Wer weiß was zur Marke Thunder

  • Hallo,


    bin in einem niederländischen Musikerforum über den Namen eines Set-Herstellers, Thunder, gestolpert. Weiß jemand was darüber?


    Falls jemand niederländisch kann, hier der Link, wo ich es gefunden habe. Die Leute reden im gleichen Zusammenhang über DW-Drums, das Sonor Hilite und Gretsch-Schlagzeuge...
    http://www.musicfrom.nl/fora/v…m_drummers&key=1022347522


    Über Google hab ich das hier gefunden, aber das sieht mir mal nicht nach Drumsets aus (sind nur african drums zu sehen):
    http://www.littlethunderdrums.com/


    In den Herstellerlinks unter "Stuff -> Links" hab ich schon geguckt.



    PS: in dem gelinkten niederländischen thread geht es um einen Thunder-Besitzer, der sich ein DW kaufen will, aber als Titel "Wer spielt auch auf einem Thunder" angibt und die Leute, streiten sich dann im folgenden darüber ob er ein DW nun kaufen soll oder nicht und führen Vergleiche an, was man für weniger Geld haben kann... (es geht scheinbar - ich kann nicht wirklich Niederländisch - darum, ob man den Namen oder die Qualität bezahlt).
    Vllt. ganz nett zu lesen...

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Ein Kumpel von mir spielte mal ein Thunder set. Als ich drauf gespielt habe, dachte ich es fällt jeden moment auseinander. Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Müll!

    Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Klobürste

  • Das geht bei den Holländern ja so wie bei uns.


    "Ich habe im Moment ein Thunder und spare auf ein DW"
    "Ich auch bla bla..."
    "Warum den ein DW Spar doch lieber für ein gutes Mittelklasse Schlagzeug"
    "Was finden alle so toll an DW"
    "Sinnloser beitrag"
    "Beleidigung"
    "Warum wollen alle Kiddies DW?"
    "Bla"
    "Trash"


    :D:D:D So und ungefähr :D


    Thunder höert sich jedenfalls nicht nach "Potz Blitz, ist das gut" an.

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • warst schneller, als mein PS. :)



    Die Begründung für den Kauf, seitens des Themenstarters ist übrigens: dass er einen Bericht darüber im Radio gehört hat und dass irgendwer auch drauf spielt. :D

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • In meiner ehemaligen Schule steht so'n Teil. GRUSELIG! Die kannste inne Tonne kloppen!
    Der *Klang* ist grauselig, ich kann davon nur abraten!Die TT's konnte ich so gut wie gar nicht! verstellen!


    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    2 Mal editiert, zuletzt von emocore ()

  • Das hier



    hat einen etwas anderen (älteren?) Schriftzug, hört aber auch auf den vielversprechenden Namen THUNDER.


    Mein Tipp: Wer ein Unterklasse / Einsteigerset heutigen Datums spielt (z.B. Millenium, Magnum...), sollte mal die THUNDER-Mühle bedienen. Das weiss man, was man hat. Schlechter geht's nimmer. Pappkartons klingen auch nicht viel schlechter.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • mein 2.tes set war auch ein thunder. für mich hats gute dienste geleistet aber auch nur weil ich das so mit 5 bekommen hatte und mir der sound bzw verarbeitung damals so gut wie egal war. irgendwann ist mir der tomarm durchgebrochen.... sagt wohl alles zu der quali aus.
    ich erinnere mich auch noch an die tollen werksfelle marke gehärtetes kondom. klasse sound - selbst die bd klang wie ein timbale :D

  • Der Sohn eines Kollegen hatte mal ein Thunder (weil der Vater nicht auf mich gehört und einfach das damals preiswerteste Set (1000 DM!!! seiner Meinung nach) gekauft hatte).
    Hardware = Schrott, Remo Normfelle passten nur mit dem Hammer, Klang = Pappe.
    Dagegen klang mein damaliges Zweitset von Millenium wie Gold (wobei die Hardware auch nicht besser war).

  • Moin!


    Wie schon mehrfach gesagt, war/ist Thunder eine Billigmarke, deren Press-Sperrholzkessel es im Klangverhalten locker mit jeder Waschmitteltrommel aufnehmen kann, vor allem mit den "Werksfellen"! :D


    Weiss das, weil ich mir damals mal eins gekauft habe- brauchte ein Zweitset für einen "feuchten" Raum. Hihatmaschine und Fussmaschine habe ich direkt im Laden gelassen- die waren so lüttich, die fielen schon beim Angucken auseinander- der Rest der Hardware war sogar erstaunlich langlebig, wenn auch nicht gut.


    Das Ding liegt bei mir noch auf dem Speicher (RIP 8) ).


    Was mich wundert: Die sollen einen Endorser haben? Oder ist da vielleicht eher von einem Bekannten eines Freundes die Rede in dem Thread?


    LG

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Wer hat die Weinflaschen ausgetrunken?


    Die hat mir die Frau vom Pastor geschenkt -- leer! :(


    Zur Info an GrafDaniel: Inzwischen spiele ich (glücklicherweise) nicht mehr an dem Donner-Set, sondern in einer anderen Gemeinde mit einem DTXpress.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!