Death Metal band

  • Schnapp dir einen Lehrer, der dir verschiedene Techniken erläutert und deine Schwächen mit derselbigen ausmachen kann .
    Dann üben, denn mit der falschen Technik wirds nur anstrengend (Geschwindigkeit und Ausdauer sind auch Technikabhängig), dann üben und dann wird das schon was.

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

  • ich finde es eigentlich nur schade, dass die Leute, die die Suchfunktion benutzen, dann auf solche nutzlosen Threads stoßen und zu lesen bekommen, dass sie doch die Suchfunktion benutzen sollen.


    Also liebe Suchenden, liebe Metaler:


    matthias dangel hat hier ein nettes video eingestellt, das einem helfen sollte ein paar bpm mehr rauszuholen:
    http://www.youtube.com/watch?v=VjtMbQsUMS0


    als weitere techniken seien hier noch heel-up und heel-down erwähnt. jede ermöglicht durch übung schnelles db-spiel.


    wer nich üben will, kann sich mit dem schon genannten "the duallist" aushelfen:
    http://www.youtube.com/watch?v=5YW6qNGNZEk
    seite: http://www.theduallist.com


    die nachteile von dem pedal (und was andere forum-mitglieder davon halten) sollten wirklich über die Suche zu finden sein. Bitte keine pro/contra "the duallist" debatte hier! Danke.



    und wer glaubt, dass seine hände ungleich trainiert sind, sollte sich ein ordentliches übungs-buch zulegen. ich habe bisher nur positive erfahrungen mit "Stick Control" gemacht.
    Bestellbar ab 14€ bei amazon.de oder jedem guten buchladen.


    [/nettigkeit]

  • Jung, such dir einen lehrer.


    Da wirst du früher oder später sowieso nicht drumherum kommen, weil der dir zeit ersparen kann. du kannst natürlich alles selbst lernen. das wird aber viel länger dauern.



    und es gibt wirklich keine dummen fragen nur dumme antworten ;) das heißt jetzt aber nicht das man irgendwelche fragen stellen sollte, sondern erstmal selbst suchen!

    i´ll sleep when you are dead!

    Einmal editiert, zuletzt von cancer ()

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Möchte mit meinem Fiat Panda 300 km/h fahren, wie kann ich das machen, sagt bitte nicht "tunen".


    Mach nen Ferrari-Pferdchen vorn ran. KOmmt beides eh aus einem Hause....


    @Threadstarter:
    üben hilft.....

  • Zitat

    ich finde es eigentlich nur schade, dass die Leute, die die Suchfunktion benutzen, dann auf solche nutzlosen Threads stoßen und zu lesen bekommen, dass sie doch die Suchfunktion benutzen sollen.


    @chop
    Das ist das Zitat der Woche !!!


    Mein erste Zeit im DF bestand fast ausschließlich aus suchen. Dauernd waren da Threads dieser Güteklasse dabei ! ;(

  • Diese schnellen Metalstile (will niemanden verärgern; ich selbst kenne die Unterschiede kaum) sind schon ein sehr anspruchsvolles Pflaster für Schlagzeuger. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du mit deinen 4 Jahren ohne Unterricht das benötigte Level erreicht hast. Ich hab schon einige solcher Metalbands gesehen und meistens war der Schlagzeuger die Schwachstelle. Da waren sicherlich einige dabei, die schon länger spielen als du, dazu mit Unterricht. Aber haben dann vielleicht solides Rockdrumming abgeliefert, Metal verlangt da aber nach etwas mehr.


    Haste vielleicht irgendwelche Aufnahmen (Ton oder/und Bild) von dir, wo du Zeug schlägst?

  • darf ich mal fragen ob du überhaupt weist was deathmetal is und dich für diese musik überhaupt interessierst?(is wirklich net bös gemeint)


    für mich klangs jetz nur so als ob du nur weist das du da irgendwie schnell spielen sollst, aber ansonsten nix von der musik weist

  • Zitat

    Original von Christian2710
    scheinbar hast du es einfach falsch verstanden...das sollte lediglich darauf hinweisen, dass ich nicht gleich als erste antwort "üben" haben möchte...


    sondern darauf hinweisen sollte, dass ich die eventuell vorhandenen anderen trainingsmöglichkeiten haben möchte... das üben hilft ist selbstverständlich....


    OK dann scheiben wir noch vor den ersten Post diese Antwort ein


    SUCHE BENUTZEN!!!


    und davor


    ;(


    und davor


    hahahahahahahaha



    und als letztes entschuldige aber so wie du hier ankommst brauchst du dich über die Reaktion nicht wundern. Wir sind natürlich alle (bis auf ne Hand voll, die aber richtig) Meister im Schlagzeugen aber wir haben doch zum größten Teil zumindest etwas Ahnung und plappern nicht gleich ddruf los sondern SUCHEN erstmal fragen sachlich,verständlich und reagieren etwas normaler auf offensichtliche Witze.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Christian2710
    -wenn verlangt, wie soll ich 32stel db hinbekommen ?!


    Wer sollte das verlangen?
    Du bist Schlagzeuger. Ob dieses Bassdrum-Geflatsche zu Deinem Stil (Deiner Technik) gehört oder nicht ist Deine Sache. Entweder will die Band Dich oder nicht. Wenn Du Deine Technik ausbauen willst, dann musst Du das in Ruhe tun. Du; für Dich. Sowas lernt man nicht, um der Band zu gefallen. Und: Das dauert mehr als ein Jahr. Solange wird die Band ja wohl nicht warten wollen.


    Zitat

    Original von Christian2710
    -wie siehtz aus mit der ausdauer... bei nem 4 minuten lied dauerthaft auf 16stel fakll ich ja tot um... gibt es da was um die Kondition zu trainieren... ( bitte nicht sagen üben... vllt etwas anderes )


    Wenn Du Dich von der Band verbiegen lässt und spielst, was der Gitarrist will, dann hast Du keine große Zukunft mit der Band. Und überhaupt: Wenn ich zwar gut laufen kann, aber kein Ballgefühl habe, dann werde ich Läufer oder so, aber kein Fußballer.


    Zitat

    Original von Christian2710
    -und ich merke, das mein linkes handgelenk nicht so trainiert ist wie das rechte....


    Du schreibst die Lösung ja schon selber; sie steckt in dem Wort "trainiert". Also trainiere es doch.


    Auf die FAQs und die Suchfunktion haben Dich andere ja bereits hingewiesen.


    Mein wichtigster guter Rat für Dich ist off-topic:
    Du solltest unbedingt an Deinen schriftlichen Ausdruck arbeiten. Das wäre nicht nur für Forumleser leichter lesbar, sondern würde Dir privat und beruflich langfristig weiterhelfen.


    M.


  • genau das lässt mich irgendwie glauben das er gar net richtig wes was er da machen soll und was das für ne musik is.


    ich würde doch nie irgendwo mitspielen was mir evtl gar net zu sagt

  • Zitat

    Original von cancer
    und es gibt wirklich keine dummen fragen nur dumme antworten ;)


    Es gibt sowohl dumme Fragen als auch dumme Antworten. Was es aber noch häufiger gibt, sind sinnbefreite Floskeln die oft und gerne rezitiert werden ;)


    Die Antwort, Üben, war in diesem Fall, auf die relativ dumme (ungünstig gestellte) Frage schon ziemlich sinnvoll. Noch dazu gabs Links, Übungshinweise und Tipps, was will man mehr?

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • so damit du auch mal was konkretes bekommst ( in die Richtung haben ja schon ein oder zwei andere Mitglieder hier gearbeitet) möchte ich dir hier einen Videolink zeigen der mir sehr geholfen hat ( ich spiele selbst seit... weiß nich 4 Jahre sind glaub ich xD OHNE lehrer , da ich mich lieber mit Büchern und Videos auseinandersetze als mit realen Menschen ;D )


    hier und Teilhier der nächste Teil


    zwar sind diese Videos von einer Lehrdvd Derek Roddys gerippt und ich unterstüze das überhaupt nicht aber naja ,wenn man damit jemandem helfne kann ;D


    zu den Videos meine eigenen Erfahrungen :
    Derek sagt am Anfang , dass man auf einem Tempo mit den Übungen anfangen soll auf dem man die kompletten 30 Minuten durchhält - halt dich dran!


    Dies ist ausschließlich eine Übung zur Verbesserung der Kondition , zur Technik wären Rudiments wohl am besten ;D


    und zu guter letzt möchte ich dich fragen ob du wirklich Interesse an Death Metal hast. Es wäre doch dumm Musik zu machen die einem selbst nicht gefällt und von der man keine Ahnung hat oder ? Death metal ( grade die modernen "technical Death metal" genres )sind äußerst anspruchsvoll und zielen nicht nur auf Geschwindigkeit ab , auch wenn es auf dne erstne Blick so scheinen mag.


    -mfg Flo

    Das kann man noch essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!