Neues Drum

  • Moin !


    Ich spiele schon eine weile drums. mein drum ist schon ziemlich alt und ich möchte mir gerne ein neues zu tun. Könnt ihr mir da mal was empfehlen ???


    Hat schon jemand mit einem Gretsch oder mit einem Nooble & Cooly Drum gespielt und kann mir da jemand etwas darüber erzählen ???
    Kann natürlich auch über eine andere marke sein.


    Danke im voraus.

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • @ Simon Phillips Fan


    Welche Suchfunktion ??? und wo finde sie ???



    Der Preis ist mir völlig egal. Ich brauche ein Drum wo mir den richtigen Klang gibt. und da muss ich noch etwas suchen aber ich hab in glaube ich schon gefunden.


    Gruss Valentin

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Zitat

    Original von Valentin
    mein drum ist schon ziemlich alt und ich möchte mir gerne ein neues zu tun. Könnt ihr mir da mal was empfehlen ???


    Also erstmal: Alt heisst nicht automatisch gleich schlecht. Was hast du denn momentan für ein Set, und warum gefällt es dir nicht mehr?


    Außerdem wären ein bißchen kontretere Angaben bezüglich deiner Vorstellungen und Ansprüche sicher nicht schlecht, gerade, wenn du mit Gretsch & Co. in die "Oberklasse" aufsteigen willst, solltest du wissen, was du willst...

    Zitat


    Der Preis ist mir völlig egal.


    Jaja, die reichen Schweizer immer... ;)

    Zitat


    Ich brauche ein Drum wo mir den richtigen Klang gibt. und da muss ich noch etwas suchen aber ich hab in glaube ich schon gefunden.


    Hmm, jetzt würde uns natürlich alle brennend interessieren WAS du denn gefunden hast... ;) Und was meinst du mit "richtiger Klang"?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @ Kai aus der Kiste
    1. Es heisst Konkret. aber das ist nebensache =)


    2. Ich habe ein Pearl Export Serie. Mein vorgänger ( Kennt vieleicht jemand : Christian Bison spielt bei Subzonic ) hatte das schon und ich weiss nicht wie alt es ist. Das weiss ich. Die alten sets sind am besten zum Spielen, finde ich, aber mein Sand Tom ist so verzogen dass es immer Schlimmer Tönt und ich finde nirgens die gleiche grösse und farbe für mein Drumm.


    3. Der richtige klang ist für mich etwas zwischen tief und hoch wenn du dass meinst. ( bin mir nicht sicher ob du das verstehst, aber egal ) Ich war ein ganzer Tag in verschiedenen Drum läden unter anderem auch bei musik produktiv. dort habe unter anderm ein Nooble & Cooly angespielt und es hatt mir sehr gut gefallen.


    Zufrieden oder willst du sonst noch etwas wissen ;) ???

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Zitat

    Original von Valentin
    Die alten sets sind am besten zum Spielen, finde ich, aber mein Sand Tom ist so verzogen dass es immer Schlimmer Tönt und ich finde nirgens die gleiche grösse und farbe für mein Drumm.


    Nee, ist klar. Es heist übrigens "Drumset" oder "Drumkit", aber nur, wenn Du ein Schlagzeug meinst.
    Falls Du in einem NC-Sandkasten gespielt hast, könntest Du es ja einfach mal mit einer anderen Körnung für dein Sand Tom versuchen. Grundsätzlich ist man als Sechzehnjähriger mit einem Noble & Cooley - Schlagzeug selbstverständlich schon ziemlich weit vorne.


    Für alle Normalverdiener hier mal ein Link zur Dollar-Preisliste: http://www.noblecooley.com/pricelist/index.html


    Ichlachmichschlapp.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Ha Ha Ha.
    Ich spiele auch schon etwa 10 Jahre und mindestens jeden tag eine Stunde.

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Zitat

    Original von Simon
    ... Simon2



    Ich hab dir den Nick weggeschnappt :D


    Hi,


    nö, ich heiße immer und überall so. Ist auch eine Referenz auf ein Computerspiel ("Simon The Sorcerer II"), das ich mal sehr gerne mit meiner Frau zusammengespielt habe. Der Vorteil: "Simon2 ist oft noch frei" ;)


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Valentin
    Ha Ha Ha.
    Ich spiele auch schon etwa 10 Jahre und mindestens jeden tag eine Stunde.


    Ich habe doch auch gar nicht bestritten, dass Du ein guter Trommler bist und viel übst.
    Ich spiele jetzt seit 16 Jahren und bin immer noch kein guter Trommler, obwohl ich auch oft übe.


    Das mit dem Sandtom musste ich einfach schreiben, weil es so lustig war.


    Trotzdem Blödsinn das mit Noble + Cooley. Was will einer in Deinem Alter mit so einem ganz speziellen Liebhaberset? Sag uns, was Du für eine Musik machen willst, da machen Dir hier eine Menge Leute gute Vorschläge.


    NC ist viel zu exotisch, etwas ganz spezielles, daher auch Liebhaberpreise, zu schade für den Roadbetrieb.... auch abgesehen vom Preis gibt es jede Menge Gründe, die dagegen sprechen, sich so ein Gerät zuzulegen.


    Niemand in Deinem Alter will ein NC oder GMS oder Lauper oder Handschuh oder Le Soprano oder Brady oder wie sie auch immer heissen. Das ist was für reiche alte Säcke. Oder für Tim. Aber sehr wahrscheinlich nichts für Dich.


    Dir ist nicht wirklich egal, was es kostet, oder? Und es gibt so viele Alternativen, wo man ein gutes Schlagzeug zu einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis kaufen kann.


    Mal im Ernst: Sag was Du machen willst und Du bekommst eine ernsthafte, vernünftige Empfehlung. Falls du Dich tatsächlich zwischen Ferrari, Lamborghini und Bentley entscheiden musst, bekommst Du natürlich auch einen Tipp.


    Gruß
    Holle

    ...und keine Eier!

  • Valentin


    Bei Ebay ist gerade ein Bentley unter den Drums drin... zwar mit Lackschaden, was aber dem klang des Sets kein abbruch tut.


    Gespielt hat dieses Set, laut Daniel, <a target="_blank" href="http://www.achimfaerber.com"> Achim Färber </a>.
    Der ist wohl der Verkäufer dieses Sets. Und wenn ein Achim Färber auf diesem Set trommelt wird es wohl nicht schlecht sein ;) .


    <a target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...05&category=622">Schau es Dir halt mal an bei Ebay... einfach hier klicken</a>


    Laut Tim ist es ein TOP-Preis für so ein Set... "Sofortkaufen" für 1699,00 €


    Und mit dem Lackschaden ist es dann auch nicht mehr so schlimm, wenn Du es "On the Road" nimmst... einen Lackschaden hat es eh... :(


    VLG
    Worf

    3 Mal editiert, zuletzt von worf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!