neue Lars Ulrich Snare

  • neu ist die nicht ^^


    Ne aber hör dir mal das ST.Anger Album an soweit ich weiß wird die da gespielt^^

  • Zitat

    Original von Pain in Shadow
    neu ist die nicht


    Ne aber hör dir mal das ST.Anger Album an soweit ich weiß wird die da gespielt


    Ungefähr die schlechteste Referenz für ne Glockenguß-Trommel....
    Die kam zeitgleich mit der wellblech-Optik-Snare raus. Die sieht man nur selten, weil sie sich keiner leisten kann....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ulle Benutzt diese oben genannte Schnarre aber besonders oft im Studio...Wie ich gesehen habe auf Somekind of Monster hatte er bei 2-3 Kits diese Snare..bei einem Kit eine Acryl und bei nem anderem die Riffelblech Schnarre...


    Hatte mal das vergnügen das ding anzuspielen..ein traum..


    Ich weis es jetzt nichtmehr genau aber glaube bei Cunning Stunts spielt er die auch..oder die Riffelblech...

  • Zitat

    Original von Masterofpuppets



    3mm Glockenbronze


    macht wahrscheinlich 500-1000€ aus.

    Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Lars Ulrich Signature Bell Brass steht drauf...
    dadurch hast du höchstwahrscheinlich den grossteil des preises


    Und das dann 1000-1500€ :rolleyes:

  • Bei den Lars Ulrich Snares treibt TAMA den Schwachfug echt auf die Spitze.
    Bei Marketing-Begriffen wie "Plattenstahl" und "Bronze, oxidiert" stellen sich dem Fachmann/Metallurgen die Nackenhaare hoch, und dann die Preise. Ich bin fest davon überzeugt, dass die uns verarschen wollen und sich darüber kaputtlachen, durch welchen Blödsinn sich die Leute in ihren Kaufabsichten beeinflussen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Jand:
    Genau..das ist sogar manchmal echt unverschämt...


    Aber ich denke es liegt auch daran,dass er sie tatsächlich spielt also die Snares....
    Viele Künstler haben eine Costum Snare und verwenden sie nichtmal (Chad Smith)
    Vllt ist das auch einer der Gründe...


    Allerdings halte auch ich das für Schwachsinn...Wenn einer ne Bronze snare haben will,gerne aber besser nicht die..da bezahl man mehr für den namen und n bissl "Rost"

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    Servus,


    also, wenn Geld einmal für mich keine Rolle mehr spielt, dann....
    ansonsten würde ich diesen haufen Kohle für ein neues Set oder
    für viele schöne PAISTE-Cymbals ausgeben.


    Dann hätte ich meine eigenes Signatur Set :P *lach*


    Na ja anspielen würde ich sie auch mal gerne ^^


    Zitat

    Original von syrinx
    also der snaresound auf st.anger geht ja mal garnicht... is zum großteil auch so hingestimmt, aber mich überzeugt dass nicht und darum will ich auch keine lars ulrich parts spielen... :evil:


    Hmm ich mag ihn kurz und Knackig ;)


    Zitat

    Original von JanD
    Bei den Lars Ulrich Snares treibt TAMA den Schwachfug echt auf die Spitze.
    Bei Marketing-Begriffen wie "Plattenstahl" und "Bronze, oxidiert" stellen sich dem Fachmann/Metallurgen die Nackenhaare hoch, und dann die Preise. Ich bin fest davon überzeugt, dass die uns verarschen wollen und sich darüber kaputtlachen, durch welchen Blödsinn sich die Leute in ihren Kaufabsichten beeinflussen lassen.


    Du hast es genau getroffen ^^ sowas ist einfach übertrieben anspielen ok kaufen NEIN^^


    Liebe Grüße Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • ich mag meinen snaresound auch kurz und knackig.. aber dieses extreme DOING DOING von st.anger geht mir aufn sack


    ok ich muss auch zugeben dass ich nur einzelen songs aus dem album kenne und nicht das ganze album, aber schon alleine das video ausm knast hat schon diesen schrecklichen sound...

  • Es gibt nur eine wahre Glockengußbronzesnare und das ist die alte Sonor in 14"x8", in unserem Drumladen um die Ecke steht eine (dazu noch die passende in 14"x4?")... aber beide unverkäuflich, die gibt er im Leben nicht her =(

  • Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Er hat halt den Snareteppich Abgelassen....also einfach ausgeschaltet....
    Mehr nid


    Na ja fast...
    Das Sound Processing- und Recording-Equipment im zweistelligen Millionenbereich wollen wir niciht ganz unter denTisch fallen lassen. Das Know-how des Tonkutschers ebenfalls nicht.


    Nur mal so
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bei YouTube gibt es aber n Video wo Lars den Snaresound erklärt...
    Bei einem mett´n´greet hat ein Fan eine Snare mitgebracht und er den Sound erklärt...teppich entspannt und höhrte sich fast genauso an....also 80% des Sounds sind mit sicherheit wegen Material und nicht wegen Sound..weil ein HandyVideo wird sicher nicht viel am Ton gespielt haben


    http://www.youtube.com/watch?v=EyM3_u8SDNQ

  • Zitat

    Bei YouTube gibt es aber n Video wo Lars den Snaresound erklärt... Bei einem mett´n´greet hat ein Fan eine Snare mitgebracht und er den Sound erklärt...teppich entspannt und höhrte sich fast genauso an....also 80% des Sounds sind mit sicherheit wegen Material und nicht wegen Sound..weil ein HandyVideo wird sicher nicht viel am Ton gespielt haben


    Das Video zeigt einen lustig aufgelegten Spaßvogel. So sympathisch kam er für mich noch nie rüber. Toll!


    Es erklärt gleichwohl GARNICHTS.


    Der Snaresound der St. Anger ist der schlimmste Snare Sound, den ich je gehört habe. Von diesem Sound auf das Signature Modell zu schließen halte ich für verwegen - und völlig falsch.


    Abgesehen von der immensen Lautstärke die super-dicke Metall-Kessel (ab 3 mm aufwärts) insbesondere Glockengußbronzesnares erzeugen...


    ... kann man viele Snares so beschissen (´tschuldigung) stimmen, dass ein vergleichbar nerviges Obertonspektrum auftritt, als würde man beim Zahnarzt nach der Wurzelbehandlung Blut, Schweiß und Tränen in den Abflußnapf rotzen. Man verzeihe den derben Sprachgebrauch: aber genauso klang der St. Anger Snare-Sound für mich. Als hätte man die Snare beim Zahnarzt aufgenommen!


    Ich bin immer wieder baff erstaunt, dass es drummer gibt, die den Sound mögen. Ich behaupte trotzdem, dass da die Aufnahmemethode, die Spielweise des Drummern, die Stimmung und vielleicht noch 1-2 andere Snareparameter (wie der Off-Teppich oder "reduzierte Teppich") mehr Einfluß haben - als der Snaretyp an sich.


    Teppich on- oder off (oder minimal "verwaschen" on)... ist weder etwas wirklich neues im Metal-Bereich - noch muß es deshalb so grausig klingen wie bei St. Anger. Auch da führt das lustige You Tube Video in die Irre. Was aber sicher keine Absicht war, sondern sich einfach daraus ergibt, dass es mancher Musiker als kurios empfindet, wenn Hardcore-Fans sich über Aufnahme-Details bzw. die Reproduktion dieser Details mehr akribische Gedanken machen, als das ganze Produktionsteam 8o.


    Davon abgesehen hat Fwdrums das allerwichtigste schon auf den Punkt gebracht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!