3 Sets im Vergleich - welches am "besten" für Hard'n'Heavy?!

  • Ich würde zunächst mal das Werks-Reso drauflassen. Als günstigere Alternative zum EMAD oder Powersonic gibt es das Superkick I von Aquarian (was aber nicht so leicht zu bekommen ist wie die andern beiden).


    Eidth merkt leider zu spät, dass du dir das Frontfell "schenken" lassen wolltest und nicht kaufen... trotzdem hat das Schlagfell mehr Einfluß auf den Klang!

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Zitat

    ja ich versuchs auf jeden fall mal mit der 20er - würden eurer meineung nach, von der tatsächlichen wertigkeit (€) die emad/reso schlagfelle (zusammen bissl weniger als 100€) die 2" ausgleichen?! oder soll ich versuchen noch mehr rauszuholen, wenn ja, was?


    Ich bin ja stets auf der Seite des Endkunden... aber sorry, jetzt geht es zu weit.


    Du hast ein Set was bis zum heutigen Tage mancher Händler als Restposten für 900 - 999.- Euro verkauft. Vor wenigen Monaten übrigens für 1299.- Euro.


    Ich denke jetzt Felle für ca. 100 Euro einzufordern ist nicht OK. Da müßte ein Händler schön blöd sein. Laß´Dir ein neues Schlagfell geben für die Bass und gut iss´.


    Ich hoffe auch dass die Entscheidungsschwäche Deinerseits ;) (sorry, aber das ist wirklich erschreckend) die sich schon bei der Setauswahl geradezu jedem Leser aufdrängte irgendwann in konstruktivere Bahnen gelenkt werden kann. Dann hat man einfach mehr Spaß im Leben.


    Zur Erinnerung:
    Du hast kein Mehrfamilienhaus für 148 Mietparteien bauen lassen, wo ein Bauleiter den Aufstuhlschacht vergessen hat zu berücksichtigen - sondern ein tolles Drumset zu einem unglaublich günstigen Preis erworben. Wenn Du jetzt noch Geschenke von ca. 100 Euro willst - dann wird sich (und Dir) jeder Händler zurecht an die Stirn tippen.


    Nochmals: behalte die Kiste (die ist s-u-p-e-r) und laß´Dir ein Markenschlagfell schenken. Und dann ist es gut und dieser Thread hoffentlich beendet.


    Wenn Du unbedingt eine 22" zum überleben brauchst, dann gebe die Kiste zurück. Ich halte das in Anbetracht dieses Killerpreises und dieses tollen Sets für totalen Unsinn aber ich habe auf die Denkmuster anderer Menschen in den seltensten Fällen Einfluß.


    In jedem Falle ist das Bestreben einen wie auch immer gearteten weiteren Nachlaß von ca. 100 Euro einzufordern, fast schon eine Unverschämtheit.

  • Zitat

    Original von Elloy
    ja ich versuchs auf jeden fall mal mit der 20er - würden eurer meineung nach, von der tatsächlichen wertigkeit (€) die emad/reso schlagfelle (zusammen bissl weniger als 100€) die 2" ausgleichen?! oder soll ich versuchen noch mehr rauszuholen, wenn ja, was?


    Ich würde das nicht unbedingt so sehen, dass man vergleicht, was kosten die 2" mehr (da wird der Unterschied wohl unter 100, -- € liegen).


    Maßgebend ist doch, dass Du eine 22" BD wolltest. Der Händler wird es natürlich schon nur am Mehrpreis festmachen. Da gilt es dann einen Kompromiss zu finden.


    Ich würde versuchen die beiden EMAD-Felle rauszuhandeln. Das ganze dann ohne Versandkosten. Das 22" kannste ja noch bei ebay verticken.


    Bei dem Preis würde ich mir keine Gedanken machen. Das Set kannst Du imho in 2-3 Jahren zu dem Preis locker wieder verkaufen. Da machste keinen Verlust. Vereinzelt werden SBX-Sets noch für 900, -- Euro angeboten. Und das ist auch schon ein guter Preis. Von daher würde ich da keine Gedanken verschwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Ich hab hier zufällig ne alte Pearlpreisliste liegen in der das SBX noch drin ist.


    Das Set in 20/10/12/14 hat hier nen Listenpreis von 1506,84€. Du hast 499€ bezahlt, macht einen Rabatt von etwas mehr als 65%!!


    Die 22er kostete Liste 776,04€, die 20er kostete Liste 683,24€ macht nen Unterschied von 92,80€,
    Wendet man hierrauf auch die 65++% Rabatt an, dann ist die 32€ mehr wert als die 20er...


    Das ist zwar ne Milchmädchenrechnung, dient auch nur der Orientierung.


    Der Shellpackpreis für 20/10/12/14F und 22/10/12/14 ist im übrigen der selbe...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    In jedem Falle ist das Bestreben einen wie auch immer gearteten weiteren Nachlaß von ca. 100 Euro einzufordern, fast schon eine Unverschämtheit.


    Also, dass das fast eine Unverschämheit ist, das sehe ich etwas anders. Du hast meine volle Zustimmung mit dem was Du schreibst, aber in diesem Punkt denke ich, sollte man nicht nur den Preis in den Vordergrund stellen.


    Klar, 499, -- Euro ist schier unglaublich. Ich konnte es auch erst nicht glauben, bis ich bei Justmusic angerufen hatte. Ich dachte das wär ein Druckfehler. Das das Hammergebot schlechthin war (EDIT ersetzte "ist" durch "war")dürfte jetzt wohl jedem klar sein.


    Aber Fakt ist auch, dass er eine 22" BD BESTELLT hat und diese nicht geliefert bekommen hat. Preis hin oder her. Da macht es meiner Ansicht nach keinen Unterschied wie hoch der Preis ist. Wo will man da die Grenze ziehen. Bei 900, -- oder 600, --, oder wo. Klar, er könnte es jetzt zurückgeben. Aber damit haben beide Seiten Stress.


    O.k. 100, -- Euro ist im Verhältnis zu 499, -- zuviel. Da hast Du mich überzeugt. Aber es zählt ja auch der Kundenservice. Wenn er ein EMAD-Schlagfell (ca. 40,-- Euro) bekommt, dann ist es o.k. denke ich. Ich hoffe doch, auch der Händler hat ein Ínteresse daran, einen zufriedenen Kunden mehr zu gewinnen. Vielleicht kauft er ja in 5 Jahren ein Set für 4999, -- Euro. Wer weiss.


    Das Beispiel mit dem Hausbau ist gut. Ich habe ein anderes Beispiel:


    Ich gehe mittags zum Italiener eine Pizza essen. Statt Oliven habe ich Peperoni auf meiner 5, -- Euro-Pizza. Beides esse ich gerne. Trotzdem bekomme ich einen Kaffee auf´s Haus, weil der Gastwirt sein Versehen entschuldigen will.


    Hinkt vielleicht auch der Vergleich, aber ein bischen passt es doch schon, oder.

    5 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Hallo,


    bei Rückgabe des Sets besteht die Gefahr, dass eines mit 22er gar nicht mehr (zu diesem Preis) lieferbar ist. Das würde ich einfach mal freundlich und sachlich mit dem Lieferanten abklären.


    Wenn es die bestellte Ware zu diesem Preis nicht mehr gibt, dann würde ich das vorhandene behalten und mir irgendwann eine 22er kaufen und die 20er ggf. verkaufen. Damit hätte ich immer noch eine vernünftige Preisgestaltung.


    Wenn es die bestellte Ware zu diesem Preis noch gibt (und ich der Aussage des Händlers vertrauen würde!!!), dann würde ich das Zeug einpacken und umtauschen - natürlich wieder mit freundlicher und sachlicher Rücksprache beim Händler.


    Ich ganz persönlich hätte sowieso lieber eine 24er ...


    Grüße,
    Jürgen


    Edit stellt fest, dass die Angelegenheit auch ohne meine Worte schon auf dem richtigen Wege gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • sooooo, hab das jez abgeklärt - der herr tobi von justmusic berlin war wirklich sehr entgegenkommend um eine rasche lösung des problems bemüht!


    sie hatten nie, bzw schon sehr lang nimmer, das shellset mit der 22er bass, der kerl ders mir verkauft hat, hat also schlicht und einfach falsche angaben gehabt bzw. mir einen schwachsinn erzählt (um wieder auf drumstudio's kleine liste an dingen, die bei justmusic nicht funktionieren zurückzukommen)


    wir haben uns jetzt sehr schnell und unkompliziert auf evans EMAD schlag- UND resofell im gegenzug geeinigt. er meint, das sollte klargehen - hör ich bis morgne nichts mehr von ihm, kommen die teile for free!


    klingt eigentlich gut ABER: naja, mal abwarten...

  • Glückwunsch zu diesem Set. Ich kann die Lobeshymnen bestätigen. Wir hatten ein SBX einmal auf einem Festival, und es klang hervorragend. Von der super Hardware gar nicht zu reden.


    20er Bass wäre für mich nix, aus dem genannten Grund: Im Proberaum für laute Musik m.E. zu klein, zu leise. Ein EMAD o.ä. macht das Ding ja auch nicht lauter, sondern eher bassig-knackiger. Live mit Mikro natürlich was anderes.


    Gut, dass du schwarz genommen hast. Eine zeitlose Farbe, und du wirst relativ leicht ein 16er gebraucht dazu kaufen können - notfalls eins aus der Vorgängerserie oder ein BLX oder so, das läuft optisch kaum aus dem Ruder, zumal ein Floor Tom ja hinten steht.

  • Zitat


    40€ versand waren auch dabei...


    Womit wir dann beim 4. meiner Kritikpunkte sind.


    Nämlich auch da lief bei Justmusic vieles schief.


    Einigen Drummern wurde nachweislich kein Cent Porto berechnet. So erhielt ein Schüler von mir zwar auch entgegen seiner Bestellung die 20" Bassdrum - aber bei Null Euro Porto.


    Die sollten diese "Vorkommnisse" wirklich als Anlaß für eine firmeninterne "Generalrevision" (unter Berücksichtigung aller im Verbund angegliederten Filialen) betrachten, damit so ein Chaos sich nicht wiederholt. Very strange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!