ist DAS möglich?? (DoubleBass)

  • Zum Thema :


    Ich kann die Technick zum schnellen spielen dazu brauche ich zwei Twin Effect Pedals auf 2 Bassrums.....


    ICh weiß auch nicht wie aber auf einmal konnte ich das!


    Hab grader mal ausgerechtnet wieviel bpm ich spielen kann ..... 250 :D

  • Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Zu dem lied mit der besagten stelle,Klingt doch total scheisse und ätzend......Höhrt sich an als wenn ne CD hängen bleibt...


    obs jedem persönlich klanglich liegt is doch geschmackssache.
    erstma sowas hinbekommen

  • Hmmh also als ich die CD das erste mal gehört habe dachte ich mir auch "Das kann doch net sein"... wenn er das Live als Triolen und auch noch langsamer spielt wird im Studio halt getrickst worden sein... wie immer der hochgepitschte BD-Sound ist für meine Ohren relativ grässlich :(

  • Also ich find die stelle total grass...sowas braucht ja ewig übung.
    Meiner meinung nach passt sowas nicht in den Death- Black- Metal Bereich.


    Eher für Grindcore oder so...
    Ich find die Heel Toe technik sowieso voll unbequem...
    Sie ist zwar bestimmt hilfreich wenn mann sie kann, aber da konzentrier ich mich lieber darauf mit heel up schneller zu werden

    Show the humans who you are...
    A damn fucking scarface star!!!

  • Zitat

    Original von slo77y


    oh mein gott, und das soll spass machen ? der setzt ja weniger kraft ein als beim häkeln....


    allerdings... und klingen tuts nach Nähmaschine.
    Also bei aller Liebe, ich liebe Metal auch (wer hätts gedacht bei dem Namen ;)), ich mags auch gern mal schnell, aber sowas find ich lächerlich. Der wenn die DB halb so schnell spielt, oder sogar nur 1/4 der Geschwindigkeit, bringt er viel mehr Druck und Härte rüber als bei dem.. ja, wie nennt man sowas eigentlich? Schwachsinn? Ja, ich denk das triffts...


    zum Thema Hellhammer: nein, das ist imo nicht zu schaffen. Triolisch, so wie ers ja live spielt, lass ich mir eingehen, das kann man mit bisschen Übung hinkriegen. Aber gerade 16tel bei 290 (ohne 2 Giant Steps wie in dem Video von dem oben erwähnten Spinner) sind eine physikalische Unmöglichkeit. Da liegt die Grenze so etwa bei 260, das machen Belphegor ab&zu mal. Aber darüber? Nein, imo nicht machbar


    Grüße
    Tom



    Edith hat sich grad den Brett Batdorf angesehen... ähem... 8o what the f***??
    Da man seine Füße nicht sieht kann man ja wieder Mutmaßungen anstellen...aber sollte das echt sein, dann...ja, was dann?? Ich weiß es nicht... unglaublich...

  • Zitat

    Original von MetalHead82
    [quote]Original von slo77y
    [quote]Original von Vitamalz



    Edith hat sich grad den Brett Batdorf angesehen... ähem... 8o what the f***??
    Da man seine Füße nicht sieht kann man ja wieder Mutmaßungen anstellen...aber sollte das echt sein, dann...ja, was dann?? Ich weiß es nicht... unglaublich...


    so gut wie seine füße schnell sind,so beschissen is seine stickhaltung. der hat einige kaputte becken am set hängen und spielt nich wirklich locker und er hat sich schlagzeug spielen selbst beigebracht(spielt glaub seit 2001 oder so) außer geschwindigkeit kann der nix.

  • hm..also genau wie ich, nur dass er schneller is :D


    mal im Ernst..scheiß auf Technik, Stick-Haltung, Lockerheit, kaputte Becken...was zählt is der Metal der dabei rauskommt... von nem Lehrer kanns jeder lernen... der Autodidakt is der wahre Künstler!
    Wenn ich mir dagegen die ganzen "perfekten" Drummer mit ach so toller Technik, lehrbuchmäßiger Stickhaltung, absoluter Lockerheit, und dafür mit dem Bums einer fallenden Stecknadel, anhöre krieg ich Zustände... aber ich schweife ab, also back to topic ;)


    Tom

  • ich hab mir auch fast alles selbst beigrabcht und hab ne gute stickhaltung. aber ich finde ne gute stickhaltung is wichtiger als geschwindigkeit. ohne ne gute stickhlaltung kann man seine gelenke dauerhaft schädigen und auch nich so dynamisch spielen.

  • Mit scheiß technik und schlechter stickhaltung muss man schon sehr blöd sein um so schnell wie bret batdorf zu werden ;)


    Ich persönlich möchte beide faktoren einmal beherschen.technik wie auch geschw....aber zuerst muss ich mal die unterstufe schaffen :D



    mfg

  • du glaubst garnich mit wie viel schlagzeugern ich schon gespielt haben die den stick mit der ganzen hand fest halten und trotzdem verdammt scnell spielen,aber eben nur mit kraft.

  • Zitat

    Original von sau edel
    du glaubst garnich mit wie viel schlagzeugern ich schon gespielt haben die den stick mit der ganzen hand fest halten und trotzdem verdammt scnell spielen,aber eben nur mit kraft.


    Schlagzeuger nennst du das?!
    Bitte dann mach du das auch so...aber schlagzeug spieln ist das nicht mehr.



    Es gibt sicher genug leute auf der welt die verdammt schnelle hände haben obwohl sie keine schlagzeuger oder ähnliches sind...wenn du dem 2 sticks in die hand drückst "spielt" er dir auch schnell...aber sonst nichts...


    Meine Meinung...

  • Zitat

    Also bei aller Liebe, ich liebe Metal auch (wer hätts gedacht bei dem Namen Augenzwinkern ), ich mags auch gern mal schnell, aber sowas find ich lächerlich. Der wenn die DB halb so schnell spielt, oder sogar nur 1/4 der Geschwindigkeit, bringt er viel mehr Druck und Härte rüber als bei dem.. ja, wie nennt man sowas eigentlich? Schwachsinn? Ja, ich denk das triffts...


    Wie immer Geschmackssache. Es pauschal als Schwachsinn abzustempeln, halte ich für übertrieben. Solltest dir vielleicht dann nicht The Faceless, Brain Drill oder Skinless anhören. Ich finds gut, viele werden das als reinen Krach abtun. Dagegen werde ich aber nichts sagen, muss einem nicht gefallen und da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren.
    Der eine isst lieber Pizza, der andere Nudeln. Trotzdem sind Nudeln deswegen noch kein Schwachsinn, weil man das andere bevorzugt ;)


    Zitat

    zum Thema Hellhammer: nein, das ist imo nicht zu schaffen. Triolisch, so wie ers ja live spielt, lass ich mir eingehen, das kann man mit bisschen Übung hinkriegen. Aber gerade 16tel bei 290 (ohne 2 Giant Steps wie in dem Video von dem oben erwähnten Spinner) sind eine physikalische Unmöglichkeit. Da liegt die Grenze so etwa bei 260, das machen Belphegor ab&zu mal. Aber darüber? Nein, imo nicht machbar


    Physikalisch unmöglich? Mich würde mal die physikalische Begründung dahinter interessieren.


    (Wir wissen, dass der Rekord in DB bei 1407 Schlägen in einer Minuten liegt. Runtergerechnet sind das 16tel auf ca 351bpm.)

  • Zitat

    Original von Pessimist666
    [QUOTE]


    Physikalisch unmöglich? Mich würde mal die physikalische Begründung dahinter interessieren.


    (Wir wissen, dass der Rekord in DB bei 1407 Schlägen in einer Minuten liegt. Runtergerechnet sind das 16tel auf ca 351bpm.)



    Unmöglich ist es bei weitem nicht,aber 351BPM sind hammer!
    wenn man sich das so überlegt,aber es stimmt!!!


    Der Rekord von 1407 schlägen wird aber mit heel toe technik gespierlt,oder täusche ich mich?!?


    singles kann ich mir da nicht mehr vorstellen....




    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!