mesh-heads besser als gummi??

  • Zitat

    Original von Lion_drummer
    Mal sehen...


    Nein im ernst...Ich schaue mal was sich so ergibt oder ich spare so lange bis ich mir selbst so ein heavy teil holen kann wie du :D


    Lion Drummer,
    geh mal auf den link "Tarzan mit und ohne Strom" in Drummertarzans Signatur.
    Da erfährst Du auf sehr unterhaltsame Weise, wie Drummertarzan zu seinen Sets gekommen ist. Sehr informativ.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Ich bin an meinem TD-6V von den PD-8 Gummipads zu Meshheads gewechselt (2 x PD-85, PD-120, PD-100 und KD-80).


    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich möchte nie mehr zurück auf die Gummis ...!


    Aber: bei den Mesh-Pads funktioniert am TD-6V die Stereofunktion an den TOMS nicht mehr, das solltest Du wissen. Also, obwohl ich die kleinen Stereo-Meshpads PD-85 habe, kann ich dort die Rims-Triggerfunktion nicht nutzen. Das liegt aber am Modul, nicht an den Pads!! Diese Stereo-Toms können nur TD-12 und TD-20.


    Am SNARE-Eingang geht der Rimtrigger auch bei Meshpads (bei mir PD-120), aber nur dort. Das solltest Du wissen.


    Ich spiele lieber Meshs ohne Rimtrigger als Gummis mit Rimtrigger, aber vielleicht brauchst Du ja unbedingt die Rimfunktion?!?


    Ansosnten, wie gesagt: Meshpads sind aus meiner Sicht unbedingt zu empfehlen.


    Viele Grüße, Jan

  • Und die Lautstärke kannst du einzeln für jedes Pad im Modus "Level" zusätzlich regeln. Du hast also die Möglichkeit eine Tom lauter oder auch eben leiser zu stellen als die anderen. Das gleiche gilt auch für die Becken anschlüsse. Ich denke wenn du das etwas höhr regelst wird die Lautstärke ausreichend sein.Es sei denn du willst mit aller gewalt einen Höhrschaden bekommen,und das dir deine Ohren weg fliegen.

  • Seh ich das richtig, dass dein Problem eigentlich ist, dass dir die Toms im Vergleich zum Rest zu leise sind?


    Dafür sind Netzfelle sicher nicht die Lösung. Stattdessen kannst du alle anderen Instrumente leiser regeln, so dass die Toms im Gesamtsound lauter sind.


    Oder geben die Toms bei dir kaum Signale? Dann müsstest du die Triggereinstellungen überprüfen und anpassen. So oder so helfen dir Meshheads erst einmal nicht weiter.


    Wenn dir die Gesamtlautstärke des Kopfhörerausgangs zu gering ist, dann bist du vermutlich schwerhörig und könntest einen einfachen Kopfhörerverstärker brauchen (der im Übrigen auch nicht durch andere Pads ersetzt werden kann ;) ).



    Bist du denn mit dem jetzigen Spielgefühl unzufrieden?


    MfG
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Natürlich ist das Spielgfühl bei Mash heads besser als bei Gummiepads. Du kannst sie doch weicher im Anschlag einstellen,in dem du das Fell nicht ganz so feste spannst.Das geht bei Gummiepads garnicht. Außerdem sind Mashs wesentlich leiser,und daher auch Nachbarschafts freundlicher. Ich habe selber die erfahrung in unserem Haus gemacht. Unser Mieter über uns hat früher meine Gummiepads gehört und fühlte sich schon das ein oder andere mal belästigt .Und seit dem ich Mash heads habe hört er garnichts mehr oder sehr sehr wenig laut seiner Aussage. Wenn du ein A-Set mit Mash heads aus stattest ist es sogar noch etwas leiser weil die Holzkessel auch etwas vom Anschlaggeräusch schlucken.Eigene Erfahrung dieses lohnt sich zB bei der Snarre weil diese ja am häufigsten geprügelt wird. Allerdings ist das auch alles eine Kostenfrage ,und da kommst du mit 600 Euro nicht gerade weit. Allerings Roland Mash heads bekommt man ja neu für 150 Euro oder gebraucht bei Ebay schon ab 100 kommt auf die Größe an. Ein PD 85 ist natürlich billiger als ein PD 120 oder sogar PD 125.

  • Das TD6v IST dein Modul. Und das ist relativ eingeschränkt.


    Standartmässig kann das:


    1 Snare
    1 BD
    1 HH
    3 Stereo bzw 2 Stereo und 2 Mono-Toms
    2 Crash
    1 Ride


    Wenn du von einem mehr haben willst, musst du bei was anderem was wegnehmen und dein Modul anders einstellen.


    Bedenke: Wenn du Mesh Toms benutzt, kannst du beim TD6v an den Toms die Rims nicht ansprechen!


    Meshs fühlen sich aber vom Spielgefühl viel Besser an als Gummipads. Viel, viel, viel, viel, viel besser!


    Gruß
    Andre


    Edit: Verdammt... da waren noch 2 Seiten... LOL

  • Ich kenne und benutze die Drum Tec Pro, hab sie als nachbarfreundliche Übungsfelle auf dem Set. Der Rebound kommt nicht ganz an ein echtes Fell ran, dafür klingt es noch nach Schlagzeug, sooo leise sind die nicht! Haltbar sind die Dinger auch, mein Snarefell hat ein Jahr gehalten, und ich schlag schon ein bisschen drauf. Diesen Badmintonschläger-Effekt wie bei einlagigen Meshies hast du hier nicht.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also sind die Designer interessanter? Besseres Gefühl? Muss sagen ich bin Akustikverwöhnt :D Aber die Drum Tec Dinger sollen ja sehr gut sein liest man hier. Eigentlich würde ich die Designer nehmen. Aber die Pro´s sehen besser aus in schwarz ;)

  • nun gut :D ich meine der Rebound ist schon anders. Du musst einfach ein bisschen an den Stimmschrauben rumspielen.
    Aber ich finde das die Designer ein gutes Reboundverhalten haben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Rufste mal bei Drum Tec an und fragst, wie die Pro und die Designer sich vom Spielverhalten unterscheiden, sind ja beide zweilagig. Die sind nett in dem Laden.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich wuerde statt der Roland noch die Hart Dynamics KSM mit einbeziehen in die zu empfehlenden Mesh's. Gefallen mir persoenlich besser als die Design, da im Rebound realistischer und da einlagig, raschelt da nichts, so dass die Felle im Anschlag deutlich leiser sind. Imho die besten, die mir bisher uner die Finger gekommen sind.

  • godsmack
    Wieviele brauchst Du denn? Ich würde einfach eins oder mehrere von beiden Typen bestellen und das "schlechtere" zurückschicken. Alles Geschreibe hier bringt Dich letztlich nicht weiter, wenn es nicht gerade um objektive Fragen nach Farbe oder Anzahl der Lagen geht ;). Und selbst die netten drum-tec Leute können am Telefon nicht wirklich vorhersagen, was Dir besser gefällt. :S

  • Jap. Jeder hat seine eigenen Favoriten! Also wenn die Harts okay, sind wäre das auch eine Alternative. Wegen Geräusche mache ich mir keine Sorgen. Es geht um das Gefühl und triggerverhalten und so weiter. Ich muss 2 BD´s 3 Toms und 1 Snare befellen :wacko: Also einfach mal bestellen bringt nichts. Leider gibs kein Laden in meiner Nähe wo ich probieren kann. Sogar Musikschmidt hat nur die T-drum Dinger. Und Schmidt ist das näheste mit 90 Kilometer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!