Meshheads ohne Aufdruck

  • Hallo Leute,


    um eine 12" E-Bassdrum (Eigenbau, vielen Dank auch an das Forum für die vielen Tips zum Selbstbau) mit auswechselbarem Bandlogo zu versehen habe ich folgende Idee:
    Vorne ein weisses Meshhead drauf, dahinter eine entsprechend bedruckte Folie anbringen und dahinter einen Satz weisse LEDs, um das Logo als Rückprojektion sichtbar zu machen. Nun sind aber leider Meshheads (besonders die von mir favorisierten Rolands) schon mit Herstellerlogos bedruckt, was mir nicht so zusagt. Daher die Frage, ob es a.) unbedruckte weisse Meshheads gibt oder b.) eine Möglichkeit, einen vorhandenen Aufdruck zu entfernen.
    Ach ja, vorne soll deshalb ein Mesh drauf, da dieses zur Not auch als Ersatz dienen könnte, falls mal der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass z.B. das Snarehead kaputt geht.


    danke & Gruss


    Blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • Die von Drum-Tec haben keinen Aufdruck.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Nun, die favorisierten Rolands könnten zu dicht sein (da zweilagig). Ansonsten: Logo entfernen wäre durch bleichen beispielsweise möglich, beim reinigen wohl im vdrums.com Forum einigen schon passiert (obwohl die das Logo aber wollten).
    Sonst bei Drum-tec wie Melech geschrieben hat, mal schauen.


    Und wieder 'ne Minute zu lahm. Grüß dich Thomas! :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Wow, das ging aber wirklich flott.
    Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde es mal mit einem Drum-Tec Mesh versuchen.


    gruss
    blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • Ich hole den Thread mal hoch.


    Auf der Suche nach einlagigig schwarzen Meshheads ohne Logo werde ich nicht fündig.


    Die oben erwähnten Drum-Tec Felle haben mittlerweile leider auch ein Logo.

    Die Felle von 2Box, wie ich entgegen der Musicstore Seite feststellen musste, kommen leider auch mit Logo.


    Gibt es derzeit Hersteller, die auf das Label verzichten?

  • Vielen Dank für die Antworten. Mit Lösungsmittel oder Edding wollte ich da nicht ran.


    Geordert habe ich nun die Felle von Rathgeber Drums. Nach einem kurzen Telefonat sagte man mir, dass die 10" Felle logofrei wären und die 14er derzeit von einem anderen Hersteller bezogen werden und diese Logos hätten.


    Trotz 8 Euro Versand ist das sogar einen Ticken günstiger als die beiden 2Box Felle.



    Edit: Felle waren am 8.5 da. Völlig ohne Logo und in recht guter Qualität. Sie sind aber nicht so dicht wie die 2Box Felle. Zur Haltbarkeit werde ich kaum was sagen können, denn die Felle sind für mein Subkick.

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!