Mit welchen Drummer würdet ihr mal gerne zusammen spielen

  • ganz klar:


    -thomas lang (db training)
    -chad smith (spielen in der band)
    -jojo mayer (sounds and technic

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

  • Ich hab Unterricht bei meinem "Wunschdrummer"


    Daniel S. von Normal Generations?



    Warum immer gleich mit den Besten spiele wollen, wenn doch ganz andere so nah sind ;)


    MFG
    Satmar


    PS: ich glaub wir sind ne ganze "hab unterricht bei meinem Wunschdrummer" AG
    Er hat auch bei seinem Wunschdrummer Andy W. unterricht

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

    Einmal editiert, zuletzt von satmar ()

  • wenn ich gescheit zokken könnte würde ich gerne mit mikeportnoy am zweisitzer drumset spielen...käme bestimmt geil..so wie ers auf der live in bodokan DVD macht :D


    ansonsten wäre Jamen mit steve smith (hab drumclinic gesehen, sehr geil) oder louis santiago bestimmt geil..

  • Benny Greb hab ich vergessen!
    Mit dem könnte ich dann wenigstens bayerisch plaudern :)


    Aber am besten wäre es zusammen mit Thomas Lang und Benny Greb...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Danny Carey, weil niemand so lustig rumfutzelt die ganze Zeit und dabei gut ist, hat abgesehn davon seinen ganz eigenen Auf-Die-Fresse Stil..


    Ansonsten, Neil Peart, weil der einfach nur cool ist, und gutes banddrumming mit oberfetten killer solos kombinieren kann.

  • Also eine großartige Begründung für die folgenden Namen möchte ich mir hier nicht aus den Fingern ziehen, weil es mir einfach schwer fällt, sowas in 2 Sätzen von allen Seiten zu beleuchten und man die genannten Drummer mit so einer Mini-Begründung sicherlich irgendwie überfährt im Sinne von nicht beachteten Vorzüglichkeiten, die sie aufzuweisen haben.
    Eins sei aber gesagt: sie faszinieren mich alle, und zwar jeder einzelne auf seine Weise. Ganz besonders in dem einen Punkt, den ich jeweils dahinter schreibe...


    Roger Taylor von Queen - er hat eine unglaubliche Musikalität an den Drums und richtig viel Sinn für fetten Groove! Mehr kann und muss man dazu einfach nicht sagen!


    Dave Grohl von Nirvana bzw. Foo Fighters - weil er mich einfach umhaut :D Ich weiß nicht wieso, aber er hat einfach einen Stil, der absolut ..ja.. reinhaut? :D Maßlose Power gekoppelt mit richtig leckeren Grooves!


    Taylor Hawkins von den Foo Fighters - weil er schnell und trotzdem präzise ist und man die Beeinflussung durch Dave Grohl merkt. Er lernt immer wieder dazu, ist sehr musikalisch unterwegs und schafft Beats, die ihres Gleichen suchen. "Ein bisschen Chaos ist ok!"


    Phil Collins - weil er ebenfalls ein tadellos guter Drummer ist (siehe Drum-Duell auf Konzerten) und darüber hinaus ein netter Typ, von dem man in Bezug auf Drumtechnik bestimmt einen Haufen lernen kann.


    Tony Royster Jr. - weil er schon mit 10 Jahren die Leute begeistert hat und ich einfach immer wieder staune, was man mit der richtigen Technik alles aus einem Drumset heraus holen kann. Ich hab ein Video von ihm, wo er im Alter von 10 Jahren vor einem riesigen Drumset sitzt und das Ding verprügelt wie ein alter Profi, inklusive absolut korrekt (im Sinne von "richtig", mit Technik und Tempo) gespielter DB! Einfach Wahnsinn!


    Edit sagt, ich hab sogar einen vergessen!


    Nick Mason von Pink Floyd - hört euch einfach Songs von Pink Floyd an, dann wisst ihr, warum! :)


    Dass ich diese Gelegenheit höchstwahrscheinlich mit keinem der genannten Drummer bekommen werde, ist mir schmerzlich bewusst. Aber wer keine Träume mehr hat, ist tot. Insofern - rock on! :)

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Ich würde mich auf keinen Fall an ein zweites Drumset setzen, das wär zu peinlich!!


    Aber mal den Bass umhängen und zu/mit einem Drummer abfahren, da hätte ich sicher Spaß dran.


    Weckl, Colaiuta, Famularo, Katche, Acuna,...


    Die klopfen nämlich nicht alle drauf los und füllen jede 16tel voll, sondern beherrschen die Kunst der Pause. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!