkt ist DW dann doch noch ein echter Custom-Hersteller und nicht nur ein Massenproduzent!


    Kostet halt alles!


    Und ich finde die Böckchen klasse! Auch wenn das Design eigentlich aus den 50ern stammt! :)


    Nun aber liebe Grüße und viel Spaß in der Pfalz!


    Ich warte nun mal auf mein DW Birch Exotic Tobacco Fade over Okoume Feather, das sich heute per UPS auf den Weg zu mir macht! :D


    Christian

  • Das Schöne ist, daß man die Sachen ja nicht kaufen muß.


    Braucht man eine Balladensnare? Oder eine Sidesnare? Oder eine zwote Bassdrum? Oder einen Doppelhuf?
    Oder ein zwotes Becken? oder etwa ein Tom? Der eine schon, der andere nicht.


    So what?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Dumme Frage, aber wierum ist das 10x16 der Ballad Snare zulesen? Das Ding hat schon 16" Durchmesser und ist 10" Tief, oder?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von Majestic12
    Dumme Frage, aber wierum ist das 10x16 der Ballad Snare zulesen? Das Ding hat schon 16" Durchmesser und ist 10" Tief, oder?


    Ja, in Amiland wird das oftmals andersrum angegeben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die spinnen, die Amis! ;)


    Ich finds interessant, eine 16" Snare, würde ich gern mal hören.


    Allerdings würd ich jetzt nicht unbedingt irgendwas davon kaufen, auch wenns innovativ ist bewegt mich das nicht mehr zu DW, aber auch nicht davon weg.
    Die Böckchen sagen mir sehr zu!

  • Denen hat das vergolden der Hardware für Neil Pearts Kit so viel Spass gemacht dass sie gleich noch eine Ladung 5000er gemacht haben. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • ist so ein 5000er-pedal nicht etwas schwer an einer kette um den hals...?

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • den 16er eimer braucht einer von diesen r&b fritzen um einen entsprechenden e-sound nachzumachen. solche klänge müsste der herrr tarzan doch aus seinem taschenrechner kennen. die güldene 5000er gibts anlässlich des 35 jährigen firmenjubiläums. preisfrage : welches produkt der firma drum workshop bedeutete den durchbruch auch auf dem internationalen parkett ? neben neil peart ist auch ein gewisser zoro gelegntlich mit vergüldetem unterwegs. ob man sowas bracut ? ich nicht.


    in der pdp lxe serie gibt es auch exotisches als finish- kurillian birch. allerdings sollte man als europäer http://www.pacificdrums.eu ausuchen, nicht pacificdrums.com. in amiland gibts nämlich wieder andere gerätschaften.

  • Hallo


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Frauen... Augen rollen ...


    Also ich hätte tatsächlich dasselbe geschrieben...^^


    Zum Thread:


    Solche Sachen gibts halt überall... Hast du schonmal in einem ProMark Katalog gesehen, dass man da 1m lange Sticks kaufen kann? Und wozu braucht man die??? (Das stimmt wirklich...!)


    Und die Finishes... Eben Amerikanisch!


    Aber das mit der Snare die man stufenlos öffnen kann finde ich jetz gar nicht so schlecht, abgesehen davon, dass die Videos nicht gerade über den Kern der Sache reden.


    Erec

  • Also es gibt ja auch Leute die auf vergoldet stehen, und meiner Meinung nach sieht es zum einem "passenden" Finish auch bombig aus, man sollte sich nur mal das aktuelle Tourset von Chester Thompson bei Genesis anschauen! Ist zwar nur für Leute mit Geld, aber wenn man letzteres ausreichend hat, wieso sollte man es dann nicht ausgeben...

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!