Mit welchen Drummer würdet ihr mal gerne zusammen spielen

  • @Spamvogel: Verrätst Du uns auch noch, warum Du gerne mit gerade denen zusammen spielen möchtest?


    Oder war das einfach nur eine Liste mit den beinahe korrekt geschriebenen Namen von ein paar Trommlern, die Dir gerade einfallen?


    Pass auf, gleich kommt der nächste Spammer und haut uns hier per copy und paste das komplette drummerworld-Lineup rein. Kotz.



    Ich spiel lieber mit Seppel, DF und Tim, Dennis kann wegen mir in der Chamber bleiben.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • edit: Biddeschööön ; )

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    Einmal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

  • Holle: Was soll das denn jetzt?
    Begründung? OK:
    Ian Paice: Er ist eine Rockdrummerlegende, der einzige, der Bonham in Puncto Sound und Soundentwicklung das Wasser reichen kann, meiner Meinung nach zumindest (was natürlich zu beachten ist :D). Mit Bonham hätt ich mir auch gerne mal was zeigen lassen, nur leider stehen da 40 doppelte Wodka im weg.


    Taylor Hawkins: Ist meiner Meinung nach der beste Rockdrummer der Nachwuchsklasse. Auch er entwickelt zusammen mit dem netten Herrn Gröööhl einen Schlagzeugstil, der für die nachfolgende Generation maßgeblich werden könnte. Live ist er überdies technisch so genial und präzise und vor allem musikalisch, dass ich echt den Hut ziehen muss.
    Ausserdem macht der verplante Drummer, der morgens in Bademantl mit Zichte im Mundwinkel zur Probe kommt und dann spontan acht Stunden trommelt, 99,9% aller Menschen in Sachen Coolness platt ;)


    Tja, Cobham hat einfach einen SChlagzeugstil, den ich sehr inspirirend finde. Ich denke, es würde schon reichen, würde ich mir ein paar Kniffe aus seinen Videos anschaun...
    Tja von Vinnie könnte man natürlich so ziemlich alles lernen, er kommt einem Trommelgott denke ich recht nahe.
    Bell seinerseits hat das Jazzdrumming entscheidend mitgeprägt und beeinflusst, ich denke es wäre einfach mal interessant, ihn spielen zu sehen (live).
    Achja, und Chambers ist seinerseits ein sehr guter Drummer, und ich würde einfach mal schätzen, dass er ein enorm freundlicher Mensch sein könnte (keine Ahnung, er sieht einfach so aus :D). That's it.

    It's all just a joke.

  • @spamvogel: Da schau. Mit ein bisschen Hilfe hast Du Deinen ersten vernünftigen Post geschrieben.


    Es geht doch.


    H

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Ich würde gerne mal mit Rick Lee zusammenspielen!


    der Grund ist ganz einfach, als ich mit 14 meine erste Rockscheibe geschenkt bekam wollte ich immer nur noch Schlagzeug spielen! Und er war der Drummer der ich, damals, immer sein wollte.

  • Also ich würde gerne mal mit Dave Lombardo ein DoubleBass-Wettrennen(treten?) veranstalten, da ich Slayer, Grip Inc und den ganzen anderen Kleinkram, den er mal verzapft hat ganz nett finde.


    Mike Terrana wäre da auch so ein Kandidat. Der Typ ist einfach ein Tier! Ausserdem einer der besten Showdrummer die ich kenne.


    Dann wären da noch Terry Bozzio, Akira Jimbo und Virgil Donati, mit denen ich aber nicht spielen möchte. Aus den Minderwertikkeitskomplexen würde ich ja nie mehr rauskommen :D


    Tja, und noch???


    Ich glaub das wären sie für's erste...
    Ich kenn auch nicht SOOO wahnsinnig viele...


    N8 Kolja

  • Kolja


    hi bin genau deiner meinung,scheinen den gleichen geschmack zu haben, mit dem lieben Lombardo würd ich gerne ne session absolwieren


    virgil donati,thomas lang und soweiter die Liste würde bis ans arsch der welt reichen also lass ichs dabei :D

  • Royster Jr. John Otto Phil Collins LOL die haben besseres zu tun...
    Bleibt mal aufm Boden, denn emnächst macht hier F-K einen Workshop...
    Der hat auch bei Belphegor gezoggt und wer die kennt, weiß was man dafür draufhaben muss also geht da mal hin, kann ich nämlich nur empfehlen, weil hier auch viele Leute sind, die blasten sehr interessant finden.

  • Zitat

    Original von nd.m
    BlasTphemeR, bist du gerade am alte Threads ausgraben um Leuten auf jahrealte Posts Antworten zu geben, die keiner mehr braucht?


    Wenn er einen neuen Thread aufgemacht hätte, hättest du ihm wohl geraten die Suche zu benutzen, oder? :)

  • Seit Sonntag (Thomann Sommerfest) ist es bei mir Thomas Lang!


    Er ist nicht nur ein erstklassiker Drummer sondern ein ganz netter Kerl.
    Mit Chad Smith oder Joey Jordison wäre es auch bestimmt ganz nett....

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • hallo,


    ich würde lieber mit anderen berühmten Musikern zusammenpielen:
    Bass: Jacko Pastorius, Helmut Hattler, Victor Wooten, Nathan East, Sting ....
    Gitarre: hmmmm, da fallen mir Namen schon schwerer, Eric Clapton und Jimmy Page vielleicht und jemand der funky ist
    Keys: Jon Lord, Manfred Mann


    Wenn schon Drums: Wolfgang Haffner.


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!