Warum wird oftmals der Begriff Basedrum verwendet ?

  • Aber der Mittelpunkt des Sets is meines Wissens nach die Snare ;)
    Aber da kann man sich doch zu lange streiten und wird sich trotzdem nicht einig.
    Für mich heißts Bassdrum, weils eben den bass des schlagzeugs macht.

  • Da schau her, das wissen dann doch fast alle. Bei einem derartigen Bildungsniveau im Forum sollte es für Basedrum-Schreiber einfach nur ganz beiläufig ein bisschen Idiotenkeile geben, bevor alle wieder zur Tagesordnung übergehen. Warum erst so ein langer Diskussions-Thread? ;)


    .

  • Hallo zusammen,
    ist ein echt alter Post auf den ich hier beim googlen gestoßen bin.
    Ich konnte jedoch nicht umher, hier meinen Senf dazu zu geben.
    Ich finde diese Debatte sogar so interessant dass ich mich eigens hierzu in diesem Forum angemekdet habe.
    So nun zu meinem Senf.
    Ich habe mir, in so fern ich keinen Beitrag überlesen habe, die Gesamte Unterhaltung durchgelesen.
    Mir ist dabei aufgefallen dass in keinster weise auf einen weiteren Aspekt eingegangen wurde.
    Ich habe mir, so zumindest als Kind, dass so erklärt, das der Bass oftmals eine art Basis in vielen Liedern bildet auf dem sich der rest der Melodie aufbaut.
    Ich wiill euch damit auch garnicht wiedersprechen, dies soll lediglich eine Anmerkung sein.
    Vielen dank für diesen interessanten Foren Eintrag.

  • Mein Sämpf . . .
    dann soll sich der Bass doch gefälligst nur noch Bas schreiben und sich in Liedern (ein)bilden was er will :P
    Die fette Hupe unter meinen Toms die ich immer feste trete, ist und bleibt meine heißgeliebte Bassdrum, . . . und die bildet sich da garnix drauf ein ;)


    PS: Ich hab auch alles gelesen ab . . .

    LANGWEILIG!


    Möge (der/die/das) Fred in Frieden ruhen, prost.

  • Oh Mann, ich weiss nicht, ob mir jetzt eine Stunde meines Lebens gestohlen wurde, oder ob ich eine Stunde lang
    prächtig unterhalten wurde ;( :S 8| ! Naja, es gab auf jeden Fall Ups und Downs :D .


    Der Höhepunkt des Freds - ohne Ironie - ist wohl eindeutig das geile Video des 17jährigen Engländers mit den 24
    Akzenten :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!



    Hier meine Zusammenfassung (auf nicht-inhaltlicher Ebene):


    Der Tiefpunkt wohl der klassische Anschauungsuntericht menschlich-klugscheisserischen Geltungsdrang-Verhaltens.


    Zum Glück gab es auch einzelne Hoffnungsschimmer von vernünftigen Herren (und/oder Damen); überlegte und
    wahre, wohlformulierte Posts und die Grösse, das gesagte dann stehenzulassen, ohne 10x zu wiederholen und
    Kreis zu diskutieren.


    So, nun wieder zu wichtigeren Dingen (obwohl ich die Rechtschreiberei sehr mag)... :thumbup: . Wo war nochmal
    mein Jojo-Mayer-Basejump-Pedal-Video?! Oder so ähnlich...


  • Ich habe mir, so zumindest als Kind, dass so erklärt, das der Bass oftmals eine art Basis in vielen Liedern bildet auf dem sich der rest der Melodie aufbaut.
    Ich wiill euch damit auch garnicht wiedersprechen, dies soll lediglich eine Anmerkung sein.

    #
    Wurde ja indirekt auf Beitrag 14 hingewiesen und auch im Thread 1 wurde bei der zweiten Frage auf die Basis gelegt. Aber das Wort Basedrum oder base drum gibt es schlichtweg nicht. :D


    Habe ich echt vor 6 Jahren wirklich so argumentiert wie auf Seite 1?? Achherrje.. die Geister die man rief, holen einen schon wieder ein. ;(


    Schließt den Thread bitte :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!