Peinliche Bandnamen

  • Greift Euch mal an Eure eigenen Nasen und rekapituliert wie Ihr auf Euren Bandnamen gekommen seid.
    Da findet sich mit Sicherheit auch einiges an Skurilitäten.
    Nicht böse sein. Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs liegt bei mir ganz vorne :)


    Gruss,
    Oaky
    (Member of One Hit! Wanda)

  • Kinder hier gehts um peinlich. Das sich Punkbands kranke Namen geben ist doch stiltechnisch völlig in Ordnung, egal wie Panne sich "Bockbierhagel" oder "Die zwangsversteigerten Doppelhaushälften" anhören.
    Mein ewiger Favorit auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala ist eine lokale Coverband: The Bluebird's
    Da ist der Peinlichkeitsfaktor klar, die merken noch nicht mal was das übersetzt heißt ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()


  • Es geht immer noch ein bisschen dümmer...
    Zum Beispiel mit der schwedischen Band Genocide SS, welche sich dann zur "Klarstellung" in Genocide Superstars umbenannt haben.
    Der Sänger hat auch bei NASUM gesungen und ist während der Tsunami-Katastrophe in Thailand(?) ums leben gekommen.


    Ebenfalls geschmacklos:
    Jon Cougar Concentration Camp


    Beide Bands sind keine Nazi-Bands, es ging wohl nur um die Provokation.
    Trotzdem sollte man sich sowas besser verkneifen.


    Schlimmster Band Name ist ansonsten:
    Toto

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Hallo,


    das ist wirklich schön: "des Elfenblauvogels" bzw. "des Rotkehlhüttensängers"
    Grammatik im Namen ist einfach toll.


    Grüße,
    Jürgen


    Oder schön im rheinischen Idiom: "Dem blauem Vögelschen seins."

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von BeetCake
    WechselStrom.....


    Billiger Namensklau von AC/DC


    Lokale möchtegern punkrock Band


    Klugschiss: Eigentlich heißt AC/DC ja "Wechselstrom/Gleichstrom"

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich finde lateinische oder pseudo-lateinische Bandnamen wie sie im Metalsektor gerne genommen werden überwiegend höchstnotpeinlich.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Am Besten macht man mal den Antithread dazu auf: "Die genialsten Bandnamen". Ich wette es werden genau die selben Namen genannt, nur von anderen Usern. *müde*


    Buddy: John bush hat seine band damals "Anthrax" genannt weil er im Biounterricht davon hörte. Stell dir vor was heute los wäre wenn die sich damals "Bush and friends" getauft haetten.... ;) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jand ()

  • "Schwoiassfuss" tja, die 80er Schwaben
    "Schließmuskel" nun ja, die Nordrhein-Westfalen
    "Edle Tropfen in Nuss", das war ne Band aus Freiburg, wo ich 1973 mal kurz sowas ähnliches wie Freejazz-Schlagzeug gespiet habe
    "Nicky Nude und die Triebtäter", das war der Versuch einer Band aus Karlsruhe in den frühen 80ern, die über die Namensfindung nicht besonders weit hinauskam. "Nicky Nude" (aka Michael Owen) war ein englischer Kinderbuch- und Privatbrauerei-Illustrator [VogelBräu], der in der den 80ern Jahren typischen Stimmung rund um die neue deutsche Welle im Fahrtwind von Trio und Ideal mit gehörig britischer Prä-Britpop-Ahnung etwas großes erreichen wollte. Als dann so ziemlich alle Nord-Badischen Musik-Local Heroes für dieses Projekt zusammengetrommelt (sic!) waren, kamen wir über das 2tägige Gründungsmeeting nicht hinaus. Hier sollte ich also trommeln. Bezeichnenderweise war das das Datum, ab dem ich eine 20jährige Musikpause eingelegt habe.



    PS: der Bassist der damaligen "Big Roll Band" (da wo Armin Rühl@Grönemeyer gelernt hat) wäre der Bassist geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!