Roland TD3 Cymbal / Hardware Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir das Roland TD3 Bundle von Musicstore zuzulegen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:


    1. Ich würde gerne ein zusätzliches Cymbal Pad verwenden. Sind bei diesem hier alle Sachen, die zum Anschluss benötigt werden, dabei? weiterhin brauche ich natürlich noch einen beckenständer dafür. Einen, den ich am rack festmachen kann hab ich auf Anhieb bei Musicstore nicht gefunden. Tut es da auch ein normaler günstiger Beckenständer oder funktioniert das nicht?


    2. Ich habe mir zwei Doppelpedale herausgesucht und würde mich feuen, wenn mir jemand etwas über die beiden sagen könnte und ich eine kleine Kaufempfehlung bekommen könnte :)


    Peal p-122 TW


    Sonor DP472R


    Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge bis 200€ offen ;)


    Die Verwendung der Doppelpedale mit dem TD3 dürfte keine Probleme bereiten oder?


    Schon mal danke für die Antworten


    Grüße


    Arunic

  • 1. Normalerweise ist bei den Roland Pads jeweils auch ein Klinke Anschlusskabel dabei. Als Ständer kannst du jedes beliebige Modell verwenden.


    2- Mit Dofumas gibts beim TD3 keine Probleme, funzt wunderbar

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Den Roland V-Cymbals liegt ein Kabel und ein keilförmiger Verdrehschutz bei, der auf den Dorn üblicher Beckenständer geschraubt werden kann.


    Um das Cymbal am Rack zu befestigen benötigst Du eine Rackklammer und einen Galgennarm .


    Alternative zum CY-8 wäre das CY-12, teurer aber bedeutend angenehmer zu spielen, vor allem als Ride.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo,


    erstmal ein großes Dankeschön für die Antworten :)


    Hab mich inzwischen auch für die Pearl Dofuma entschieden.


    Hab aber hier im Forum noch ein Bisschen gestöbert und bin eher auf geteilte Meinungen zu Musicstore gestossen. Habe mich daraufhin ein Bisschen bei Thomann umgeschaut und auf dieses Angebot gestossen. Das ganze ist jnochmal ein Bisschen günstiger als das MS Angebot und kommt bei der Ausstattung denke ich aufs Gleiche raus. Würde etwas dagegen sprechen das Ganze dort zu bestellen?


    Grüße


    Phillip

    Einmal editiert, zuletzt von Arunic ()

  • Ich muss mal den etwas älteren Threat rauskramen:


    Das TD-9 verwendet bei seinem Rack (MDS-9) Cymbalhalter, welche sich von denen auf dem MDS-6 bzw. MDS-12 unterscheiden (vom MDS-20 weiss ich es nicht).
    Diese wenden eine Art "Omni Ball" System an (ich denke, so heisst das?)


    Weiss jemand, wo man diese Cymbal Arme bestellen kann - beim Musikhändler meines Vertrauens bin ich kürzlich schon kläglich am Versuch gescheitert, die Hi-Hat Halterung des MDS-9 zu bestellen, welches dieses für die CY-5 HiHat verwendet (erhalten habe ich damals die Halterung für die Snare - ebenfalls vom MDS-9 :wacko: ) Da dieser über 50km entfern ist, muss ich zuerst immer alles per Telefon bzw. Email mit ihm ausmachen - die HiHat Halterung hat aber trotz wiederholter Nachfrage, und 2-maligem Senden von Bildern der Halterung nicht gefunkt.


    Ideal wäre auch die Artikelnummer dieser Cymbalarme - ich kann diese auch auf der Roland Seite nicht finden ?(


    Danke!
    Hippo

  • Hallo!
    Die Arme dürfte es nicht einzeln geben, weil sie ja ein Teil des Racks sind (die sind ja in die beiden "Hauptpfosten" integriert).
    Was spricht gegen den Original-Roland-Beckenarm?


    Vielleicht gibt es die Arme des Racks als Ersatzteil direkt bei Roland.

  • Zitat


    HIPPO


    Weiss jemand, wo man diese Cymbal Arme bestellen kann - beim Musikhändler meines Vertrauens bin ich kürzlich schon kläglich am Versuch gescheitert, die Hi-Hat Halterung des MDS-9 zu bestellen, welches dieses für die CY-5 HiHat verwendet (erhalten habe ich damals die Halterung für die Snare - ebenfalls vom MDS-9 :wacko: ) Da dieser über 50km entfern ist, muss ich zuerst immer alles per Telefon bzw. Email mit ihm ausmachen - die HiHat Halterung hat aber trotz wiederholter Nachfrage, und 2-maligem Senden von Bildern der Halterung nicht gefunkt.


    Kurzer Anruf bei Roland (Telefonnummer sollte auf der Webseite zu finden sein) und dann den Artikel direkt über den Ersatzteil-Service ordern. Hab da bis jetzt beste Erfahrungen gemacht.


    Grüße


    Joerg

  • Die Cymbalarme von Roland kann man imho gut durch andere, preisguenstigere und dabei bessere und stabilere Cymbalarme ersetzen. Die Groesse ist mit 7/8" zB identisch mit Cymbalarmen von Pearl oder wers preiswerter mag, zB Dixon oder Maxtone. Es gibt keinen Unterschied bei der Rolandrackhardwarcymbalarmen, da ist von MDS 3 bis 20 die Cymbalarme gleich und halten identisch schlecht.

  • Hab´ heute mal Kontakt mit Roland Kundendienst aufgenommen - diese Cymbal Arme kann man nur versuchen über die Roland Ersatzteile zu erhalten. Ich soll mal mit "denen" Kontakt aufnehmen. Offensichtlich funkt die interne Kommunikation bei Roland nicht eben gut? Die hätten das doch gleich an die richtige Stelle weiterleiten können?


    Anyway - so wie ich das verstehe, passen die Rackklammern von beispielsweise Dixon auf die Roland Racks? Und in weiterer Folge dann auch die Cymbalarme, welche von anderen Herstellern am Markt erhältlich sind?


    Dann werde ich mich mal genauer umsehen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!