3 Sets im Vergleich - welches am "besten" für Hard'n'Heavy?!

  • Morgan Rose von Sevendust trommelt auch auf 20".
    Bodo Stricker auch auf 20".
    Mike Terrana trommel auf 20".


    Die sind alle bekanntlcih noch ein bisschen heavier als hard. Dann solltest du das auch können...
    Ruf lieber an und versuch noch nen Satz gescheiter Felle rauszuhandeln, so ein schönes EMAD oder Sonic-Ding von Remo für die BD. Da hast du meiner Meinung nach mehr von...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Klar willst du bekommen was du bestellst.
    Vollstes Verständinss.


    Aber das Set hat, egal ob 20 oder 22er Bass nen Superpreis. Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob das für dich nicht vielleicht doch in Ordung gehst. Dann soll justmusic dir das anders regeln. wie gesagt, Gratis Fellsatz, nen 12er Pack Sticks, Nen extrem-special Deal für nen Satz Taschen oder ne Snare (wolltest du nicht evtl, die Joey Jordison??)...


    Sollte nur ein Denkanstoß sein. wenn das für dich nur mit ner 22er funktioniert, dann ist das dein Ding... Wollte nur ausdrücken, dass es auch andere Möglichkeiten gibt auf einen Nenner zu kommen ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • also um ehrlich zu sein, sollte eigentlich auch MIT der 22er irgendein deal drin sein. ich wart wegen einem fehler ihrer buchhaltung 5 wochen auf mein set und dann schicken sie mir einen falschen kessel. und das, man beachte, nachdem ich 2 mal telefonisch und einmal per mail um bestätigung gebeten hab, dass es sich auch wirklich um die 22er handelt!

  • Hi Elloy,


    ärgerlich das Falsche geliefert zu bekommen und das noch nach der Wartezeit.


    Aber bei dem Setpreis würde ich alle Hühneraugen zudrücken. Denn ob Just Music noch ne 22er BD organisieren kann mag ich mal bezweifeln.


    Ich kann mich da scarlet nur anschließen und Dir empfehlen das Set mit der 20er BD zu behalten. Vielleicht liefert Just Music ja als "Entschädigung" nen 20er Emad Fell ;) Fragen kostet nichts.


    Solltest Du das ganze Set zurückgeben wollen,dann sag mir gleich Bescheid. Ich Trollo habe das Angebot irgendwie verschlafen. Ich würde Just Music den Rückläufer sofort abnehmen. :D


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)


  • Ehrlich gesagt kosten die 2" Aufpreis soviel, da sollte mehr als ein Fell drin sein, vor allem weil er jetzt schon eins gekauft hat.

  • Zitat

    Original von Ghoulscout



    Ehrlich gesagt kosten die 2" Aufpreis soviel, da sollte mehr als ein Fell drin sein, vor allem weil er jetzt schon eins gekauft hat.


    Da hast Du an sich vollkommen recht,würde es sich um regulär kalkuliertes und noch verfügbares Set handeln. Aber bei dem Just Music "Schweinepreis" sehe ich einfach für eine 22" BD schwarz. Da ist es für Just Music schmerzloser den Kaufvertrag rückgängig zu machen,als eine 22er BD zu besorgen,die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr gibt.


    Aber egal,mir soll es recht sein wenn das ganze Set zurück geht. 8)


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

  • Das tut mir leid mit der 20".


    Ich hatte längst einen Threadbetrag zu genau dieser Thematik vorbereitet.


    Der sollte einerseits dankbar ausdrücken, dass Justmusic vielen Drummern mit diesem tollen Killerpreis einen fantastischen Seterwerb zum kleinen "Kurs" ermöglicht hat. Das kann man nicht hoch genug einschätzen... zumal Justmusic (trotz des logistischen Zusammenschlusses) nicht zu den 3 größten der Branche gehört.


    Die Kehrseite des Threads sollte sein: was alles dort schief lief. Allein die "Fälle" der mir persönlich bekannten bzw. von mir beratenen Drummer sind haaresträubend.


    Fall 1.)
    Ich rufe an und erhalte Farben - und Setkombinationen inklusive der jeweiligen Standorte genannt, die faktisch schon Stunden vorher nicht mehr verfügbar waren. Das schreit nach internen Fehlern in deren Liefer- bzw. Lagerlogistiksystem. Da stimmt was massiv nicht!


    Auch anderen ging dies ähnlich. Aber teilweise umgekehrt - da gab es die aberwitzigsten Auskünfte... eben gerade nicht mehr... oder dann wieder doch... etc.


    Fall 2.)
    Drummerin bestellt Set und bekommt den doppelten! Preis berechnet. Die Kartons gehen zurück. Justmusic räumt den Fehler ein... Mitarbeiter hat was falsch berechnet.


    Fall 3.)
    Drummer bestellt ein Set in Rot mit 22" Bassdrum. Er hat klipp und klar 22" bestellt. Geliefert wird wie im Beispiel hier 20" Bass.
    Nochmals Fall 3 ist nicht die Individualperson die hier im Thread heute "reklamierte".


    So sehr ich den Einkäufern von Justmusic für ihre sehr faire und Taschengeldfreundliche Preisgestaltung hiermit öffentlich danken möchte...


    .... so haarsträubend unprofessionell gestaltete sich NACHWEISLICH! die Auslieferung bzw. die nichtkorrekte Auslieferung diverser Sets.


    Das schreit nach einer internen Generalüberprüfung was da im System alles schief läuft. Wenn Justmusic es ernst meint und zukünftig mit den ganz großen mithalten will... dann muß das Bestell- und Lieferwesen (möglicherweise auch die beteiligten Mitarbeiter) "upgedated" werden.


    So hatte eine Kampagne die ich auch persönlich massiv unterstützt habe bei mehreren mir bekannten Käufern einen ganz schalen Beigeschmack bekommen. Das ärgert mich immens!


    Make it better Justmusic - NEXT TIME!

  • Hallo,


    zur Frage A bestellt und B bekommen, ist das reine Geschmackssache des Käufers.
    Ich würde auch auf 22 bestehen, das ist schon klein genug. 20 ist doch wirklich was für ... Schnellmetaller und so.


    Fernabsatzgesetz braucht man dafür übrigens nicht. Falschlieferung ist schlichtweg Nichterfüllung. Da genügt schon die simple Verkäuferhauptpflicht, welche nicht erfüllt ist. Zwei Zoll sind ein wesentliches Merkmal.


    Aber selbstverständlich kann man alles akzeptieren. Man muss aber nicht.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: könnte es sein, dass niedrige Preise vielleicht doch etwas mit mangelnder Qualität zu tun haben (unprofessioneller Service billig - guter Service teuer?)? Is' nur so 'ne Idee.

  • Noch ein Hinweis:


    ich persönlich (obwohl ich 22" massiv! präferiere) würde nicht umtauschen sondern ein kleines symbolisches Geschenk einfordern...


    ... warum? Das SBX ist ein absolut professionell klingendes Drumset (auch mit 20" Bass). Es gab selten zuvor soviel Soundqualität für so kleines Geld in Deutschland. Ich glaube mancher Drummer der die SBX-Sets noch nie gehört hat, würde "erstarren" ;), wenn er den fulminanten Klang in Natura hört.... und sich auf den Ar... setzen wenn er von dem Preis erfährt.... und in Relation setzt wieviel mehr! er in seinem Leben für Sets ausgegeben hat, die bei weitem nicht dieses professionelle Klangspektrum und diese funktional und materialtechnisch gute Hardwarebestückung haben (Optimount, Gußklauen an Bassdrum, Profi-BD-Spurs, edle Tomarme etc. etc.)


    Ich denke das war! das Schnäppchen des Jahres 2007!

  • hm - also würdet ihr mir raten, mal "anzufragen" (mit etwas ungeduld in der stimme ;) ) ob die 22er noch verfügbar is. sollte das nicht der fall sein, einen deal bzgl fellen/taschen/oÄ aushandeln und mit der 20er zufrieden geben?


    ich kanns wirklich nciht sagen, hab sogut wie keinen erfahrung mit akkustik sets - ich will dann nicht mit einer zu kleinen bass da stehen, die mir null power für meine musikrichtung gibt :/

  • Zitat

    Original von Elloy
    hm - also würdet ihr mir raten, mal "anzufragen" (mit etwas ungeduld in der stimme ;) ) ob die 22er noch verfügbar is. sollte das nicht der fall sein, einen deal bzgl fellen/taschen/oÄ aushandeln und mit der 20er zufrieden geben?


    ich kanns wirklich nciht sagen, hab sogut wie keinen erfahrung mit akkustik sets - ich will dann nicht mit einer zu kleinen bass da stehen, die mir null power für meine musikrichtung gibt :/



    Lass noch die ungeduldige Stimme weg - mit freundlichkeit kommt man im Leben weiter!
    Du hast ein super Set zu einem unverschämt guten Kurs und hättest du das mal gespielt schon gemerkt, dass die 20" auch schon ganz schön gut bollert.
    mit nem Emad 4 o.ä. kriegst du da auch einen ordentlichen Bums raus!


    Jürgen hat Recht, du kannst den Kauf natürlich sofort rückgängig machen.


    Sonst würde ich mich der Meinung von Drumstudio anschließen. Du hast ein sper Set zu einem unverschämt niedrigen Kurs - du solltest eher lachen, anstatt weinen. Manchmal läuft halt nicht alles perfekt - aber du bist nahe dran mit dem Teil!


    Behalts, frag freundlich nach nem Fell oder all dem was Scarlet vorgeschlagen hat und FREU DICH :)

  • Shit happens...


    Das Set soll ja richtig klasse sein, nur würde mich persönlich die "kleine" Bassdrum gewaltig stören.


    Die Diskussion hatten wir schon 1.000 mal, aber:


    Der Junge will rocken.


    Ich behaupte mal, dass er das zu 99 % im Proberaum tut.


    Da ist meiner Erfahrung nach eine 22" BD schon ein Muss.


    Andererseits, gibt es keine 22" BD zu diesem Hammerpreis.



    Fazit:
    Ich würde einfach mal eine Probe mit meiner Band spielen und dann entscheiden.


    Wenn es irgendwie geht, würde ich die Kiste behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!