stressbär - oder auch "ein mikro genügt zuweilen"

  • 10 Däumchen, sehr schick, gefällt mir gut, ich finde die BD auch so garnichtmal schlecht :]

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Entweder zitat des Monats oder Quote of the Month......plöde anglizismen....grummel....^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Klasse Sound, klasse getrommelt. Was will man mehr! Und das bei dem Aufwand, echt super. Da sieht man, das es sich echt lohnt, mit einem halbwegs anständigen Mic und der Position zu experimentieren, statt ein Billigmicset zu kaufen. Wobei die Spielweise dem auch entgegen kommt - Jazzdrumming und Sound passen hier sehr gut.
    Könntest du auch mal den unbearbeiteten Track zur Verfügung stellen?
    Und was für einen Sequenzer benutzt du?


    Grüße, Philip


    PS: Das MBP ist garnicht überteuert. Vergleichbare Modelle von anderen renommierten Herstellern (Lenovo/ IBM, Samsung etc.) sind nicht billiger zu bekommen.

  • ja. ist (noch) in ableton live gemacht. ab morgen gibts logic pro. (aus verschiedensten gründen - kann ich gerne nochmal ausführlich erklären).


    hier nun der link auf einen unbearbeiteten soundschnippsel:


    BITTE NUR DIEJENIGEN KLICKEN, DIE WIRKLICH INTERESSE HABEN (der traffic......)


    link entfernt.... traffic voll. bei interesse bitte mail ;)


    danke und gruss,
    tim

  • Da hast du echt noch ne Menge aus der Aufnahme rausgeholt. Klingt im Original noch sehr mittig, die bearbeitete Version mit EQ, Komp, Hall (wobei mir das schon zuviel ist, lieber ein bisschen dezenter) klingt schön druckvoll und brillant. Toll! Mal gucken, ob ich die bald anstehenden Proberaumaufnahmen (mit der ganzen Band) auch so hinbekomme...


    Grüße, Philip

  • ja, es ist etwas zuviel raum. war ne art trade off zwischen pseudo stereo in der hallfahne und dem raum...;-) chorus klingt blöd.


    BTW: im direkten vergleich schneidet logic von der qualität (zumindest für meine zwecke und mein subjektives empfinden) besser ab als ableton. speziell das rendern der summe und die plug ins gefallen mir bei logic "out of the box" besser. auch die umgebung bzw. der workflow sind eher auf produktion ausgelegt.


    dennoch werde ich live NICHT abgeben, sondern für seinen zweck einsetzen, nämlich live performance und kinderleichtes zusammendübeln von songs... gerade für schlagzeuger ist live als zuspieler oder kreative tool der hammer - da kann logic als eher "konservative" DAW nicht mithalten.


    ist eben wie textverarbeitung vs. tabellenkalkulation. wenn man sich anstrengt, kann man mit beiden das gleiche ziel erreichen, aber schmerzloser ist das richtige tool für die richtige aufgabe.


    gruss,
    tim

  • richtig. das SC450 und das MC001 sind rein äußerlich gleich. von innen aber unterschiedlich aufgebaut und das MC001 hat ne schicke blaue LED... (selbst nachgeschaut)...


    PS: die kapsel bzw. membran scheint auch baugleich zu sein.


    gruss,
    tim

  • Schlichtweg unfassbar. Ich glaubs ja nich. Jetz nochn Mic in die Bass und dann is man bedient.


    Nebenbei isses natürlich auch astrein gespielt ;)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Klasse gespielt, das geht unter die Haut.


    Und zwei Vorurteile widerlegt! Nicht nur, dass man nicht unbedingt 8 Micros braucht, wenn man von der Materie Ahnung hat, nein auch Basix klingt einwandfrei.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!