Riffelblechfolie

  • Da kann ich mich nur anschließen. Sieht klasse aus! Und wie Du schon sagtest, da gibt es noch eine Menge mehr Folienvarianten...


    Was ich auch schon gehört habe ist das jemand sein Set dünn mit Sprühkleber besprüht hat und dann so eine Art 'Glitzergranulat' aufgebracht hat. Aber ich stell mir dabei immer vor das es wohl schwierig ist das ganze gleichmäßig zu tun. Der Effekt soll aber ähnlich gewesen sein wie bei einigen aktuellen Pearl-Glitzeroptiken.


    Ich muss mich da nochmal schlau machen - vor allem was das nachträgliche Fixieren betrifft.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Yeah Baby!


    Sieht wahnsinnig gut aus. Du musst jetzt damit rechnen, dass dir das einige nachmachen werden (vielleicht auch ich, da ich noch so ein zusammengeschustertes Billigset rumstehen hab mit verschiedenen Folien). Auch für eine einzelne, nicht mehr so hübsche Snare wär das eine gute Idee.


    Ich hab vor 2 Jahren ein altes Pearl neu foliert, aber nicht mit Selbstklebefolie, sondern so einer tischdeckenmäßigen Marmor-Plastikfolie. Sieht gut aus, war aber eine Heidenarbeit, mit Sprühkleber und viel Geduld.


    <a href="http://de.briefcase.yahoo.com/bc/mueller_dialekt/lst?.dir=/Drums%27n%27Cymbals">Hier</a> könnt ihr ein paar Bilder davon sehen, ich hoffe, jeder kann die Yahoo-Galerien laden.


    Ach ja, das meiste Zeug, das man dort sieht, steht zum Verkauf. Vielleicht was interessantes dabei.

  • Um die endlose Reihe der Gratulanten noch weiter zu führen: :D


    Sieht echt super aus. Iss zwar nicht mein Stil aber........


    Ich hätt das glaub garnicht gemacht, weil ich Angst gehabt hätte, dass es nacher den Klang negative beeinflusst oder dass es scheisse aussieht.


    Finds aber gut, wenn Leute sowas ausprobieren.

  • War gestern im Bau+Hobby Markt von COOP
    und habe 4 Rollen Gekauft, und werde es nun versuchen :D


    Ein paar einzelheiten zur Folie: Sie ist wirklich toll, es handelt sich um eine Normal dicke Kunststofffolie bei der
    das Riffel-Muster eingestanzt wurde, also das heisst die Oberfläche fühlt sich an wie Riffelblech :O
    Vom kleben her müsst ihr einfach darauf achten das die Oberfläche des zu Beklebenden Gegenstandes Fettfrei ist aus dem grund weil die Folie nich ganzflächig klebt weil eben das Muster ein Prägdruck ist ;)


    Aber aussehen tuts auf jedenfall sehr schön wenn z.b dazu noch ein origineller Drumsetaufbau dazukommt


    Es gibt ja noch andere Folien wie z.B die mit Holzmuster die fürs Schlagzeug nicht geeignet sind, weil die Holzmaserung in die Falsche richtung geht(Holzmaserung ist horizontal statt vertikal) :D :D




    Grüzze


    fRiDeL

  • tolle geschichte.....das macht aus dem einheitsbrei mal was individuelles. aber paß auf.....bald hamse alle ihre kessel mit der folie beschichtet*gg*.......dann mußt du dir was neues einfallen lassen

    so long, Alex Tromm(l)er

  • so hab gestern angefangen mit meiner standtom, zwar nich riffelblech, dafür aber ne noch geilere folie. ich will noch nichts verraten, denn auf den fotos mit meiner digicam sieht das scheiße aus, muss mal guggen wann ich die tom (bald auch das ganze set)mal fotographieren kann. also freut euch auf was !

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • achja, wie hast du dass mit dem schild gemacht ? also haste dass ganz weggemacht oder aufgebogen und die folie druntergeschoben ?!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • ich hab die schilder einfach runtergenommen,und dann nicht mehr raufgemacht, gefielen mir sowiso nicht.


    PS: Bilder der 3 Kessel:
    Ganz fertig bin ich noch nicht, muss am freitag neue Felle kaufen (zumindest fürs ST). Und meine Zeit hat leider erst für einen Reifen bei der BD gereicht.





  • schick schick ... sieht echt gut aus ... wäre zwar nicht mein stil aber zum angucken klasse ... sieht nach extrem sauberer arbeit aus ... mein großes lob


    tschö aaron


    P.S.: was is das für ein set? Sieht aus wie meins (spannböckchen etc.) ... eins von diesen dingern dies von zich firmen gibt aber eigentlich alle gleich sind?

    Einmal editiert, zuletzt von paradoxX ()

  • :] Hast das übrigens auch von mir geklaut... :]
    Aber keine Sorge, ich verklag dich nich :D
    Ciao Daniel
    PS: Schau mal in "Meine Sets" in meiner Signatur. Das kleine Bild ist zwar etwas schlecht, aber bei genauem Hinsehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!