Preissenkung nach Weihnachten??

  • hey,
    wie sind denn erue erfahrungswerte bezüglich preissenkungen nach weihnachten? interessiere mich für ein gretsch catalina mod... bei thomann im moment für 777.- öhre zu haben, ebenso beim musicstore. ist sicher nicht zuviel, leider hab ich die kohle aber nicht. hab mal in der bucht geschaut. in usa bekommt man die dinger für 499,- $. beim aktuellen eurokurs natürlich nicht schlecht, allerdings wollte der verkäufer für den versand 520,- $. geht das auch billiger? oder doch hier kaufen??? vielleicht kann mir ein echter conaisseur des marktes weiterhelfen!?
    danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von benusium ()

  • das is doch eh alles noch im grünen bereicht. bei mir passiert immer folgendes: randalica überlegt sich was neues zu kaufen. kauft. 2-3 wochen später gibbet ´ne leckere preissenkung.


    beispiele?
    Monitor: gekauft für 430€. 2 wochen später preissenkung auf 380€. danke samsung
    cpu: kekauft für 260€. 1 woche später preissenkung auf 210€. danke intel (nein, die preissenkung stand nirgends :D )
    td20-set: gekauft für 5100 und irgendwas. 3 wochen später preissenkung auf 4899€. danke roland


    tja, sowas passiert bei mir IMMER, ich reg mich gar nicht mehr über preise auf. das verkürzt nur die lebenszeit :)

  • Würd mich dafür interessieren da ich im Januar zum Musicstore fahr und mein Weihnachtsgeld investieren möchte. Vor allem bei Cymbals würds mich interessieren.

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Da wirst du noch ein wenig länger warten müssen, denn die Händler wissen ja auch mittlerweile, dass die Beschenkten ihr Geld nach Weihnachten ausgeben wollen/bzw. mit Neukäufen bis nach dem Fest warten.
    Warte mal so bis Ende Februar/März. Erstens machen die Läden erfahrungsgemäß bis dahin ihre Inventur und zweitens steht die Frankfurter Musikmesse (mit Neuigkeiten) ins Haus. D.h. viele ältere Sachen müssen raus, um Platz für die aktuellen Neuerscheinungen zu machen.
    Wie "randalica" schon richtig bemerkte, ist der Preisverfall bei elektronischen Geräten besonders schnell, meist bekommt man die Sachen aber dann garnicht mehr, weil schon die Nachfolger in den Regalen stehen (heute gekauft, morgen schon veraltet :D).
    Aber die Preisunterschiede zwischen USA und Europa sind schon sehr auffällig und ärgerlich, wobei doch gerade Einfuhren wegen des guten Eurokurses viel günstiger sein müßten - wer beschei...t uns denn da wieder? Egal ob Aufschwung oder guter Eurokurs, bei uns kleinen Leuten kommt, wie eigentlich immer, davon nichts an. Ausser Steuer/Abgabenerhöhungen, die schlagen immer sofort durch. Shit happens!
    Lies mal dazu auch andere Forenthreads (z.B. Meinl Becken).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Reed311
    Moin!


    @Nostr4:

    Da würde ich aber eher noch bis zum 31. 12. fahren, wenn es um Becken geht. Bis dahin laufen nämlich noch die Aktionen von Sabian und Anatolian, wo Du gute Cymbals schon ordentlich billiger bekommen kannst.


    LG


    Alles Quatsch, was sind denn schon 20 %, die der Hersteller sowieso schon vorher auf den Preis aufgeschlagen hat?
    Das sind doch immer 20 % auf den Listenpreis!!!
    Ich habe noch nie, in irgendeinem Laden (egal ob Musikladen, Autohaus, Elektromarkt) den Listenpreis bezahlt, sondern immer einen, schon reduzierten, sogenannten "Hauspreis" (Rabattmöglichkeiten gibt es da viele: Hausaktion, Ausstellungsstück, Restposten, Einzelstück, Messepreis usw.)


  • Ich habe das einmal bei einem Sabian Crash in Anspruch genommen (ja, zugegen, tatsächlich dort auf den Ladenpreis). Leider fand ich es dann in einem andere Laden trotz Rabatt noch billiger - hat mich ganz schön geärgert.
    Das mit den 20 % ist also imo WischiWaschi und stark von den teilnehmenden Händlern abhängig.
    Und wenn man herumfährt und jeden einzelnen Drumhändler abklappert, hat man den Rabatt auch ganz schnell wieder verspielt (bei den derzeitigen Spritpreisen).
    Internet Recherche kann man zwar machen, bekommt aber selten vernünftige und vergleichbare Preisinformationen - bei dem einen ist der Rabatt angeblich schon im Preis eingearbeitet, der nächste nimmt garnicht an der Aktion teil, ein anderer behauptet eben, den Rabatt nur auf den Listenpreis zu gewähren, usw.
    Also eigentlich wie alle Aktionen der Verkaufsbranche, nur Bauernfängerei.
    Ich werde nicht mehr darauf reinfallen, ich kaufe nur noch gebraucht, da habe ich auf jeden Fall 50 % Rabatt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • reed:


    mir wurde von einem store-chef erzählt, dass sabian zB kontinuierlich ab mitte des jahres den preis anzieht um dann im winter, oh wunder, die 20% rabatt aktion zu starten, ist für den endkunden ne ziemliche nullnummer. genau wie die aktion bei mediamarkt mit der gesparten mehrwertsteuer an einem tag des jahres, das wurde vorher auch draufgeknallt (hab das mal überprüft anhand ausgewählter artikel)

  • Moin!


    Leute, ich will Euch da auch zu nix übereden. Wenn Ihr der Sache nicht traut- kauft nix.


    Auf der anderen Seite würde ich das als Store- Chef auch jedem erzählen. Immerhin habe ich die Teller zu einem Preis eingekauft, den ich jetzt eventuell nicht mehr reinkriege (bzw. mit geminderter Gewinnspanne). Und die Cymbals, die ich im Sortiment dann ersetzen muss (weil sie verkauft wurden), muss ich dem Vertrieb ja zum erhöhten Preis abnehmen.


    Von daher ist geringes Interesse an der Aktion nur in meinem Interesse als Verkäufer.


    Wie auch immer: Frag zehn Händler und Du bekommst zehn Antworten. Ich habe mir neue Teller zugelegt und war mit dem Preis sehr zufrieden. Aber muss man ja nicht nachmachen ;) .


    LG


  • Mir kommt aus praktischer Erfahrung diese Variante auch etwas reeller vor, weil:


    Ich habe mir vor ca. 4 Jahren Sabian HHX power hats in natural gekauft für 350,-!
    Dann hab ich Rindv...diese Hats verkauft, weil ich meinte, es müssen jetzt Zildjians sein... Da ich eines Besseren belehrt wurde hab ich mir jetzt diese HHX power nat. wieder gekauft und habe incl. Versand 316,- bezahlt. Also um 10% billiger als vor 4 Jahren, und da in Zeiten wie diesen alles stetig teurer wird, würd ich sagen, das ist wohl kein offizieller Ladenpreis;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Kann sein, dass im niederpreisigen Massenprodukt ein/ zwei Preise fallen, im hochpreisigen Segment ist das doch eher stabil. Wer nicht so teuer einkaufen will, dem bleibt eigentlich nur der Gebrauchtmarkt. Wenn ich dran denke, dass ich fuer meine 602er Soundedge 200 bezahlt hab, dann versteh ich nicht, warum, man neu fuer bis zu 400 kaufen muss.

  • ich würde auch warten bis du die Kohle zusammen hast. Grad wenn´s um Garantie oder Reklame sachen geht, haste schlechte Karten wenn es aus USA kommt.


    Das nächste ist, da wartest ganz schön lange bis dein Set von USA hier ist.


    Ich hab mir ein Gretsch letztes Jahr geholt bei einem Musikladen in München. Hab ein bissel gehandelt, da Ausstellungsstück ... und hab dann um die 750 € gezahlt mit anderer Befellung und Versand.


    Bild:


    gruss
    dPearl =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!