Auch Drummer sind nur Menschen - Profis und ihre Verspieler?!

  • Gut, Temposchwankungen find ich nicht so tragisch.


    Das genannte Duality von Slipknot hat glaube ich 3 oder 4 verschiedene Tempi.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das nennt man Triolen, oder hab ich was überhört/meinst du was anderes? 8| Ich blick nicht durch. Wir reden von der Studioversion, oder?

    Triolen hin oder her, diese DB-Einlage ist einfach unsauber, genau wie dieser Teil da in dem Solo. Vielleicht bin ich einfach ein bisschen Pingelig, aber bei mir wäre der Take nich auf der Platte gelandet.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hab dieses alte Thema mal rausgekramt:
    Ich hab bei meinen Titeln, die ich beim Laufen immer auf MP3 Player höre, schon öfters nen "Verspieler" gehört und fragte mich, ob das wohl an der zerkratzten CD liegt, oder wirklich an der Aufnahme des Stücks. Es geht um das Lied "Man on the Edge" von Iron Maiden. Dann hab ich grad ein Video, es ist, soweit ich weiss, nicht das offizielle, von dem Song rausgekramt und habs dort auch wieder gefunden. Hier könnt ihr ja mal reinhören. So um die 3.34 rum, da fehlt mMn ein Snareanschlag, den der Herr McBrain sonst das ganze Lied über spielt. Was meint ihr??


    entweder bin ich taub oder da is kein verspieler... beim besten willen hör ich da nix ^ ^
    sicher das das so um 3.34 is ?^ ^

  • Klar, da fehlt eindeutig n Snareschlag.Die anderen habens doch auch gehört ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Solche Videos find ich immer lustig : Im Lied geht der Drummer voll ab, immer wieder becken und so, aber im Video : Nix. Der lächelt und spielt, stock-steif, wie ein anfänger :P

    REVOLUTION IS NOW

  • Den Thread hole ich mal wieder hoch. Ist folgender "Patzer" bekannt?


    Auf der CD des Musicals Hair höre ich im letzten Stück (leeeet the sunshine in....) bei ca 5:30, dass der Drummer (Bernhard Purdie, wenn ich das richtig ergoogelte?) das Ende um einmal zu früh einleitet. Da muss er sich wohl verzählt haben - kein Wunder, das wäre mir 100%ig auch passiert, da zählt man sich ja dusselig. :D


    Die x-mal vorher wird der Fill nicht/kaum variiert, nur dort, einmal zu früh vor dem Songende wird ganz typisch das Ende eingeleitet. Im letzten Fill traut er sich das dann offenbar auch nicht nochmal....


    Jedenfalls prima gerettet - ich habe das gestern ein paar mal im Auto angehört und mag die Stelle! Hörts euch an!

  • Meinst du die Broadway-Cast-Version (1968 )



    oder die Filmmusik (1979)



    ?


    Edit:
    Ahh, > 5:30, OST'79 ist gemeint, gerade gehört. Ja, hört sich an wie ein Final Fill :)
    Purdie war aber - glaube ich - "nur" an einer neuen Broadway-Revival-Fassung (2009) beteiligt.
    Weiß das jemand genauer?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Auch Ahmir ?estlove Thompson hat mal einen "Hänger" ;) (bei 8:44 min)
    Aber ansonsten sehr schöne Version von You Got Me.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich finde es eigentlich recht egal wenn sich mal ein Drummer Live "verspielt". Ich denke eher das man es von der CD gewöhnt ist wie es gespielt wird, allerdings weis niemand (nur der Drummer und der rest der Band) ob das ganze was letztendlich auf der Platte ist, überhaupt alles so gewollt war. Ich denke das Live der größte Teil Improvisiert wird. Ich zu meinem Teil erwische mich sehr oft dabei wie ich das gleiche Lied in den proben immer und immer wieder anders spiele, und finde es nicht schlimm sondern abwechslungsreich.

  • Ich finde es eigentlich recht egal wenn sich mal ein Drummer Live "verspielt". Ich denke eher das man es von der CD gewöhnt ist wie es gespielt wird, allerdings weis niemand (nur der Drummer und der rest der Band) ob das ganze was letztendlich auf der Platte ist, überhaupt alles so gewollt war. Ich denke das Live der größte Teil Improvisiert wird. (...)


    Jetzt wirds zwar off-topic, aber egal:
    Interessant finde ich, dass z.B. Led Zeppelin live sowieso die Songs jedes Mal etwas anders arrangiert haben, und dass die mir bekannten Led Zeppelin-Cover Bands live die Songs immer so exakt wie möglich (wie auf Platte) nachspielen wollen... :P :D

  • Mein Einwurf: also das beim Livespielen der eine oder andere (oder auch öfters) mal ein Fehler passiert ist doch irgendwie das normalste auf der Welt. Interessant zu beobachten, aber sicherlich nicht so nennenswert.
    Aber die Sachen mit den in Studio aufgenommenen Platten ist da schon viel interessanter. Also von Ulrich muß man das ja gewohnt sein, hat ja mal selber behauptet (habe ich so in der Drumheads gelesen, Asche über mein Haupt`*gg), daß z.B. die "Justice for all" nur zusammengeschnipselt ist weil er nicht in der Lage war einen Song fehlerfrei in einem runterzutrommeln. Aber beim McBrain suche ich noch immer den offensichtlichen Fehler bzw. das Fehlen eines Snareschlags. Ist für mich irgendwie alles sehr flüssig... boh... muß ich nochmals ordentlich anhören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!